Nein, da die Werksradios keine Chinchausgänge haben. Hier musst du ein High Low Adapter zwischen setzen.
Beiträge von Mccreak
-
-
Wenn du es mit den Orginal Klammern machst, reinschieben, einrasten lassen und Radio rausziehen.
Wenn du dir das Geld sparen willst für die Entriegelungsbügel, tuen es haushaltstypische Rouladennadeln auch. -
Wenn es doch nur so einfach wäre. Ich hab die Dinger geölt, gecocacolad, daran gerüttelt, gezogen und gehebelt. Die Teile haben aber über mich gesiegt. Gibt es noch andere Möglichkeiten die ich noch nicht in betracht gezogen habe?
-
Wie habt ihr es eigentlich geschafft die Scheibenwischer zu demontieren, um an die Gummitülle des Kabelbaums ranzukommen ohne einen Abzieher zu verwenden?
MfG Mccreak
-
In meinem Bekanntenkreis sagt vielen der Satz. "Ich fahre ein Corsa OPC" nichts. "Ach ist ja schön" kommt dann als Antwort.
Wenn sie das Auto sehen boah tiefer, breiter, lauter und verspoilert folgt als Kommentar.
Ich sage dann nee nee alles Serie. Wenn dann der Verbauch zum Gespräch hinzukommt und ich dann 9 Liter SuperPlus raushaue wird dann so geguckt
192 PS wollen versorgt werden...Goldkettchenträger-3er-Fahrer sind gerne mal auf Tuchfühlung um meine HU Plakette zu bewundern. Wenn ich dann mal aufs Gas trete schauen die so
Wenn man angeschossen kommt erkennen die wenigsten im Rückspiegel das es ein OPC ist. Es ist ja nur ein Kleinwagen.
Wenn man dann bei 190 immer noch mithält schauen die Leute beim Überholen :wb:
und verstehen nicht das sie von nem Corsa überholt wurden.Das ist Wolf im Schafspelz
-
Hi,
Mein FOH begrüßt mich mittlerweile mit:
Ach nee!!! Der Tag hat so schön angefangen bis du kamst
Im November 08 als Neuwagen geholt und bis zum heutigen Tag
diese Probleme durchlebt:
-Schleifende Bremsen vorne
Komplette Bremsanlage getauscht und nix gebracht. Es lag an der groben
Körnung der Bremsbeläge. Jetzt sind EBC Brakes drin und ruhe ist.-Quitschende Bremsen
Mega nervtötend. Liegt vermutlich daran das sich
Schmutz und Bremsstaub an den Bremszangen absetzt
und beim Zudrücken diese Geräusche entstehen.-Zirpender Gebläsemotor bei Stufe 1-3
Nach 30000 km ist es der 4. Gebläsemotor, der verbaut ist. Das Teil kostet normal 200 Euro,
bislang griff immer die Herstellergarantie.-Tankanzeige ging nur bis 2/3 Voll
Ganze 3 Anläufe hat die Werkstatt gebraucht bis das Teil wieder ein vollen Tank angezeigt hat.-Chrombeschichtung der NSW löst sich auf
Nach dem Winter bin ich fast aus den Latschen gekippt, als ich bemerkt habe das die NSW Blende das Chrom "abstößt"
Der FOH kannte das Problem bis dato auch nicht.-Radlager
Hinten rechts war es nach 14000 km soweit. FOH vermutet es liegt an den
serienmäßig verbauten SpurplattenNaja und dann sind noch die, meiner Meinung nach konstruktiven Fehler des Corsa D.
Eine Rennsemmel zu bauen, die im Schnitt 9 Liter SuperPlus braucht mit nur einem 45 Liter Tank auszustatten,
bei gleichzeitigem Wegfall der Reserveradmulde ist ein VerbrechenEasy Entry System muhaha, ich werf mich weg. Wenn man mal hinten jemand mitnimmt,
ist es eine einfache Sache den Sitz nach vorn zu klappen und zu schieben, aber umgekehrt
läuft das nur wenn man vorne am Verstellbügel zieht, um den Sitz nach hinten zu bringen.Der fehlende Unterbodenschutz. Dieselfahrzeuge bei Opel haben das Ding Serie warum die Benziner nicht?
Der schnell verschmutzende Motorraum. Ist ne tolle Sache im Winter wenn Schneematsch und Salz
durch den Spalt zwischen Frontgrill und Motorhaube gelangen
und den Motorraum aussehen lassen, als hätte er 10 Jahre
Wind und Wetter ausgesetzt, aufm Buckel.Soviel zu meinem Resümee über den OPC
Wenn es ein Corsa E OPC geben wird, dann bin ich trotzdem auf der Käuferliste drauf.
Ich stehe ja so auf die "Wolf im Schafspelz" FahrzeugeMfG Mccreak
-
Zitat
Original von Aeon
nein die opc und gsi haben das immer....;)Dann muss ich ja die Ausnahme von der Regel sein
Ich hab dort keinen oder soll der evtl. beim Kompressorkit stecken?MfG Mccreak
-
Wo genau soll denn der Sicherungskasten sein? Wenn ich in das Fach für den Verbandskasten schaue, sehe ich nur ein Kabel, welches zum Rücklicht führt.
MfG Mccreak
-
Hi,
Nach dem Winter habe ich den Wagen 2-3 mal durch die Waschstraße gejagt um den Unterboden ordentlich vom Salz zu befreien.
Nur im Motorraum sieht es aus als hätte eine Salzbombe eingeschlagen und es setzt sich schon Flugrost an manchen Teilen ab.
Der Wagen ist grad mal 6 Monate alt und der Motor sieht aus als hätte er schon 10 Jahre aufm Buckel.
Jetzt führt erstmal kein Weg an einer Motorwäsche vorbei. Nur wo soll ich sowas machen lassen??? Wegen der Elektrik ist mir das selbst du heikel.Kennt außerdem jemand eine Lösung wie man das Problem abstellen kann, damit nicht ständig der Fahrbahnschmutz in den Motorraum kommt???
MfG Mccreak