Beiträge von DJ W@ge

OPC gibt doch schon Auskunft über die Motorisierung: Den gibt's nur als 1,6l Turbo Motor. Hat also ne erheblich höhere Achslast, als ein 1,2l Motor. Rechtlich ist es aber kein Problem, weil du die Achslast ja UNTERschreitest und nicht ÜBERschreitest ;)

Gruß Markus

Ich hab mir mal erlaubt, den Thread so anzupassen, dass die Bilder auch angezeigt werden.

Interessant wär jetzt mit Sicherheit noch, was für ein Motor drinhängt ;)

Edit: Oh man, ich glaub ich werd alt -> zu langsam.

Gruß Markus

Kommt natürlich u.a. auch auf deine Felgengröße und deren ET an.
    Und es muss natürlich ein Gutachten bei den Federn dabei sein.

Was mich etwas wundert ist, dass die keine Unterscheidung zwischen den Achslasten machen. Die Achslast nur anhand des Motors (also ob Diesel oder Benziner) macht in meinen Augen keinen Sinn, weil OPC und GSI auch sehr hohe Achslasten an der VA haben. Sogar mein 1,4er hat vorne 855 kg zul. Achlast.

Gruß Markus

So, da hier niemand von unserem Forum was verkauft, hat der Thread in unserem Biete-Bereich nix verloren.

Hab ihn mal hierher verschoben.

Gruß Markus

Frage:

Zitat

Original von weber90
    Nebelscheinwerfer nur mit einer TFL Schaltung anzuschließen ist ja bestimmt auch nicht zugelassen, oder?

Antwort (gerade mal eine Seite davor):

Zitat

Original von Denny1.7
    [...]Nebelscheinwerfer sind auch keine Tagfahrlichter :D[...]

;)

Gruß Markus

Hatte vor kurzem in der Wohnung auch Ameisen. Hab's erst auch mit Backpulver versucht, hat aber überhaupt nix gebracht. Im Gegenteil: Die Viecher sind einfach munter auf der Backpulverschicht rumgekrabbelt.

Hab mir dann auch so ne Köderdose gekauft und siehe da, schon nach wenigen Tagen war keine Ameise mehr zu sehen ;)

Gruß Markus