Beiträge von Opelfan 23

Servus nochmal,

leider noch keine antworten, aber das ist auch nicht schlimm.
    Ich habe die Ulter Sport Blende für den 1.2l jetzt auf dem 1.0l probiert und sie passt auch.

Allerdings muss man die Schrauben schon sehr fest ziehen damit das dingen hält, also ich glaube bei ebay gibt es da schon ein Unterschied zwischen den 1.0l und den 1.2l / 1.4l Blenden.

Also ich weiß es nicht ganz genau, aber entweder ist das Endrohr vom 1.2l minimal dicker oder die schrauben bei der Blende für die 1.0l länger.
    Denn selbst wenn ich meine Blende komplett fest mache kann ich sie immernoch ein bisschen verschieben und bin mir nicht so sicher ob sie dann auch noch bei 120km/h hält bei dem 1.0l ;)

Was meint ihr?

Servus zusammen,

@ Gingerbread: Corsa D Casablanca weiß
    Edition, getönte Scheiben, 3-türig...

Genau denselben habe ich jetzt letzte Woche auch bestellt allerdings mit 15" Stahlfelgen wegen des Preises.

Also habe ja schon erfahren das es Aluett sind, dürft ich wissen wieviel du dafür bezahlt hast und woher?!
    Weil ich suche sobald ich mein Corsa dann hier habe auch neue nur ich will nicht soviel dafür ausgeben, sonst hätte ich gleich 15" Zoll in Alu genommen.
    Allerdings sollten sie schon so eine ähnliche Optik wie deine haben, also eher richtung schwarz halt.

Danke ersteinmal für eure schnelle Antworten.

Ja das hoffe ich doch wohl, ich werde wohl nicht täglich Autobahn fahren und auch nicht jdesmal bis an die Schmerzgrenze, aber 170-180km/h sollten ja irgendwann schonmal drin sein.
    Allerdings muss ich jetzt ersteinmal noch ein paar Wochen warten und ihn dann ersteinmal langsam einfahren. ;)

Zumindest würde mir es von der Beschleunigung schon reichen das es bisschen zügiger geht als bei der 1.0l Maschine, wo überholen auf Landstraßen richtiger Horror werden kann.

Hey Flag,

das ist ja interessant :)
    das gucken wir mal welcher schneller fertig ist oder ob wir ihn nicht vielleicht doch gleichzeitig bekommen :D

Gut, mit dem OPC Line Paket dabei und wenn er dann erst noch so einen lange Transportweg hat wohl nachvollziehbar, obwohl ich 12 Wochen schon recht unverschämt finde.
    Ok ist vielleicht viel zutun und alles mag schon sein, aber dann sollte es trotzdem nicht länger wie 8-10 Wochen dauern und bei einem Standard wie bei mir jetzt auch noch etwas schneller gehen, oder wie seht ihr das??

Zitat

Original von W123

Keine Ahnung, gehe bei 6000/min = 230 km/h immer vom Gas - man solls mit dem Rasen nicht übertreiben :tongue:

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit :D
    Also der 1.0l von meinen Eltern ist schon, naja echt der Hammer aufer Bahn, also bis 100geht es ja noch so grade, aber dann kann man erstmal warten bis er die 160 erreicht hat und dann auch nur bei 5200/min. ist schicht im schacht.
    Also habe oft versucht mehr rauszuholen, aber ist nichts zu machen.
    Hoffe das es bei meinem 1.2l dann anders ist, sobald ich ihn endlich habe, nach der Wartezeit die mir noch bevorsteht.
    Welche Erfahrung habt ihr denn gemacht, beschleunigt der 1.2 sehr gut ? Was bringt er so durchschnittlich bei euch an Endgeschwindigkeit?
    Laut dem was eingetragen ist, stimmt ja sowieso nicht.

Servus,

ich habe mir diese Blende von Ulter Sport für 40€ auch bei ebay gekauft für den 1.2l
    Es gab die Möglichkeit für den 1.0l und den 1.2l & 1.4l , allerdings habe ich da den Unterschied wie ihr anscheinend alle noch nicht so ganz verstanden.
    Bei Mimo und stm71 sieht des richtig gut auf den Bildern aus und ich habe im Internet auch keine andere Blende gefunden die so gut für den Corsa passt ohne groß was dran zu machen.
    Meine Eltern haben den 1.0l Corsa und da werde ich die Blende morgen mal testen wo der Unterschied zu dem 1.2l ist.
    Bin gespannt was bei rumkommt, aber sieht aufjedenfall sehr gut aus und ist günstiger als ein Endtopf nech ;)

Servus!

Ich bin relativ neu hier, aber gehöre bald auch zum Corsa-D Club und wollte mal meine Situation schildern.
    Hab meinen am 12.05. bestellt und zu der Lieferzeit wurden mir 7-8Wochen genannt.
    Ich war ja noch in der Hoffnung ihn vor Juli zu bekommen, jetzt allerdings eher weniger, wobei man wirklich sagen muss das einige ihren ja sogar schon nach 5-6Wochen bekommen haben.

So pauschal sagen kann man das wohl nicht, aber habe einen Corsa 1.2l edition, 3-türer in casablancaweiß bestellt.
    Was meint ihr so Erfahrungsmäßig? ?(
    Habe mir hier fast alle neuen Beiträge von diesem Jahr durchgelesen, aber zu keine richtigen Ergebnis gekommen :(

Ich hoffe er kommt noch vor Juli...