Beiträge von opa38

    Zitat

    Original von flex-didi
    Das "Problem" ist ja auch ähnlich dem "Beifahrer-Effekt" beim Eigen-Kupplungs-Schaltwagen.
    Als Fahrer ist/hält man sich für souverän und meint ganz doll im sanften ein-/auskuppeln-Gasspiel zu sein. Mit Blick zum Beifahrer ist aber dessen Nickbewegung was ganz anderes aufzeigend !
    Selbst stellt man sich/Muskelanspannung auf das bevorstehende ein...den anderen "erwischt´s" dagegen unangekündigt.


    Bei Easytronic liefert man sich als Fahrer dem (/Elektronik) selbst ein wenig aus wie sonst der Beifahrer und ist gerade auch bei kurzer Probefahrt/im ggs. zum Alltag "überkritisch" in der Beobachtung zu solchem !!!


    Fährt man die richtige Motorisierung in Verbindung mit einer Wandlerautomatik treten Deine beschriebenen Syntome nur beim Kick Down auf.... :D

    Zitat

    Original von skwal


    Was wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn gemacht hätte (siehe weiter vorne), aber hauptsache das Prestige stimmt. :yeah:
    Seid froh das es Opel nicht anbietet, eine Möglichkeit weniger Verluste einzufahren und somit ein Grund weniger den Laden weiterzuverkaufen/Mitarbeiter abzubauen/zuschließen


    In einem TOP Modell der Kleinwagenklasse erwarte ich zumindest diese Austattungsvariante. :]
    Aber jedem seine Meinung.... 8)

    Zitat

    Original von CORSA_D
    Mein Gerät steht schon seit 1,5 Wochen fix und fertig beim Händler.
    Warten immer noch auf den Brief. Auto ist zu 50% finanziert über die Smart-Buy-Finanzierung über 3 Jahre.


    Anscheinend kommt die Bank net in die Gänge.........das ist echt zum kotzen sowas :bla: :bla: :bla:


    Warum hast Du, wenn schon finanziert, Dir nicht die Knete von Deiner Hausbank organisiert. ?(


    Hast du eigentlich auch den Fahrzeugbrief ?? Oder bleibt der sogar bei der Bank??
    Bin da in sachen Finanzierung nicht so bewandert.


    Naja, so extrem isses nun auch wieder nicht. Ich fahre seit 1998 mit Xenon und hatte noch nie Probleme.
    Im Normalfall halten die Dinger ein Autoleben lang.
    Zumindest für MB kann ich sagen, das ein H7 Licht nicht im geringsten an Xenon rankommt. Weder von der Helligkeit noch von der Ausleuchtung der Fahrbahn oder Haltbarkeit.


    Dagegen ist ein AFL im Corsa die reinste Funzel. :tongue:


    Im OPC hätte es mindestens als Option angeboten werden müssen. :]

    Schalvorgang vom 1.zum 2. Gang war anfangs härter bzw, spürbar.
    das hat sich aber nach kurzer Zeit gebessert. Ansonsten braucht der Schaltvorgang schon ne Millisekunde Bedenkzeit, was aber kaum auffällt.
    Schaltvorgänge ansich sind völlig okay und kommen einer Wandlerautomatik durchaus sehr Nahe. Wie es allerdings beim Diesel mit bekanntlich mehr Drehmoment ausschaut, kann ich Dir nicht sagen.
    Einfach mal testen, wenn es machbar ist.

    Fahrspass und Durchzug mit Automatik gibts natürlich schon, nur halt nicht in der Kleinwagenklasse.
    Da bist du mit Deinem Diesel besser bedient. Ich meine, eine Easytronic gibt es nur im 1.2er. Der 1.4er wird mit einer veralteten 4 gang wandlerautomatik angeboten. Den kauft aber eh keiner, dank seines viel zu hohen Verbrauches.