Original von Denny1.7
Hey
Das mit dem 5Türer sehe ich genauso. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich finde er sieht hinten viel breiter aus, beqeumer ist es natürlich auch ;). Bin sehr zufrieden mit dem kleinen.
Bei kleinen Steigungen ists bei mir genauso. Er schluckt schon beim leichten beschleunigen, bei leichten Steigungen etc um einiges mehr. Was mich immer besonders ärgert oder ich sehr komisch finde. Ich fahre im 1. oder 2. Gang und beschleunige ganz leicht. =niemals unter 20 Liter!!! . Ich fahre knapp 200-> er schluckt "nur" 11 Liter oder so. Woran das liegt kann ich mir garnicht vorstellen...?!
Ich werde mal schauen, ich denke aber 7L wird ziemlich hinkommen. Da frisst er sehr viel. Also entweder auf der Autobahn schleichen -> 110, keinesfalls schneller. Oder richtig gasgeben, da verbraucht er auch nicht viel mehr als bei 140 muss ich sagen...
Die Situation mit dem von dir beschriebenen Mondeo hatte ich auch schon oft. Ist immer sehr nett anzusehen, viele sind überrascht was so ein "kleiner" Corsa schaffen kann.
Ich hoffe du wirst noch lange Spass an deinem haben
Lass das mit dem LMM mal checken. Ansonsten, wird nicht das Öl am Anfang gewechselt? Danach geht er sicher wieder besser
Gruß Denny