Beiträge von DJ W@ge

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    Original von Zeranor
    - Die Tips aus der Anleitung, Einfüllansatz vom Wischwasser und Schlauch am Luftfilter abzuziehen, sind VÖLLIG unnötig wenn man nur die Abblendlichter tauschen möchte. Auch dies merkt der ungeübte Sparfuchs bevorzugt erst dann, wenn er nach 15 Minuten den schei* Schlauch vom Luftfilter ab hat und dann sieht, dass dieses Teil so ziemlich das EINZIGE im Motorraum ist, welches den Austausch nicht behindert hätte...


    Hmm, also ich weiß ja nicht, ob der Motorraum von deinem Diesel in diesem Bereich (Luftfilterkasten) anders aufgebaut ist, als der von meinem 1.4er Benziner, aber ich bin bis jetzt 2 mal in die Verlegenheit gekommen, das Abblendlicht zu tauschen (ich tausche grundsätzlich beide Seiten gleichzeitig) und mir hat das Abziehen des Luftfilterschlauches den Lampenwechsel beide Male durchaus erleichtert (zwar nur unerheblich - aber immerhin).
    Und, sorry, aber 15 Minuten für eine Schraube aufschrauben und den Schlauch abzuziehen, halte ich selbst für jemanden mit 2 linken Händen für etwas übertrieben.


    Gruß Markus

    Kann mir nicht vorstellen, dass das möglich is. Es gibt bei Opel soweit ich weiß auch kein Modell, das nen eingebauten USB-Anschluss hat.
    Der neue 5er BMW hat sowas, das is aber halt auch ne andere Klasse.
    Die einzige Möglichkeit wäre, ein Radio mit USB-Anschluss nachzurüsten.


    Gruß Markus

    1. Das Problem kann viele Ursachen haben. Eine davon ist z.B. die Zylinderkopfdichtung. Ich würd an deiner Stelle mal die Werkstatt deines Vertrauens aufsuchen. Die können dir da wahrscheinlich besser weiterhelfen. (Angefangen beim Fehlerspeicher-Auslesen bis hin zum kompletten Motorwechsel - was bei mir der Fall war)


    2. Wenn die Leuchte aufleuchtet, muss nicht immer ein Problem mit der Motorelektronik bestehen. Um auf mein oben genanntes Beispiel zurückzukommen: Die Zylinderkopfdichtung is schließlich kein elektronisches Bauteil. D.h. der Thread würde eher in den Bereich "Wartung und Werkstatt" als in "Elektronik und Elektrik" passen (kann vielleicht ein Mod bei Gelegenheit mal verschieben).


    3. Bitte den Thread-Titel etwas passender wählen. ;)


    Gruß Markus

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    Original von corsika78


    MITTLERWEILE kann Ich Dir nur den Tipp geben, ein Komplettfahrwerk zuzulegen. Ich habe die Originaldämpfer mit Eibachfedern kompiniert und diesen Zauber werde Ich am Ende diesen Monats, ein Ende setzen !!!!!!!!! X(


    Was heißt "Zauber"? Ich bitte um weitere Details.


    Gruß Markus

    War aber bei mir auch keine Einzelabnahme, sondern ne ganz normale Eintragung.
    Der Prüfer von der KÜS meinte sogar noch "Naja, is ja nix Besonderes. Sollte keine Probleme geben."


    Aber mal zum Verständnis: Wenn ein TÜV-Prüfer oder Gutachter sagt, die Reifen-Felgen-Kombination is an dem Auto in Ordnung, wen interessiert's dann noch, ob die Kombi von Opel freigegeben ist?


    Gruß Markus

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    Original von Cef
    ja ist einfach nur um ein kurzschluss zu vermeiden..also einfach immer wenn an der elektronik gespielt wird, batterie abklemmen, reicht auch nur der eine pol..weiss jetzt nicht mehr ob der plus oder minus war..


    Bitte den Minuspol abklemmen. Wenn du den Pluspol abklemmst und damit an die Karosserie kommst, hast auch nen Kurzschluss. ;)


    Gruß Markus

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    Original von AnuEx
    Das einzige was ich nicht gemacht habe ist, die Batterie abzuklemmen !
    Kann da irgendwas passieren ?


    Naja, jetzt nicht mehr.


    Is halt ne reine Sicherheitsmaßnahme.
    Ich sag mal so: Mit ner Klapperschlange spielen geht vielleicht auch 3 mal gut und beim vierten Mal beißt sie dich ...


    Gruß Markus