Beiträge von DJ W@ge

Zitat

Original von Holy_Moly

Das liegt daran, dass normale Männer ihr Auto von Hand waschen. :auto:

Jetzt mal ehrlich, wegen der Optik? Einen Plastikring an Alufelgen? :ugly:

Stimme beiden Kommentaren zu 100 % zu.

Bei mir geht's zwar auch um die Optik, aber ich sag mal so: lieber nen Plastikring auf der Alufelge, als Schrammen in der Alufelge. ;)

Gruß Markus

Ich will dir ja jetzt nicht den Tag versauen oder so, aber genau wegen so einem Symptom stand mein Auto jetzt 2 Wochen in der Werkstatt - siehe hier.

Den Fehler haben sie nicht gefunden, muss aber wohl was mit dem Zylinderkopf zu tun gehabt haben. :( Letztendlich haben sie mir dann (auf Kulanz) den kompletten Motor getauscht.

Wünsch dir viel Glück bei der Behebung des Problems und dass es bei dir nicht ganz so lange dauert.

Gruß Markus

PS: Tritt das auf, wenn der Motor warm ist, oder wenn er kalt ist?

So, mein Corsa ist fertig und läuft wieder. Morgen kann ich den Wagen in der freien Werkstatt, bei der ich immer bin, wieder abholen.

Zahlen muss ich jetzt letztendlich nur die benötigten Betriebsstoffe (d.h. Öl und Wasser) für den neuen Motor und einen Schlauch, der von nem Marder leicht angefressen war (was aber nicht Ursache des Schadens war).

Ansonsten zahlt Opel 90% des Austausch-Motors auf Kulanz, die restlichen 10% übernimmt meine freie Werkstatt. :)

Gruß Markus

Problem ist: Die Felgen sind poliert (was auf dem Bild leider nicht so richtig rauskommt).

D.h. das würde sich auch etwas mit dem (matt) silber lackiertem Felgenring beißen.

Und Felgendoc wär wohl ziemlich teuer, denk ich.

Gruß Markus