Beiträge von opa38

    Hi


    Da ich meine Reifen immer per hydraulischen Wagenheber bisher selbst wechsle, stellt sich für mich nun die Frage, wo setzte ich das Teil genau beim Corsa an??
    Bei meinem MB sind jeweils vorne und hinten große Gummipuffer montiert, wo man wunderbar den Wagenheber ansetzen kann.
    Einfach gehts da nicht mehr. :]


    Beim Anblick des Corsa Unterboden sind mir keine Ansatzstellen ins Auge gefallen. ?
    Reparaturbücher (nach dem Motto "Wie helfe ich mir selbst") für den Corsa D gibts wohl noch nicht. Oder habe ich da etwas verpasst??


    Hat jemand von Euch den Reifenwechsel mittels hydraulischem Wagenheber schon selbst durchgeführt??
    Die Blechkanten unterhalb des Wagenbodens möchte ich eigentlich nicht punktuell belasten.

    Zitat

    Original von agentsmith1612
    Also mein FOH hat mir gesagt nach 30.000 und einem Jahr.


    Je nachdem was zu erst eintrifft. Allerdings dürften 30.000km pro Jahr schwer zu erreichen sein. :]

    Zitat

    Original von deichkind
    ist aber auch nur ein extra im golf. ich kann es in meinem golf vier auch nicht. weder hoch noch runter. und wenn dann nur wenn ich den schlüssel im türschloss hab.


    Ja natürlich....... :]
    Ich wollte damit nur verdeutlichen, das es absolut kein Problem darstellt, diese Funktion störunanfällig anzubieten.
    Andere Anbieter können es schon seit Jahren.


    Bei meinem damaligen alten Benz (1995) ist sogar beim Schließen das Schiebe/Hebedachs (Metallausführung) das Teil abgeklappt bzw. beim Öffnen ausgefahren. :]

    Zitat

    Original von thomas56
    merlinX


    volle Zustimmung :] In meinem "Noch"- Golf kann ich die Fenster auch per Funk ablassen. Nutze diese Funktion jedoch so gut wie nie.


    Wenn jedoch von einem Autohersteller bestimmte Funktionen offeriert werden, würde ich persönlich aus Prinzip darauf bestehen, das diese Funktionen auch ausführbar sind :bla:


    So ist es.........diese Funktion gab es schon selbst im Golf III vor über 13 Jahren......... :tongue: :tongue: :tongue:


    Und jetzt kriegt das im Jahre 2007 noch nicht mal Opel hin???
    Einfach lächerlich...... :bla:
    Mir fällt da echt nix mehr ein...... :wb:
    Ausprobiert habe ich es bei mir noch nicht........soll ich mich gleich ärgern?? :(

    Zitat

    Original von agentsmith1612


    Wie es aber dazu kommt das ein "Eisen" Teil Glas verkratzt. Mh...


    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das heutige Glasmaterial evtl. auch bedingt durch die Verbundglasentwicklung einfach weicher ist.

    Vom Material her tippe ich evtl. auf einen 08/15 Stahl 1.2379.
    Es könnte sogar auch ein noch minderwertiger 1.2080 (Ölhärter) sein.
    Denn großen Belastungen ist das Teil eh nicht ausgesetzt.


    Es zeigt eigentlich nur, das man wirklich von Zeit zu Zeit ebend die Wischergummis selbst reinigen sollte, um das Ganze halt zu minimieren. :]
    Ausschließen kann man es eh nicht.

    Zitat

    Original von merlinX
    meine gelesen/gehört zu haben, das sowas im sichtfeld nicht zulässig ist.
    lasse mich aber gerne eines besseren belehren ...


    Das kann durchaus sein.
    Allerdings.......wenn man nichts erkennen kann und auch nix weiß, dann.... :]