Beiträge von DJ W@ge

    Ich würde sagen, für die Vorderachse ist es nicht nur ratsam, sondern absolute Pflicht!
    Bitte nicht die Federn auf die Bauernmethode (mit'm Spanngurt) spannen!!!
    Ein ehemaliger Mitbewohner von mir hat das mal auf die Art gemacht und bei ihm hat die Feder, während er beim Mittagessen war, Bekanntschaft mit seiner Autotür geschlossen. Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wär, wenn er zwischen der Feder und dem Auto gestanden wär!


    Bei der Hinterachse geht es, wie mein Vorredner schon sagte, auch ohne, da dort der Dämpfer nicht in der Feder verbaut ist.


    Gruß Markus

    Meine letzte Inspektion hat mich knapp 200 Flocken gekostet. Weiß allerdings nicht, ob das ne große oder ne kleine war.


    Öl haben sie bei mir (1,4l 16V - 90PS) 5W40 eingefüllt. Aber das weiß der FOH bzw. die Fachwerkstatt. Hab da auch nicht groß nachgefragt oder sonst was.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)


    Gruß Markus

    Grundsätzlich sind Tieferlegungsfedern immer ne höhere Belastung für die (Original-)Dämpfer.


    Ich behaupte mal das bei den beiden Modellen die Dämpfer gleich sind, da die Tieferlegung ja nur durch die Federn zustandekommt. Und ich bezweifle stark, dass Opel wegen 20mm Tieferlegung gleich andere Dämpfer einbaut. 100%ig wissen tu ich es allerdings nicht.


    Gruß Markus

    So, bin wieder zurück vom FOH.


    Es wurde ein Kabelstrang vom Innenraum in den Motorraum neu abgedichtet.
    Daher riecht es bei mir im Innenraum jetzt auch etwas nach Silikon.


    Gruß Markus

    Hi Leute,


    hab neulich Post von meinem FOH bekommen: Mein Auto wär von einer Feldaktion betroffen. Worum es dabei geht, stand in dem Brief nicht drin.
    Weiß jemand was davon?


    Meine Fahrzeugdaten:
    Opel Corsa D
    1,4l 16V - 90PS
    Baujahr: 2008 (Der Wagen hat heuer im März allerdings einen Austauschmotor erhalten).


    Gruß Markus

    Ich würd's mal bei Stahlgruber oder Trost (zur Not auch ATU) probieren, da müsstest auf jeden Fall nen Karosseriekleber kriegen.


    Wenn du mit dem Schaumstoff-Zeug das meinst, was ich jetzt denke, dann würd ich dir davon eher abraten. Wenn das warm wird, wird der Schaumstoff extrem weich. Außerdem is der Kleber dann ja extrem dick (so ca. 3 mm) - sieht dann halt etwas komisch aus, wenn da so ein großer Abstand zwischen Emblem und Heckklappe is.


    Gruß Markus