Beiträge von DJ W@ge

Zitat

Original von Corsake
    Wann hast du denn dein Wägelchen bestellt ?

Mein Corsa is Baujahr 2008 - hab den im Februar als Jahreswagen gekauft.

Mein Kommentar in dem Thread mit der Verriegelungsleuchte war 1. net böse gemeint und hat 2. mit dem Thema hier überhaupt nix zu tun.

Gruß Markus

Zitat

Original von ogherby
    HAste ne ESP-Taste? Leuchtet die ESP-Lampe beim Motor anlssen? Wenn nein, dann haste auch kein ESP!

ESP-Taste hab ich zwar keine, aber deswegen kann er ja trotzdem ESP haben. Abschaltbar is das ESP nämlich sowieso nur beim GSI und beim OPC.

Ne ESP-Lampe hat er glaub ich.

Zitat

Original von ogherby
    Wie du in einen anderen Tread geschrieben hast "Man habt ihr probleme!"

Also die Frage ob mein Auto ESP hat oder nicht halte ich ehrlich gesagt für weitaus wichtiger, als die Frage, ob da ne rote LED im Innenraum leuchtet, wenn das Auto abgesperrt is. ;)

Gruß Markus

Hallo,

wollte mal fragen, woran ich am einfachsten erkenne, ob mein Corsa ESP hat oder nicht (ohne es dabei drauf ankommen zu lassen natürlich - is klar ne)?

Mein FOH meinte eigentlich, dass er kein ESP hat. Auf der Opel-Homepage bilde ich mir ein, dass ich mal irgendwo gelesen hab, dass alle Corsa Ds ESP serienmäig haben.

Gruß Markus

Zitat

Original von Joedemayo
    Also grundsätzlich darf man nicht zu Hause waschen, wenn man keinen Ölabscheider für das Schmutzwasser hat. Ich nehme einen Quik Detailer und ein paar Microfasertücher zur Stauentfernung.

http://www.autopflege24.net/ap…e-Quik-Detailer::185.html

Das habe ich aber hier:

anders aufgefasst.

Bei mir sieht's so aus:
    Ich wohne (noch) auf dem Land, d.h. da stört's keinen wenn ich mein Auto Samstag Nachmittag daheim auf unserem Grundstück wasche. Und selbst wenn mal ein ortsfremder vorbeifährt, hat auch noch nie einer was gesagt deswegen. :D

Gruß Markus

Ich kann mir das jetzt nicht so wirklich vorstellen: Weiße Felgen auf nem weißen Auto. Denk aber nicht, dass das so gut aussieht. Wird einfach zu eintönig und irgendwie langweilig. Deswegen wollte ich bei meinem auch keine rein silbernen Felgen drauf haben.

Ich find auf ein weißes Auto gehören schwarze Felgen. Deswegen: :top: so wie's jetzt is.

Gruß Markus

Bei mir wird's wahrscheinlich was größeres (Kombi). Evtl. der Insignia Sports Tourer. Vielleicht werde ich Opel aber auch untreu und es wird ein 3er BMW Kombi - steht eigentlich noch ziemlich in den Sternen.

Davor kommt wahrscheinlich erstmal was zweirädriges :D

Gruß Markus

Genau wegen dem Felgen-Thema sieht mein Corsa auch kein Waschanlage. Zumindest nicht im Sommer.

Zum Thema Schäden: Der Waschanlagenbetreiber muss dann für Schäden am Auto haften, wenn keine Zubehörteile am Auto verbaut sind, d.h. wenn das Auto im Serienzustand ist. Meiner Cousine wurde ihr Audi A4 Avant auch mal in der Waschanlage beschädigt. Bei ihr ist der Betreiber der Anlage auch für die Reperaturkosten aufgekommen.

Gruß Markus

Hast du dir schonmal überlegt, deine Felgen schwarz lackieren zu lassen?

Mir kommt jeden Morgen auf dem Arbeitsweg ein Corsa D in weiß mit schwarzen Felgen entgegen und ich finde, dass diese Kombination einfach nur geil aussieht.

Gruß Markus

Kommt halt darauf an:

Wenn das Auto Freisprecheinrichtung hat, sind diese Tasten auch mit deren Funktionen belegt.

Hat das Auto keine Freisprecheinrichtung, sind sie mit den oben genannten Funktionen (also: Wechsel der Audioquelle, der Sendespeicher und der CD-Alben) belegt.

Gruß Markus