Beiträge von gulliben

Hallo, ich bekomme demnächst meinen gebrauchten Corsa von 2007 (vermutlich "Edition"), dieser hat keinen Tempomaten, keine Nebelscheinwerfer und nur ein TID.

Ließe sich denn hier mit Glück der Tempomat ganz leicht durch neuen Blinkerhebel und Aktivierung nachrüsten oder ist der BC mit GID von Nöten?

Leider finde ich bei der eBucht seit Tagen kein GID (weiß auch gar nicht in welchem Bereich sich der Preis bewegt), nur lauter TIDs ^^

Gruß,
    Ben

Edit: Es ist das MP3 CD Radio verbaut!

Falk kann ich übrigens auch sehr empfehlen. Haben ein altes Falk Navi (die Serie gibt es schon länger nicht mehr), aber es ist immernoch sehr genau bei der Navigation. Im Kreisverkehr (weil ich das eben oben gelesen haben) sagt es dann "Im Kreisverkehr die dritte Abfahrt nehmen", auf der Autobahn sagt es an unübersichtlichen Stellen (z.B. in Frankreich, wenn die Autobahnen verschmelzen oder sich wieder trennen und man bloß die richtige Spur haben muss), wo man sich aufhalten muss, um nicht von der Strecke abzukommen.

Gruß

Hallo,

wollte nur kurz meinen Senf dazugeben:

Musste letztens für jemanden ein Navi besorgen, preislich zwischen 100 und 150€, dabei stieß ich auf die Marke "Navigon", diese hatten zwei Modelle zur Auswahl, eins für 100 und eins für 150€.

Entschieden habe ich mich für das 150€ Modell (Navigon "2200" glaube ich) und ich muss sagen: Ich war überzeugt! Es war sehr klein, schick, äußerst einfach zu bedienen und hatte super Funktionen (Geschwindigkeits- und Blitzerwarner, Text-to-Speech (Straßennamen), Spurassistent, etc.).

Kann hier also eine klare Kaufempfehlung für diejenigen aussprechen, die ein Navi ohne Bluetooth, MP3, Filmfunktion, Freisprechanlage, ... suchen!

Ich würde es mir kaufen, warte jetzt aber erstmal auf das neue iPhone bzw. die neue Firmware für das iPhone, diese verspricht die offizielle Unterstützung für richtige Navigationssoftware (z.B. TomTom oder Garmin), besser noch: T-Mobile (deutscher iPhone Anbieter) und Navigon stehen seit April in Kooperation, eine iPhone Software wurde schon angekündigt. Das wäre natürlich grandios: Die tolle Sofftware von Navigon auf dem iPhone, dann hätte ich wirklich alles in einem Gerät.

Die Navigon Software gibt es übrigens bereits für Symbian und Windows Mobile Smartphones!

Gruß,
    Ben!

Schwarz ist er, Umbauten sind nicht in Planung, aber im Kopf.

Würde mir gerne neue Lautsprecher einbauen, eventuell auch etwas an den Lichtern machen, das weiß ich noch nicht.
    Erstmal bin ich froh, wenn ich das Gefährt mein Eigenen nennen darf, dann kann ich mir auch alle Details anschauen.

Gruß!

Danke für den Willkommensgruß! :)

Da das Auto gebraucht wurde (vermutlich ein Firmenwagen) hat es ein paar Macken (Steinschlag, Schrammen..) abbekommen, die jetzt ausgebessert werden. Knapp 60k km hatte er runter.

Zur Ausstattungsvariante kann ich leider nicht viel sagen, hatte kein Datenblatt vorliegen, könnte mal aufzählen, was mir aufgefallen ist:

MP3 CD Radio, Klimaanlage, Lenkrad FB (Serie?), 5-Türer, Kopfairbags vorne und hinten, keine Nebelscheinwerfer, Aschenbecherdose, (noch?) kein Tempomat, keine Sitzheizung, 6-Gang.

Gruß.

Hallo liebes Forum,

habe mich schonmal angemeldet, obwohl ich noch gar keinen Corsa habe.

Werde demnächst einen gebrauchten Corsa D von 2007 mit der 90PS Diesel Maschine fahren, mein erstes eigenes Auto! Momentan ist er noch beim Lackierer, kommt dann zur Aufbereitung ist ist dann hoffentlich fertig!

Ich bin mir sicher, dass ich hier viele viele Antworten auf meine Fragen finden werde!

Danke schonmal und Gruß,
    Ben