Beiträge von DJ W@ge

Hi Leute,

hat das Teil schon jemand von euch montiert bzw. Erfahrungen damit gemacht?

Hab leider ein paar Bordsteinschrammen an zwei meiner Felgen.

Das einzige Problem is, dass es die Teile nur in rot, silber und gold gibt. Von den Farben passt leider keine so richtig zu meinen Felgen:
    [Blockierte Grafik: http://www.felgenmarkt.de/supplier/borbet/img/wheels/borbetdesignx85slfx.jpg]

Und ich denk den Ring umzulackieren (in schwarz z.B.) lohnt sich nicht wirklich.

(Die Felgen sind leider poliert, das heißt der silber lackierte Felgenschutzring würde auch nicht so richtig passen)

Gruß Markus

Regensensor dürfte sowieso schwierig nachzurüsten sein (da is der Wischerhebel noch das geringste Problem).
    Ich denk für den Regensensor braucht man ne komplett andere Windschutzscheibe, weil da der Sensor logischerweise auch sitzt.

Aber warum sollt der abblendbare Innenspiegel an den Regensensor gekoppelt sein?
    Gut, bei Opel ist das alles (wie auch das automatische Abblendlicht) in einem Paket enthalten. Aber trotzdem denk ich, dass diese Features auch unabhängig voneinander funktionieren.

Gruß Markus

Hab heute auf der Arbeit nen Anruf von dem Meister der freien Werkstatt, bei der ich immer bin, erhalten. Das Telefonat hat gerade mal 2 Minuten gedauert. Er wollte mir eigentlich nur mitteilen, dass Opel dem FOH gegenüber, zu dem er das Auto gebracht hat, jetzt endlich die Freigabe erteilt hat, den kompletten Motor zu wechseln. D.h. der FOH kann jetzt endlich aufhören ein Teil nach dem anderen zu tauschen um danach festzustellen, dass es nichts gebracht hat. :klatschen: :klatschen:

Am Montag kann ich den Wagen dann wahrscheinlich wieder abholen.

Gruß Markus

Nein, ich will dir ehrlich gesagt keine Konkurenz machen. :(

Ne, den Wasserleitungskanal haben sie noch nicht gecheckt.
    Wie gesagt: Sie haben jetzt erstmal nochmal nen neuen Zylinderkopf bestellt und werden den dann montieren.
    Aber ich denk, mit dem Steuergerät hat das nix zu tun. Fakt ist, dass ein Zylinder keine Kompression hat. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es was mit dem STG zu tun hat. Lass mich aber auch gern eines Besseren belehren.

Gruß Markus

Ich stelle fest: Der FOH is gerade auf dem besten Wege, sich lächerlich zu machen:

Jetzt haben sie die Ölpumpe gewechselt und - dreimal dürft ihr raten - richtig: Es lag auch nicht an der Ölpumpe. Weiterhin haben sie festgestellt, dass sie einen falschen Zylinderkopf, bei dem irgendeine Bohrung für den Öleinlass nicht passt :wb:

D.h. sie haben jetzt noch einen Zylinderkopf bestellt und werden den dann montieren.

Fortsetzung folgt ... (ich hoff aber nicht mehr allzulange!)

Gruß Markus

Ich verwende bisher das Meguiar's NXT Generation Tech Wax 2.0 (flüssig) und das NXT Car Wash Auto Shampoo.
    Ich muss sagen: bin super zufrieden mit dem Zeug.

Hatte vorher so ein Sonax-Wachs, was mir aber überhaupt nicht gefallen hat: Da konnte ich polieren und rubbeln wie ich wollte - ich hab die Schlieren einfach nicht vernünftig rausbekommen. Da lässt sich das Meguiar's-Wachs schon wesentlich besser verarbeiten.

Ich werd mir demnächst auch noch das Meguiar's Scratch-X 2.0 - den Lackreiniger von Meguiar's - holen. ;)

Gruß Markus