Beiträge von soko-db

hm,
    hat sich jetzt mein Kleiner nach 300km schon wieder frei gebrannt, bzw ist das normal das dabei der Mom.-verbrauch im Stand bei über 12l ist??? Ich hab den Motor kurz aus gemacht, und dann wars aber wieder normal...
    Also manchmal versteh ich nicht was der Wagen von mir will

Der Himmel, ich denk dass der Martin recht hat, und dass nur der Keilriemen rutscht...Tritt es vorwiegend auf wenn es draussen nass ist??

Grüße
    Christian

ich ahtte vor 1000km den 60000km Kundendiest, ich hoff doch dass die diesen gewechselt haben ;) ->aber ich werd dann wohl doch mal nachsehen...

muss sich der DPF auch extra reinigen, wenn er immer auf Betriebstemperatur kommt?? UNd falls ja in welchen Abständen macht der sowas?? Ich hatt scon mal vor ca. 200km gedacht dass mitm Momentanverbrauch was nicht stimmen kann...

Aber deswegen erlischt doch nicht automatisch die Neuwagengarantie, ODER???

Mein kleiner machte heute wieder große Faxen. :(

Morgens stand der Verbrauch bei moderaten 5,7l in der Arbeit angekommen waren es schon 6,2l (noch ok, geht immer leicht Bergauf), da dachte ich mir wenn ich Zuhause ankomm passt das schon wieder, aber ne im BC bei 100km/h Bergab steht im Momentanverbrauch 6,4l mit dem Durchschnittsverbrauch kam ich dann auch an... Später musste ich noch zu nem Freund, da hab ich den Turbo bei ca. 1200 U/min laden gehört(Ladedruck baute sich langsam auf) ... und bei 1500 U/min als ich das Gaspedal los lies hörte ich die Luft in den LuFiKAsten zurückstauen... der Durchschnitsverbrauch ging dann hoch bis 7,1l Im Turbo sind ab und zu Schleifgeräusche zu hören... :bla:
    Zurück verhielt sich der kleine Teufel wieder total normal-> kein Ladegräusch, und den Verbrauch konnte ich auch wieder auf 6,3l drücken...

Also ich fahre fast auschliesslich Landstrasse und im durchschnitt 58km/h also nix mit rasen ;)

Grüße
    Christian

Hallo,

Sieht echt G**l aus, wobei mir eigentlich die Hosenträgergurte nicht so gefallen, aber beim OPC gehören die rein :D

DJ W@ge
    Das ist egal wie du die Dinger verbaust, komisch würds nur aussehen wenn der Plastikabdeckung immer re oder li wär.

Grüße
    Christian

Hallo,

Ich habs umsomst bekommen, als ich mir den kleinen schwaren als gebrauchten gekauft habe, hab ich das mit meinem FOH ausgemacht. Der hat das nicht selbst gemacht sondern bei meinem Beisein einen Subunternehmer angerufen.

Stört der Blendkeil den Regensensor nicht??

Grüße
    Christian

Hm, und wer kann mir jetzt sagen was höhere Lagen sind???

Ich wohn ja im bayr. Wald, so richtig nieder also ist das nicht, aber wo ich rum kutschier haben wir teilweise 600-700 Höhnenmeter unterschied...

Evtl ist das Update das du bekommen hast ein weiter entwickeltes Update ( wird nicht das erste sein ) , das jetzt eben noch ein paar änderungen hat um auch in "höheren Lagen" zu profitieren.

Grüße
    Christian

Hallo,

Ich denk dass schon der originale LUFI drinnen ist, ich habe den wagen gebraucht gekauft....
    Zur Softwareversion kann ich leider auch nichts sagen..

Am 10 Juni hab ich einen Termin beim FOH... Ist das normal dass die den Wagen gleich nen halben Tag beschlagnahmen??

Da gabs doch am anfang von diesem Jahr mal ne Aktion von Opel wo die Software auf Garantie upgedated wurde... -> hab ich hier im Forum mal wo was gelesen.
    Der Motor kommt in den neuen Astra mit rein, da wirds doch wohl ein Update geben, wo das Ruckeln beseitigt wurde...

Grüße
    Christian

Hallo Forumgemeinde,

Also ich kann die Motorprobleme allesamt auch auf meiner Habenlste schreiben.

1. Motor ruckelt manchmel wenn ich untertourig raus beschleunigen will.
    2. Der Motor läuft kurzfristig im Leerlauf nur auf drei Zylinder(hört sich zumindest so an).
    3. Der Turbo ist teilweise beim Schalten ziemlich laut

Zur Anfahrtschwäche kann ich folgendes sagen bis ca 1500U/miin hat der Motor null Kraft (mein alter 90PS Golf TDI hatte in dem Bereich locker gefahren werden), ab ca 1500U/min ist beim Corsa mit dem Golf Gleichstand, und danach ab ca 2000 U/min läuft er so wie ich mir das vorstelle...

Ich war erst einmal auf der AB, mit 5 Personen, auf ebener Strecke schaffe ich 210, als es leicht Bergab ging weil dort war ich schon über der 220km/h makierung, leider musste ich bremsen.

Grüße
    Christian