Beiträge von DJ W@ge

Zitat

Original von Tony

deswegen fährt man auch nicht in die waschanlage :bla:

immer schön HANDWÄSCHE :top:

Rischdisch. Leider sind von meinen X8 trotzdem auch schon 2 angeschrammt. Meine Mum hat beim Einparken die Felgen mit einem Bordstein bekannt gemacht ;(

Edit: Wir könnten ja schon fast nen Borbet X8 / Steinmetz ST6 - Club gründen. :D

Gruß Markus

Zitat

Original von corsad5t
    nen kumpel ist kfz gelernter nur uns fehlt halt der spanner!!

Dann gibt's 2 Möglichkeiten:
    1. Federspanner kaufen/ausleihen und selber umbauen oder
    2. trotzdem in ne Fachwerkstatt fahren.

Aber lass bloß die Finger von der "Bauern-Methode" (Federn mit Schraubzwinge/-stock oder Spanngurt zusammenpressen) - das ist lebensgefährlich!

Außerdem würd ich dir ebenfall dazu raten, das ganze auf einer Hebebühne durchzuführen.

Gruß Markus

Zitat

Original von mahonie
    Dann hatte er den Wagen 2 Stunden in der prallen Sonne stehen lassen und ist dann nochmal mit dem Zeug drüber gegangen...

Dein Bekannter weiß aber schon dass man Politur, Wachs etc. nicht in der prallen Sonne bzw. bei warmen Lack anwenden sollte. :(

Gruß Markus

Ich fahr auf meinem Corsa 7,5x17" Borbet Felgen mit 215/40 ZR17 Reifen. Im Winter hab ich grad mal 15" Felgen mit 195er Reifen und den Unterschied merk ich enorm.

Ich würde dir raten: Nimm die 17" Felgen. Allerdings nicht mit 205er Reifen sondern auch mit 215ern. Klar steigt dadurch dein Rollwiderstand, allerdings sind die 205er eine nicht gängige Größe, d.h. sie sind im Verhältnis teuerer als die 215er Reifen. ;)

Gruß Markus

Meiner is lichtsilber.

Hab mich eigentlich erst für nen aeroblauen (Jahreswagen) entschieden, aber der war leider schon weg.

Dann hab ich eine Tageszulassung in Metro bestellt. Leider haben diesen Corsa aber 2 Händler gleichzeitig bei 2 verschiedenen Verkäufern des Großhändlers bestellt. Den Zuschlag bekam leider nicht mein FOH, sondern der andere Händler.

So is es dann letztendlich ein lichtsilberner geworden.

-> Autokauf mit Hindernissen. :tongue:

Gruß Markus