Hallo,
wollte nur kurz meinen Senf dazugeben:
Musste letztens für jemanden ein Navi besorgen, preislich zwischen 100 und 150€, dabei stieß ich auf die Marke "Navigon", diese hatten zwei Modelle zur Auswahl, eins für 100 und eins für 150€.
Entschieden habe ich mich für das 150€ Modell (Navigon "2200" glaube ich) und ich muss sagen: Ich war überzeugt! Es war sehr klein, schick, äußerst einfach zu bedienen und hatte super Funktionen (Geschwindigkeits- und Blitzerwarner, Text-to-Speech (Straßennamen), Spurassistent, etc.).
Kann hier also eine klare Kaufempfehlung für diejenigen aussprechen, die ein Navi ohne Bluetooth, MP3, Filmfunktion, Freisprechanlage, ... suchen!
Ich würde es mir kaufen, warte jetzt aber erstmal auf das neue iPhone bzw. die neue Firmware für das iPhone, diese verspricht die offizielle Unterstützung für richtige Navigationssoftware (z.B. TomTom oder Garmin), besser noch: T-Mobile (deutscher iPhone Anbieter) und Navigon stehen seit April in Kooperation, eine iPhone Software wurde schon angekündigt. Das wäre natürlich grandios: Die tolle Sofftware von Navigon auf dem iPhone, dann hätte ich wirklich alles in einem Gerät.
Die Navigon Software gibt es übrigens bereits für Symbian und Windows Mobile Smartphones!
Gruß,
Ben!