Beiträge von DJ W@ge

Tommy:
    Hab evtl., also falls es wirklich ein Totalschaden sein sollte, schon etwas in Aussicht. Wird aber kein Corsa mehr werden.

sevotharte:
    Hab leider keinen Rechtschutz :(
    Zum Anwalt werde ich morgen trotzdem gehen.
    Die Polizei hat sich leider auch nicht klar dazu geäußert, wer schuld ist. Sie meinten nur es sähe aus ihrer Sicht schon so aus, als ob er mich abgedrängt hätte, sie könnten aber nichts Genaues dazu sagen, weil sie ja nicht dabei gewesen wären. Aber letztendlich müsste der Gutachter ja auch sagen können, wie sich der Unfall in etwa ereignet haben könnte und wie nicht.

Gruß Markus

Nein, er hat keine Fahrerflucht begangen. Er streitet allerdings ab, mich abgedrängt zu haben und behauptet, ich hätte ihn abgedrängt - als er mich links auf dem Grünstreifen überholen wollte wohlgemerkt.

Stimmt, Auto zahlt die Versicherung. Die Frage ist jetzt nur welche. Und diese Frage wird dann wahrscheinlich vor Gericht geklärt.

Mir ist nichts passiert. HWS-Trauma weiß ich nicht. Hatte zwar heute schon leichte Kopfschmerzen, weiß aber nicht ob es davon kommt.

Gruß Markus

So, wie es aussieht war es das jetzt mit meinem Corsa :(

Leider hat heute morgen der Fahrer eines Geländewagens gemeint, er müsste mich auf einer einspurigen Autobahnüberfahrt (nennt man übrigens "Querspange" hab ich von dem Polizisten gelernt) links auf dem Grünstreifen überholen und dann nach rechts abdrängen. Ich bin dadurch ins Schleudern geraten, das Auto hat sich gedreht und ich bin frontal gegen die Leitplanke geknallt.

Das Auto wurde zwar noch nicht geschätzt, sieht aber sehr stark nach einem Totalschaden aus:
    Front is total eingedrückt, Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen und auf der linken Seite sind heftigste Abriebspuren vom Reifen des Unfallgegners.

Gruß Markus

Zitat

Das direkte Einstellen von Auktionen ist untersagt. Sollte der Artikel nicht über das Forum verkauft werden und sich der User entschließen,
    selbigen bei einem Internetauktionshaus einzustellen, darf er den Auktionslink im Thread posten, sofern das Einstelldatum des Artikels mehr als 7 Tage zurückliegt.
    Der Thread wird danach geschlossen. Einen weiteren Verweis auf das Angebot im Internetauktionshaus ist nicht gestattet.

Und damit -> closed.

Und das nächste mal bitte auch die 7 Tage einhalten!

Danke!

Gruß Markus

Bitte haltet euch an die Teilnahmeregeln im Biete-Bereich!

Insbesondere:

Zitat

Diskussionen ala "das gibt es da oder da günstiger" sind nicht gestattet!

Danke.

Gruß Markus

Zitat

Original von Bene
    Ih hab bei meinem ein Rohr durch den Mitteltopf gelegt. Sound wurde oben herum, gerade wenn er warm war deutlich besser. Allerdings in Verbindung mit einem Remus ESD. Wie es original wirkt, kann ich dir nicht sagen.

Genau die gleiche Kombination hatte ich in meinem Astra F (1,6l 8V).

Aber mal abgesehen davon, dass es bei längeren Autobahnfahrten so laut wird, dass es irgendwann schon nervig ist, musste ich das Ersatzrohr bei der nächsten HU/AU sowieso wieder ausbauen.

Gruß Markus

Da diese LEDs mit Sicherheit kein E-Prüfzeichen haben (es gibt - zumindest für den Corsa D - keine zugelassenen LED-Standlichter), sind sie leider illegal. Hab den Thread deshalb entsprechend gekennzeichnet.

Gruß Markus

Zitat

Original von Corsa-Opi
    m.E. ziehst Du das von der falschen Seite her auf: erst die Reifen wählen, dann die passende Felgen

Und was soll das für einen Sinn ergeben?? Also ich hab auch zuerst meine Felgen ausgesucht und dann eben passende Reifen draufziehen lassen und ich behaupte mal, dass das auch der "normale Weg" ist, eben weil du nicht jeden Reifen auf jeder Felge fahren darfst, man aber ja ne Felge haben möchte, die einem gefällt und die optisch zum Auto passt. Ein passender Reifen dafür findet sich dann schon ;)

Gruß Markus