Beiträge von DJ W@ge

Hi Leute,

hab neulich festgestellt dass bei meinem Fahrersitz die rechte Flanke etwas abgeschmiert ist.

Krieg ich das wohl mit so nem Polsterreiniger (hab da einen von Sonax daheim) raus, oder wird's dadurch eher noch schlimmer?

Gruß Markus

Zitat

Original von OPEL RASER
    Für was Klima wenn man ein CABRIO hat ????

Ganz einfach: Weil oben ohne fahren bei 180 auf der Autobahn keinen Spaß macht. Ne Klimaanlage im Sommer bei 30° C im Schatten aber dafür umso mehr. Die neueren Cabrios haben alle Klima, oft sogar Klimaautomatik.

Gruß Markus

Zitat

Original von Mimo
    . Während der Fahrt ist die Fussraumbeleuchtung ja nicht erlaubt und anhalten is nich :auto:

Irrtum! Während der Fahrt ist die Fußraumbeleuchtung sehr wohl erlaubt. Es darf nur die Lichtquelle von außen nicht sichtbar sein. Der 4er Golf, in dem ich meinen Führerschein gemacht habe, hatte das sogar serienmäßig und da war die Beleuchtung auch unter der Fahrt an. Außerdem hat mir das ein ADAC-Fahrsicherheitstrainer auch bestätigt, dass Fußraumbeleuchtung während der Fahrt legal ist. :];)

Gruß Markus

Net schlecht, da hast dir ja ordentlich was vorgenommen.

Ich hab mir jetzt mal ein Sonax Extreme BrillantWax 1 Nano Pro, ein Sonax Mikrofasertuch, nen Satz NoName-Autoschwämme (1 Fliegenschwamm, 1 normaler Schwamm und ein Schwammhandschuh), einen NoName Felgenreiniger und so ne Dose Scheibenreinigungstücher gekauft.

Das Sonax-Wachs ist für mich allerdings nur mal ne provisorische Notlösung. Will mir in Oschersleben evtl. das Meguiars Tech Wax kaufen, falls da die Möglichkeit dazu besteht (bin nicht so der Fan von Online-Shops und Internet-Bestellungen)

Gruß Markus

Zitat

Original von Tommy3103
    un erst so wenig kilometer runter? wär ich vorsichtig... sin schließlich 7 jahre... un nur 39tkm... das wärn ja pro jahr nur 5500 km ca... würd ich mir ma genauer angucken alles...

Naja, vielleicht ist es ja ein Sommer- oder Schönwetter-Auto (was meiner Meinung nach bei einem Cabrio mit Stoffverdeck Pflicht ist)

Gruß Markus

Ich würde alllerdings ein so neues Auto nicht polieren, weil du da ja immer ein bisschen Lack abträgst, was bei einem neuwertigen Lack aber völlig unnötig ist.

Hab mir vor kurzem mal ein flüssiges Hartwachs von Sonax gekauft. Bei denen ist das ja ziemlich schön abgestuft wie hoch die Polier- und wie hoch die Konservierwirkung ist (also sprich wieviel Politur und wieviel Wachs darin enthalten ist). Hab extra eins genommen mit Polierwirkung = 0 und Konservierwirkung = 3 (beides auf einer Skala von 0-3).

Gruß Markus