ZitatOriginal von whity
Ob sich Felgenschlösser lohnen ??
In der heutigen Zeit wird doch gleich das ganze Auto mitgenommen
Ja, das stimmt leider. Aber sicher is sicher.
Gruß Markus
ZitatOriginal von whity
Ob sich Felgenschlösser lohnen ??
In der heutigen Zeit wird doch gleich das ganze Auto mitgenommen
Ja, das stimmt leider. Aber sicher is sicher.
Gruß Markus
Hab meine Sommeralus heute mal mit 3 Schichten Liquid Glass versiegelt. Ich denk nächste Woche werd ich sie dann mal drauf machen. Will mir nur vorher noch Felgenschlösser kaufen.
Gruß Markus
Hab soeben meine zweite Schicht Liquid Glass aufgetragen.
Ich denk eine mach ich noch drauf und dann lass ich's gut sein.
Gruß Markus
ZitatOriginal von Holy_Moly
Das liegt daran, dass normale Männer ihr Auto von Hand waschen. :auto:
Jetzt mal ehrlich, wegen der Optik? Einen Plastikring an Alufelgen? :ugly:
Stimme beiden Kommentaren zu 100 % zu.
Bei mir geht's zwar auch um die Optik, aber ich sag mal so: lieber nen Plastikring auf der Alufelge, als Schrammen in der Alufelge.
Gruß Markus
ZitatOriginal von Holy_Moly
Sowas ist doch nur was für Frauen
Und für Leute, die Frauen mit ihrem Auto fahren lassen ... :wb:
Gruß Markus
Ich werde, bevor ich meine Sommeralus drauf mach, diese mal mit Liquid Glass Versiegelung behandeln.
Gruß Markus
Ich will dir ja jetzt nicht den Tag versauen oder so, aber genau wegen so einem Symptom stand mein Auto jetzt 2 Wochen in der Werkstatt - siehe hier.
Den Fehler haben sie nicht gefunden, muss aber wohl was mit dem Zylinderkopf zu tun gehabt haben. Letztendlich haben sie mir dann (auf Kulanz) den kompletten Motor getauscht.
Wünsch dir viel Glück bei der Behebung des Problems und dass es bei dir nicht ganz so lange dauert.
Gruß Markus
PS: Tritt das auf, wenn der Motor warm ist, oder wenn er kalt ist?
Ein Radkreuz gibt's nicht, sondern nur so nen Einarmschlüssel.
Diesen und den Wagenheber findest du unter dem Reserverad in einer Styropor-Einfassung.
Gruß Markus
So, mein Corsa ist fertig und läuft wieder. Morgen kann ich den Wagen in der freien Werkstatt, bei der ich immer bin, wieder abholen.
Zahlen muss ich jetzt letztendlich nur die benötigten Betriebsstoffe (d.h. Öl und Wasser) für den neuen Motor und einen Schlauch, der von nem Marder leicht angefressen war (was aber nicht Ursache des Schadens war).
Ansonsten zahlt Opel 90% des Austausch-Motors auf Kulanz, die restlichen 10% übernimmt meine freie Werkstatt.
Gruß Markus
Problem ist: Die Felgen sind poliert (was auf dem Bild leider nicht so richtig rauskommt).
D.h. das würde sich auch etwas mit dem (matt) silber lackiertem Felgenring beißen.
Und Felgendoc wär wohl ziemlich teuer, denk ich.
Gruß Markus