Beiträge von DJ W@ge
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Zitat aus Wikipedia:
ZitatTagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch in Ihrer Leistung dimmen und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht in voller Leuchtstärke leuchten (Ausnahme: Lichthupe).
Ok, ihr habt recht. Kann auch nur gedimmt werden.
Das war dann bei meinem Kumpel offensichtlich nicht der Fall.
Und die bei Automobil haben dann wohl Müll erzählt.Gruß Markus
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Zitat
Original von Timo
Ausschalten? Können doch auch gedimmt werden, oder?
Nein. Tagfahrlich muss bei eingeschaltetem Abblendlicht aus sein.
Ein bekannter von mir hatte diese Dayline-Teile im 5er Golf, wurde von der Polizei bei Nacht aufgehalten und durfte Strafe zahlen, weil die LEDs und das Abblendlich an war. Scheinbar haben sie ihm das sogar als TFL anerkannt, obwohl das ja eigentlich nicht wirklich der Fall is (oder täusch ich mich da?).Edit: Neulich kam im Fernsehen ne Reportage über TFL (ich meine es war Automobil). Da haben sie auch gesagt, dass sich das TFL mit dem Einschalten des Abblendlichtes ausschalten muss.
Gruß Markus
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Zitat
Original von w4yn3
Das anschließen der paar Kabel ist das geringste Problem und ich denke mal ärger wird man auch nicht bekommen, weil wenn mal angehalten wird kann man ja auf die ganzen anderen Neuwagen verweißen wie z.B. Golf und Audi, die das ja auch haben.Ich denke mal nicht, dass man da irgendeine (größere) Strafe bekommt.
Vielleicht beim TÜV dann irgendwie deaktivieren(Schalter oder so).
Das Problem is ja nicht das angehalten werden. Das Problem is, wenn es zu einem Unfall kommt, und festgestellt wird, dass du mit illegaler Beleuchtung gefahren bist, kriegst du zumindest ne Teil-, wenn nicht sogar die volle Schuld an dem Unfall.
Da muss die Beleuchtung nichtmal unbedingt was mit dem Unfallhergang zu tun haben.
Und deine Versicherung is in dem Fall natürlich auch raus.Gruß Markus
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Hast du vielleicht den falschen Schlüssel genommen?
Du programmierst das ja Schlüssel-spezifisch.Gruß Markus
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Zitat
Original von Chris2706
Wie siehts denn mit der Versicherung bei sowas aus ? Zahlen die nicht Vandalismusschäden ? Ne Vollkasko deckt doch alles ab, soweit ich weiß...
Versicherungen zahlen i.d.R. nicht bei Vandalismusschäden.
Deswegen sollte man auch hoffen, dass, wenn einem das Auto schon geknackt wird, der Täter wenigstens auch was mitnimmt. Dann is es nämlich Diebstahl und wird von der Vollkaskoversicherung meistens gezahlt.Gruß Markus
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Zitat
Original von Kampfhund
Und nein, dies ist keine Krankheit,.......es werden häufig Handyladekabel oder mobile Navis eingesteckt, deren Stecker wackelig sind und dann den Kurzschluß verursachen.
Bei mir steckt da jetzt seit 1 1/2 Jahren ein mobiles Navi dran mit einem zugegebenermaßen etwas wackeligen Stecker. Aber nen Kurzschluss hatte ich seitdem trotzdem nicht mehr.Gruß Markus
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Zitat
Original von Felsenmeer
ach,hab für die mit NSW auch ne Tfl version gesehn...ma kucken ob ich die wiederfinde,,,stecken neben den Nsw in den Blenden....
Sag mal bitte Bescheid, falls du die nochmal entdeckst.
Ich spiel auch mit dem Gedanken, mir TFL zu holen. Hab aber NSW und möchte auf die auch nicht verzichten.Gruß Markus
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Zitat
Original von Robizinus
ich wollte die sicherung von meinem zigarettenanzünder austauschen da er nicht mehr funktioniert
Ja, ist sie scheinbar.
Scheint ne kleine Krankheit beim Corsa zu sein.
Meine war auch durch, als ich ihn gekauft hab.Gruß Markus
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Zitat
Original von OPEL RASER
Die elektr. Leuchtweitenregulierung gibts doch meines wissen nach gar nicht für den CORSA D aber ümlöten muss man da nichts so viel wie ich weiß
Eine elektr. Leuchtweitenregulierung gibt es für jedes Auto, weil die in D Pflich isGruß Markus