Beiträge von gaertian

    Hallo,
    ich hab mir gestern eine Westfalia-AHK mit E-Satz von Jäger angebaut. War bis jetzt eigentlich kein Problem - sogar der E-Satz ist schon fertig verlegt und verkabelt.


    Ich schreck noch etwas vor dem "zersägen" der Heckschürze :( zurück.


    Kann mir jemand eine Schablone für den Ausschnitt zukommen lassen?
    Gibt es eine Blende oder Ähnliches :was:, das bei Bedarf angeklippt werden kann?


    Super wäre auch eine Link für den Online-Shop :fane:


    Schöne Grüße

    Das Fahrzeug wurde - wie gesagt - in 4/2009 von Opel-Vertragshändler gekauft: 4.700 km - bei Vertragsabschl. noch den Kundendienst ausgehandelt. Konnte das Fahrzeug zwei Tage später abholen.


    Bis 6/2010 wenig gefahren: KM-Stand: rd 26.000 km


    Der Kundendienst wurde erst jetzt bei einem aktuellen KM-Stand von 40.000 km durchgeführt - zugegeben die Frist hab ich verpennt.


    Was mir nicht ganz einleuchtet:
    [list=1]
    [*]Was hat ein werksseitiger Materialfehler mit einem verpassten KD zu tun.
    [*]Warum wird eine freigegebene Produktverbesserungsmaßnahme nicht einfach beim nächsten KD mit erledigt.
    [*]Warum erhält man von Opel keine Info - "Ihre Heizung könnte ausfallen - wir müssen diese beim nächsten KD überprüfen"
    [/list=1]


    PS: Wenn mir in meiner Stammkneipe Spülwasser statt Bier serviert wird - seh ich dass sofort und werd mir den Wirt zur Brust nehmen. Ob ich das dann anschreiben lasse oder gleich bezahle ist eine andere Frage. ;)

    Hallo Corsa-D User,


    ich habe mir in 4/2009 einen Corsa-D (BJ 2007, 4.700 km, Klimaautomatik) von einer großen Opel-Vertragswerkstatt gekauft - und war bis jetzt eigentlich auch immer rel. zufrieden mit dem Fahrzeug. Am 10.1.2011 ist das viel besagte Zahnrädchen für den Antrieb der Heizungsklappe abgebrochen. Ab jetzt war's sch... kalt im Auto und mit beschlagenen Scheiben fahren war "super"! Hierzu gibt es von Opel auch eine Produktverbesserungsmaßnahme (# 09-P-024)?!?!?!


    Am 11.1.11 war ich bei meiner Vertragswerkstatt. Die wusste auch sofort was Los war - ich hatte schließlich das abgebrochene Antriebszahnrad dabei. Das Ersatzteil selbst ist nicht sehr teuer - AAABBEEERRRR!!! ?(


    Kompletter Aus- und Einbau der Armaturen (also Arbeitszeit von ca. 1 Tag usw.) würden sich auf rd. 800 EUR belaufen. :wb:


    Da es sich bei diesem Ausfall offensichtlich um ein bekanntes Problem bei Fahrzeugen dieses Typs handelt, sollte eigentlich ein Kulanzantrag meiner Vertragswerkstatt kein Problem sein.


    Denkste! "Mein Fahrzeug ist ja schon vier Jahre alt" und die "Servicetreue zu Opel ist auch nicht gegeben" so die Aussage des KSC von Opel.


    Ich bin bisher sehr wenig mit dem Fahrzeug gefahren (Whg - Arbeit nur 5 km am Tag) - seit einem halben Jahr versetzt und nun fahre ich ca 40 km einfach am Tag. Ich bin also in rel. kurzer Zeit über die 30.000 Km Wartung "hinausgeschossen" (aktueller Stand: 40.000 km). Also keine Servicetreue -> keine Kulanz!?!?!? Obwohl dieses Antriebsrad nicht Bestandteil von irgendeiner regelmäßigen Wartung ist.


    Da ich sicher nicht der einzige Corsa-D-BJ2007-mitKlimaautomatik-Fahrer ;) bin - hier mein Hilferuf.


    Hab Ihr ähnliche Erfahrungen?
    Soll ich den Fall meinem Rechtsanwalt übergeben? :bla:
    Oder sollen wir eine Unterschriftenaktion ins Leben rufen und uns an die Presse wenden?


    Schöne (kalte) Grüße aus Bayern


    PS: am Dienstag (1.2.) wird meine Heizung von der Vertragswerkstatt repariert - ich zahls mal vorerst selber :wb: vor ich im Auto erfriere.