Beiträge von DJ W@ge

    Hab mich gestern zu früh gefreut: Heute Morgen bin ich aus der Garage rausgefahren und bin grad mal nen halben km weit gekommen und dann ging's wieder los. Diesmal war das Ruckeln sogar noch schlimmer und der Motor ist dann letztendlich abgestorben, als ich Gas gegeben hab. Ein zweiter Versuch brachte genau das gleiche Ergebnis. Diesmal haben auch die Motor- und diese Werkstatt-Kontrollleuchte geblinkt bzw. aufgeleuchtet. X(


    Mein Corsa steht jetzt wieder bei dem FOH.
    Bin gespannt, was da rauskommt.


    Gruß Markus

    Zitat

    Original von Neelie
    Halt uns auf dem Laufenden ;)


    Das will ich hiermit tun:
    Hab mein Auto gerade wieder aus der Werkstatt abgeholt.
    Das mit der Garantie war nur Kulanz von 2 Werkstätten.
    Aber ich fang mal von vorne an: Hab das Auto zunächst zu meiner "Stammwerkstatt" (also wo ich normal immer bin und wo ich den Wagen auch gekauft hab) gebracht. Da das allerdings mittlerweile kein FOH mehr, sondern ne freie Werkstatt is, mussten die das Auto zu nem FOH bringen, weil sie's mir gar nicht auf Garantie machen konnten. Der FOH hat's dann repariert, hätte aber noch ne kleine Zuzahlung von mir gewollt, weil das Auto schon 2 Wochen aus der Garantie raus is. Allerdings hat sich dann meine freie Werkstatt dazu bereit erklärt, diese Zuzahlung zu übernehmen. Ich glaub ich werd niemals die Werkstatt wechseln. :)


    Achja: Es lag übrigens an der Lambdasonde.


    Aber Hauptsache is: Ich hab meinen Corsa wieder und er geht wieder [SIZE=7](zwar nicht so gut wie der Zafira, aber wie sollte er auch mit 0,4l weniger Hubraum)[/SIZE] :D

    Kontrolllampe hat keine aufgeleuchtet.
    Temperatur müsste so um die 10°C gewesen sein.


    Der Corsa steht atm (seit gestern) in der Werkstatt. Deren Vermutung: Lambdasonde. Wenn alles gut geht, kann ich ihn sogar heute oder spätestens morgen wieder abholen.
    Geht wahrscheinlich sogar noch auf Werksgarantie (obwohl das Auto mittlerweile schon knapp älter als 2 Jahre ist).


    Für die Zeit der Überbrückung hab ich nen Leihwagen bekommen:
    Nen Opel Zafira A (ich glaub mit nem 1,8l Motor), Autogas-Anlage, und ner super Ausstattung (4x elektr. Fensterheber, Klimaautomatik, Sitzheizung, Bordcomputer, elektr. Schiebedach, Lenkradfernbedienung, Xenonscheinwerfer usw.) - könnt ich mich glatt dran gewöhnen :D


    Gruß Markus

    Zitat

    Original von Schwörni
    motorräder fallen nicht darunter ???


    Klar nicht. Ansonsten müsstest du ja das Pizzablech von deinem Auto an dein Motorrad schrauben - Das geht ja mal gar nicht. :(


    Gruß Markus

    Zitat

    Original von robby_wood
    Bei mir fehlt P4. Damit soll man einstellen können, ob mit der Funk-FB alle Türen oder nur die Fahtrertür aufgeht.


    Wurde die beim Modell 2010 ersatzlos gestrichen,


    Könnte ich mir gut vorstellen. Wer braucht sowas auch? Wenn ich mein Auto aufsperre, will ich doch grundsätzlich, dass alle Türen aufgehen, oder?


    Gruß Markus

    Hi Leute,


    als ich heute von der Arbeit heimfahren wollte, hat der Motor (im noch komplett kalten Zustand) im Standgas auf einmal ein paar Mal geruckelt. Außerdem hatte er bei anschließender Fahrt spürbar weniger Leistung als normal.


    Bin dann zu meinem FOH gefahren (liegt sowieso auf meinem Heimweg) und hab ihm das Problem geschildert. Dort wurde erstmal der Fehlerspeicher ausgelesen (in dem aber kein Fehler vorhanden war) und anschließend alle 4 Zündkerzen ersetzt. Anschließend sollte ich ne kurze Probefahrt machen, und wenn's nicht besser wird nochmal zurückkommen. Das Ruckeln war dann zwar weg, aber der leichte Leistungsverlust war immer noch da. Also bin ich nochmal zurück zur Werkstatt. Leider waren die Mitarbeiter in der Werkstatt gerade ziemlich im Stress, weswegen dann der Mechaniker gemeint hat, das wär kein gravierendes Problem (es handelt sich ja nur um einen leichten, aber halt dennoch spürbaren, Leistungsverlust) und ich solle jetzt erstmal so weiterfahren und notfalls nächsten Dienstag nochmal vorbeifahren.


    Meine Fragen an Euch: Hatte jemand schon einmal das gleiche oder ein ähnliches Problem? Weiß jemand woran das liegen kann?
    Mein FOH bzw. der Mechaniker konnte mir leider keine Gründe/Ursachen dafür nennen. Er hat nur gemeint, dass es wohl nichts mit der Zündung zu tun habe. ?(


    Gruß Markus

    Bei mir gab's nur das Warndreieck dazu. Verbandstasche hab ich mir selbst eine besorgt. Dafür übernimmt unser Händler grundsätzlich die Komplette Zulassung (Gebühren + Nummernschilder + Wunschkennzeichen).


    Gruß Markus

    Hi Leute,


    folgender Sachverhalt:
    Mein rechtes Abblendlicht is vor kurzem ausgefallen, wobei ich mir anfangs dachte "Naja, is halt die Lampe kaputt." Also bin ich ins Kaufland gefahren und hab mir dort die günstigste H7 Lampe gekauft, die ich finden konnte. Jetzt (2 Wochen später) ist wieder das rechte Abblendlicht kaputt. Hab jetzt mal die erste Lampe überprüft (hatte die noch rumliegen) und hab festgestellt, dass der Draht im Inneren noch ganz war. Dann hab ich vorsichtig (damit ich nicht gleich nen Schlag krieg) am Stecker hinten gerüttelt - worauf die Lampe ein paar Mal ganz kurz aufgeblitzt ist.


    Meine Vermutung ist jetzt, dass da der Stecker hinten nen Treffer hat.
    Hatte das schon mal jemand von euch? Wenn ja, was habt ihr dagegen getan?


    Gruß Markus

    Ich durfte bei meinem Astra F auch alles abschrauben/ausbauen, was ich wollte. Leider fehlte mir die Zeit meinen Remus-Endtopf abzuschrauben. Aber fahrbereit war der auf keinen Fall mehr - da war nicht mal mehr der Fahrersitz richtig festgeschraubt. Hatte da nach'm Schroth-Gurt Ausbauen einfach keinen Bock mehr, und der FOH hat gemeint, ich kann's so lassen - die schleppen die Karre dann sowieso auf'm LKW zum Schrottplatz (gefahren wär er sowieso nicht mehr, weil die LiMa kapputt und die Batterie leer war).


    Gruß Markus

    Zitat

    Original von Bags
    @ Alex:


    Wo warst du denn waschen? Sehe bei Mr. Wash so oft Porsches usw. mit ihren Niederquerschnittreifen durchfahren... Und so extrem ist deine Bereifung nun auch nicht. Dachte das würde passen.


    Grüße


    Das Problem bei diesen Felgen ist, dass sie leicht nach außen gewölbt sind.


    Gruß Markus