Beiträge von JonnyGTH

    Habe jetzt gestern mein Auto vom Tüv geholt. Tüv technisch war alles ok.


    Mit der Lenkung konnte nichts gefunden werden. Wurde alles durchgemessen und sogar der Sturz und die Spur wurden mit dem Ergebnis alles ok überprüft. Werde mal schauen ob das Problem nochmals auftritt.

    Vielen Dank erstmal für die Tipps. Habe das Problem auch nur beim langsam fahren. Am häufigsten beim einparken oder wenn ich das Fahrzeug mit stark eingeschlagenen Rädern stehen hab lassen.


    Morgen gehts erstmal in die Werkstatt. Habe es jetzt die letzten Tage "leider" nichtmehr gehabt. Ich denke aber die Werkstatt wirds schon finden.


    Ich denke mal am Donnerstag oder Freitag weiß ich bescheid.

    Es wurde bisher alles getauscht bis eben jetzt das Problem mit der Servolenkung.


    Ich denke nicht das die Spur verstellt ist oder der Sturz, das fällt ja leider nicht immer auf das Problem. Meist nur nach längeren fahrten (2 Stunden) deshalb denke ich das es was elektrisches sein muss.

    BITTE VERSCHIEBEN INS NORMALE FORUM. SORRY


    Halle erstmal


    Fahre einen 1.2er Corsa 80PS. 65Tkm MJ 08


    Habe nun manchmal das Problem das die Servolenkung zur linken Seite sehr sehr leicht geht und sogar selbst nach links lenkt wenn ich bei Geradeausfahrt vom Lenkrad gehe jedoch nach rechts lenken die Servolenkung garnicht mehr geht.


    Mir wurde ja gleich beim Kauf vom Corsa abgeraten aber was der schon in der Werkstatt stand ist echt fürchterlich. (Benzinpumpe undicht, Steuergerät defekt, Heckscheibenwischermotor defekt, Motor klingelt leicht, Servomotor wahrscheinlich defekt)


    Habe jetzt am Dienstag einen Termin bei meiner Werkstatt. Sie vermutet das der Motor der elektrischen Lenkunterstützung defekt ist.


    Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme? Habe hier auch schonmal was von einem Softwareupdate gelesen. Aber ich denke das Problem ist was anderes.



    Falls jemand eine Idee hat die ich meiner Werkstatt mitteilen kann bin ich sehr dankbar.

    Nur mal so nebenbei. Findet Ihr das normal die Birnen jedes Jahr wechseln zu müssen? Also das ist mir komplett neu das die immer kaputt gehen.


    Bei meinem alten Auto waren die Birnen knapp 100000km drin und dann habe ich sie einfach gewechselt um mal wieder neue zu haben. Kaputt gegangen ist da allerdings nix.


    Und ich rege mich auf das die erste Birne nun nach 35000km kaputt gegangen sind.*amkopfkratz*

    Habe im Juni das Steuergerät von meinem kleinen wechseln lassen. Symptome waren damals das der Frontscheibenwischer nur im maximalem Interval lief und auch oft einfach beim Motorstart mit Anspring. Nun habe ich schon wieder das gleiche, nur mit dem Heckscheibenwischer.


    Dazu kommt noch das ich bei kalten Temperaturen extreme Startprobleme habe und der kleine nach etwa 15 Sekunden wieder abstirbt. Wenn ich losfahre nimmt er einfach kein Gas mehr an.



    Ich glaub ich muss mal wieder bei meiner Werkstatt vorbeischauen. Dazu ist nun gestern noch das Scheinwerferbirnchen kaputt gegangen.


    Ich muss sagen sowas hatte ich echt bei noch keinem Auto.


    PS: Im August habe ich außerdem noch die Benzinpumpe wegen Undichtigkeit wechseln lassen.

    Bilder werd ich die Tage mal noch machen. Habe ihn gestern von der Opelwerkstatt zu meiner Gaseinbauwerkstatt gefahren. Also die letzten Tage hatte ich wenig vom Corsa.


    Besonders bitter finde ich das nach 14500km das Motorsteuergerät defekt geht *ankopffass*

    Will ich mich auch mal kurz vorstellen.


    Also ich heiße David und komme aus dem schönen Gotha in Thüringen.
    Habe bis vor 2 Wochen mit einem Suzuki Swift meine Runden gedreht und bin nun auch einen 1.2 Corsa D umgestiegen. Bin auch momentan nocht ganz zufrieden.


    Am Montag bekommt mein kleiner Opel dann auch noch eine Gasanlage spendiert.


    Farbe des kleinen ist Metro.


    So falls noch Fragen sind dann nur zu.