Beiträge von CHA-OP999

    meiner war zum glück auf´m hof beim foh =)
    hab heut den Klasen Luftfiltereinsatz eingebaut.
    Die ersten paar Kilometer "schnorchelt" es wahnsinnig aber wenn er warm ist find ich den klang klasse. Allerdings hat ich echt viel dreck im ori luftfilter und das schon nach 8.000 km war da ein bisschen geschockt.

    lohnt sich die phase 2 gegenüber der phase 1 eigentlich noch (ohne ipf) ?
    größter unterschied ist ja der EDS-Ladeluftkühler Kit.
    Es hört sich natürlich auf der homepage gut an aber bringt der ladeluftkühler wirklich soviel? Wer fährt noch die normale phase 1 oder 2 bitte um erfahrungen, hab zwar alle Seiten durchgelesen aber eds machts einem nicht leicht :tongue:
    Danke schonmal

    So in den nächsten 2wochen wird folgendes umgebaut:
    H&R Federn 35/35
    verchromte Blinkerbirnen
    Spurverbreiterung v.A. 20mm h.A 30mm
    Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    http://cgi.ebay.de/14er-SET-15…1229%7C293%3A1%7C294%3A50
    paar Aufkleber auf der Seite wie abgebildet frontscheibenaufkleber würd hier gern i-was mit OPC stehen haben, hat da schon jemand mal was gesehen? und evtl heckscheibenaufkleber.
    bis jetz nur der Luftfiltereinsatz bestellt.
    Habt ihr paar empfehlungen für den Rest? wo das preis/leistungsverhältnis stimmt.


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    der thread ist zwar schon ein bisschen älter aber ich wollt kein neues anfangen.
    Ich hab nur noch ne frage weil ich an meinen opc 35er H&R Federn und 30/30 pro achse spurverbreitung einbaun will.
    Jetz hab ich aber gelesen man sollte vorne ein bisschen weniger nehmen z.B 20/30 also vorn 10mm pro rad hinten 15mm pro rad. Wollt fragen wieso? Ich will schon das maximale rausholen ohne veränderungen mit dem "normalen" fahrwerk vom opc und da hab ich bis jetz nur gelesen das max. 35er federn gehn und die 30/30.
    Danke schonmal.

    naja ich hab mal den bc neugestartet und fahr jetz seit 1120km mit 8,6L 5.gang bis 120 auch mal den 3. bis 120 drehn lassen wie es sich halt gehört :D
    6.gang hab ich vllt davon 30-40km hergenommen wenn überhaupt..
    aber ohne autobahn deswegen auch ned so oft über 120.
    Hätt mal noch ne Frage der Verbrauch von Serie gegenüber eds phase 1 oder 2 wieviel hat sich da geändert?

    also ich habs grad nochmal bisschen getestet in der stadt mit dem 6.gang is nix für mich, hab auch mehr benzin gebraucht als wenn ich so wie immer im 4gang fahr und außerhalb is der 5 bis 120 auch sparsamer wie der 6 zumindest bei mein opc vllt isses ja n sonderfall xD.. vllt probierns ja mal ein paar und posten das ergebnis, bisschen sprit sparen is ja nie schlecht

    Es hört sich komisch an aber wenn ich bei 110-120 ca im 5gang fahr brauch ich lt. BC weniger sprit wie im 6.gang. Auch vom Tank her komm ich locker 70km weiter wie wenn ich immer im 6.gang fahr also ab tempo 100^^. Ab 140 aber dann schon der 6. aber vor 130-140 find ich den 5. sparsamer habt ihr da schon mal aufgepasst? Ich fahr den opc jetz mit 9,2L und schon recht zügig ohne autobahn. Komm mit einen tank 480-500km mit dem 6.gang bin ich grad so über 400 gekommen.

    bin mal gespannt wielang sich meine halten..
    mein dad hat auf seim alpina bmw die Michelin Pilot SPORT PS2 die halten echt ne ewigkeit aber sind halt auch teuer..
    ich denk das ich nächste woche mal zum foh fahr wegen dem sitz oder gurtgeräusch keine ahnung wo´s herkommt