Beiträge von DJ W@ge

    So, ich war eben mal wieder beim FOH.


    Als nächstes wird jetzt die Ölpumpe getauscht, da diese einen zu hohen Öldruck liefert (Und das fällt denen jetzt erst auf? - Nachdem sie das AGR-Ventil, die Lambda-Sonde und den kompletten Zylinderkopf getauscht haben?). Außerdem könne es ja schließlich nur noch an der Ölpumpe liegen.


    Angeblich könnte ich meinen Corsa spätestens am Mittwoch wieder abholen. Evtl. sogar schon morgen.
    Na da bin ich mal gespannt ...


    Was mich auch etwas wundert ist, dass ich 10% vom Preis des Zylinderkopf-Wechsels zahlen muss, obwohl dieser ja nichts mit dem Problem zu tun hatte. Auf meine Frage, was denn mit dem alten Zylinderkopf passiere, hat er nur gemeint, der werde in solchen Fällen zu Opel eingeschickt.


    Gruß Markus

    Zitat

    Original von Marcwuta
    Hoffentlich handeln sie bald und vermuten nicht nur


    Zeit wird's, ja.


    Aktueller Stand:
    Zylinderkopf wurde komplett getauscht - Problem besteht immer noch.
    Jetzt muss der FOH erst wieder bei Opel anfragen, wie er weitermachen soll, da das ganze ja - wie bereits geschrieben - zu 90% auf Kulanz seitens Opel geht.


    Gruß Markus

    Zitat

    Original von Riq12
    Ich würd mit 500-1000 Euro rechnen. Aber nen 100er für eine neue Kopfdichtung und nen geplanten Kopf ist durchaus in Ordnung, oder? ;)


    Klar - kann ich mit leben.


    Aber jetzt heißt es sowieso erstmal abwarten (hoffentlich aber nicht mehr allzu lange). Das mit dem/der Kopf(dichtung) war ja auch mehr oder weniger nur so ne "Vermutung".
    Die letzte Vermutung waren ja Ablagerungen im Krümmer. Mal schauen, was die noch so alles vermuten.


    Gruß Markus

    So, hab heute wieder mit der Werkstatt telefoniert.


    Aktueller Stand:
    Ein Zylinder hat keine Kompression. Die in der Werkstatt vermuten, dass es der Zylinderkopf ist. (Ich denk mal er meinte damit die Kopfdichtung, weil was sollte am Kopf denn sonst kaputt gehen?)


    Obwohl die Garantiezeit bereits um ist, zahlt Opel aus Kulanz 90% der Rechnung, die restlichen 10% muss ich dann selber übernehmen - womit ich sehr gut leben kann.


    Weiß jemand zufällig was sowas i.d.R. in etwa kostet?


    Gruß Markus

    Nein, leider nicht. Außer dass die in der Werkstatt immer noch nicht sicher wissen, woran's liegt. Stand von gestern ist: Vermutung - Ablagerung/Verstopfung im Krümmer (bei nem Benziner???).


    Ich denk die können da auch nix anderes machen, als ein Teil nach dem anderen durchzuprobieren. Bleibt mir nur abzuwarten und Tee (naja, lieber Kaffee :D) trinken.


    Gruß Markus

    Zitat

    Original von Hafenmeister
    Die ist nämlich erloschen, wenn ihr irgendeine Art von beleuchtung ans Stromnetz anschließt, die keine Prüfnummer besitzt. Zum einen gibts drei Punkte (auch wenn es kaum ein Polizist weiß), zum anderen erlischt die Betriebserlaubnis -> die Versicherung zahlt nichts mehr...


    Falsch. Sowohl mein Fahrlehrer vom Autoführerschein, als auch ein Fahrsicherheitstrainer vom ADAC haben mir bestätigt, dass man im Auto beleuchten darf was man will, solage die Lichtquelle von außen nicht sichtbar ist. Du darfst dir also bedenkenlos eine Fußraumbeleuchtung nachträglich einbauen. ;)


    Gruß Markus