Beiträge von Spongebob2487

Hi @ all
    Ich habe meinen Corsa auf eine andere Hintergrundbeleuchtung umgelötet, so wie es hier in einem Thread beschrieben wird.

Meine Fentserheber und alles andere sind Rot und die Tachobeleuchtung ist Weiss Rot.
    Alles funktioniert auch soweit aber ich habe da doch ein RIESEN Problem.

Nach dem ich alles am Tacho umgelötet habe (Tankbeleuchtung und Warnleuchte, Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsmesser) funktioniert die Tankbeleuchtung nichtmehr und die Tankwarnleuchte auch nicht.

Meine Fragen jetzt:

Kann es sein das ich was kaputt gemacht habe? Ich meine das ich mit dem Lötkolben an etwas dran gekommen bin und das dadurch was zerstört wurde?

Falsch angelötet denke ich weniger denn Ich habe die Leds auch einmal anders rum angelötet, nachdem es beim ersten mal nicht ging. Dadurch kann auch eigentlich kein Kurzschluss hervorgerufen worden sein, da ich auch schonmal bei einem Fensterheber eine Led falsch angelötet hatte und der funzt ja auch immernoch.

Was kann ich jetzt also machen? Wie kann ich herausfinden was falsch läuft?

Ich würde mich sehr freuen wenn ich hilfe bekommen würde.

Danke schonmal!!!

Hi Leute,

Ich habe vor einer Woche ein DVD Radio bei ebay ersteigert, welches in den einfachen din Schacht von Opel eingebaut wird. Da ich dieses Gerät am Wochenende getestet habe und es mir nicht gefällt, gebe ich es dank der 1 Monat Geld zurück Garantie direkt wieder ab.

Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht ein doppel Din Radio wie dieses hier zulege:

RADIO

Jetzt meine Frage:

Im Corsa D ist ja die Mittelkonsole oben breiter als unten. Wenn ich jetzt ein doppel Din Radio einbaue brauche ich doch eigentlich noch eine extra Blende für ein Doppel din Radio, oder etwa nicht?
    Denn sonst würde ja oben zwischen der Blende der Mittelkonsole und dem Radio eine Lücke entstehen.

Wer kann mir da weiterhelfen?
    Ich freue mich über jede Antwort.

Grüße Spongebob

Hey
    Danke für die tolle Antwort, hat mich sehr gefreut.
    Ich hoffe ja mal das es mit meiner Unfallfreien Zeit so weiter geht. Dir aber auch nochmal viel Spaß hier und mit deinem neuen tollen Corsa D.

Liebe Grüße

Andre

Hallo

Ich freue mich wirklich sehr so nett begrüßt zu werden. Gleich so viele Antworten auf meinen Begrüßungsthread. Toll

Klar Bilder werde ich zum Wochenende hin reinstellen. Ich hoffe das ich noch viel Wissenswertes hier erfahre und werde immer über Neuigkeiten, was meinen Wagen anbelangt, berichten.

Schönen Abend noch

Grüße
    Spongebob

Hallo zusammen,

Erstmal was über mich:

Also ich bin 19 Jahre alt im September 1987 gebohren und heiße Andre.Seid Freitag 29.06.2007 bin Ich stolzer Besitzer eines Corsa D Sport 1.4. Ich bin total begeistert von dem Wagen und es macht wirklich sehr viel Spaß damit durch die Gegend zu fahren.

Zu meinem Auto:

Mit 17Zoll Allufelgen 205er Reifen 2cm tiefer gelegter Karosserie und einem Sportfahrwerk liegt der kleine Saphirschwarze Flitzer wie eine 1 in jeder Kurve. Durch 90 Pferde kommt er auch eigentlich ganz gut vom Fleck. Das Vorteilspaket und die Parkhilfe als kleine Extras bieten mir wirklich tollen Fahrspaß.
    Aber ich denke Ihr wisst selbst was der Corsa D Sport alles hat und kann.

---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- -------- ---- ---- ---- ---- ---- ---- -------- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ----

Hier ne kleine Story.

Nachdem ich an meinem 18 Geburtstag mit meinem Führerschein fertig war sollte mein erster Wagen nicht lange auf mich warten. Da ich einen Job in Düsseldorf hatte war es wirklich von Vorteil, dass ich mir schnell einen Wagen zu gelegt habe. Ich hatte mich für einen silbernen Opel Astra G 1.4l (100ps) Bj. 2001 entschieden. Der Wagen hatte schon 118.000km auf dem Buckel, machte so aber einen wirklich gepflegte Eindruck. Nach 2 Tagen war es dann soweit und ich konnte den Wagen vom Händler abholen. Nach 2 Monaten hatte er aber schon einen Motorschaden und musste wieder abgegeben werden. Das Geld habe ich vollständig zurück bekommen. Von diesem Geld habe ich den Wagen eines Bekannten, welcher selber Händler ist, gekauft. Es war ebenfalls ein Astra G Bj 2001 (80ps) allerdings in schwarz.
    Für 6.800€ habe ich den Wagen dann mitgenommen.

Nach einem Jahr und 30.000km habe ich den Wagen vorletzte Woche dann bei eBay für 7.000€ + Zubehör (Winterreifen, Dachgepäckträger uvm.) zum Sofortkauf angeboten. Schon nach einem Tag hatte mich ein Jugendlicher aus der Nähe von Köln angerufen und mir gesagt, dass er sehr wirklich sehr an meinem Wagen interessiert wäre und ihn eigentlich schon gekauft hätte. Am selbrigen Tag stand er vor meiner Tür und hat sich den Wagen angeschaut. Für 7.000€ habe ich den schwarzen Astra dann verkauft.

So hatte ich genug Geld zusammen um mir einen neuen Corsa D Sport 1.4l zu finanzieren.

---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- -------- ---- ---- ---- ---- ---- ---- -------- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ----

Wenn Ihr wollt könnt Ihr gerne auf diesen Beitrag antworten. Ich freue mich über jedes Posting.

Grüße
    Spongebob