Hi,
Meine Fahrzeughistorie:
1. Audi A4 B5
2. Audi RS4 B5
3. Audi A4 DTM Edition B7
4. Audi Q7 4L
Aktuelle Flotte:
1. Audi A6 4F
2. Opel Corsa OPC
3. VW Golf 6
Gruß Mccreak
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ZitatOriginal von Landvoigt
stromdiebe kann man verwenden aber ich bin kein fan von, denn die beschädigen grundsätzlich den leiter...
Gut das du es nochmal erwähnst
Ich habe zwischen Radio und Orginal Kabelbaum ein Quadlock Adapter vom Dension Gateway somit rühre ich das Opel Kabelwerk gar nicht erst an.
Deswegen war es komfortabler mit den Kabeldieben zu arbeiten...
MfG Mccreak
Ach so ich war ein wenig irretiert von deinen Kenntnissen wegen:
ZitatHey wollte die 2 ungebrauchten High-Level ausgänge vom Serienradio nach hinten in den Kofferraum verlgegen + Stromkabel vom Zigarettenanzünder.
oder
ZitatAlso ich dachte mir dass ich die endstufe an den zigarettenanzünder anklemmen kann da ist ja nur strom drauf wenn die zündung an ist, wäre perfekt. wiso zu wenig ampere? wollte evtl dann an das dauerplus vom radio und remote dranklemmen. remote schaltet sich ja nur bei angeschaltetem radio oder zündung an oder?
oder
Zitatmuss ich von der autobaterie den stom anzapfen? aber dann ist ja dauerstrom drauf wie bekomme ich es hin dass die endstufe nur bei zündung saft bekommt?
und zu guter letzt
Zitataber masse = batterie (-) und ich muss dann nur das dauer(+) von der baterie nach hinten ziehen
Der 08/15 und damit der sicherste Weg für dein Kfz ist leider nunmal das stromführende Kabel direkt von der Batterie in den Kofferraum zu legen. Die High Level Outputs deines Radio´s
haben doch serienmäßig ein kleinen Querschnitt und führen kreuz und quer durchs Auto zu den Boxen. Was spricht dagegen mit Hilfe eines Kabeldiebes (Japaner, Klemmverbinder Stromdieb) Ein Kabel gleichen Querschnitts zu deiner Endstufe zu bringen?
Das Signal verstärken zu lassen und in deinem Subwoofer auszugeben?
Da ich keine Endstufe mit High Level Inputs habe, bin ich den klassischen Weg mit High Low Adapter und Chinch gegangen.
Alte Asiatische Bauernregel: Führe Strom beim Corsa an der Fahrerseite entlang und das Signal an der Beifahrerseite und alles läuft Top.
Aus reiner Neugierde welche Marke ist den dein Verstärker. Bei meinem nächsten Umbau würde ich evtl. auf so ein Gerät mit High Level Input umsteigen.
MfG Mccreak
VIKblau
Mich beschleicht die Vermutung, dass du überhaupt keine Ahnung hast wie ein Verstärker funktioniert, wie Gleichstrom funktioniert und du weder eine Endstufe oder ein Subwoofer schon zu Hause liegen hast. Wenn es schon an den Basics hapert wäre evetuell die Plug and Play Lösungen wohl eher das richtige für dich. Also Verstärker, die an den Orginal Bussystem vom Fhz. angeschlossen werden.
Die Endstufen benötigen das Remote Signal um anzuspringen. Heißt wenn kein Signal vorliegt läuft die Endstufe nicht und zieht auch keinen Strom.
MfG Mccreak
Hi,
Ich nutze Schleifpolitur von 3M welche auch in der Zulieferindustrie zum Einsatz kommt, um Teerflecken, Baumharz und leichte Kratzer zu entfernen . Außerdem schwöre ich auf Liquid Glass.
Ist zwar sehr zeitaufwändig dies aufzutragen, aber saumäßig ergiebig. Ich glaub die Flasche kann ich noch meinen Enkeln vererben
MfG Mccreak
Ok ich werd es nochmal versuchen. Will mir halt nur nicht neue Wischerarme oder die Plasikverkleidung holen müssen
Was hast du denn schon für Komponenten zu Hause liegen? Was soll denn deine Anlage können?
So nebenbei gefragt, kann mir jemand zur meiner Scheibenwischerproblematik noch ein Tipp geben oder hilft nur noch massive, testosteron pulsierende Gewalt
@nattfeodd
Zum Beispiel in der Bucht ---->klick<----
Ich habs mit Rouladennadeln gemacht kosten keine 2 € und funktioniert auch
Storki
Werksradios haben keine Chinchausgänge. Du würdest mit deinen Chinchkabeln von der Endstufe nicht der sehr weit kommen. Um
aber dennoch eine Endstufe an ein Werksradio anschließen zu können.
Brauchst du ein High Low Adapter Dieser ermöglicht das du deine Chinchkabel
mit dem Radio verbinden kannst. Wenn du mehr Infos darüber haben willst
ließ dich mal im High Low Adapter Thread ein.
MfG Mccreak
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