ZitatOriginal von Jeanie-D
Doch ich!!!
Was hat Dir der FOH zwecks Schweißnaht erzählt???
ZitatOriginal von Jeanie-D
Doch ich!!!
Was hat Dir der FOH zwecks Schweißnaht erzählt???
Nöö...hat nur bis zu 6 Töppen gereicht.......
Ist ein C240er.......sehr solide, wenn der hohe Verbrauch da nicht wäre.
Übrigens macht sich der Ölwechsel im Corsa wohl ganz gut, da der Ölfilter ja optimal oben zugänglich ist.
ZitatOriginal von flex-didi
Ja genau !!!
Leiht euch doch alle mal einen Meriva aus.
Und berichtet hier dann fleißig und oder besser demnächst unter www.meriva-....;o)
Der corsa als Leihwagen fällt bei mir defenitiv aus.....
Wenn ich mir das derzeitige Abstimmergebnis anschaue....... :wb:
ZitatOriginal von flex-didi
ist teils so eine "Philosophie"-Sache (arte hier hoffentl. nicht aus ?!) wann/wie oft man über´s "Normal-Maß" einen Ölwechsel herbeischwört ;o))
Natürlich ist es eine Art Philosophie oder Ansichtssache.
Allerdings ist für mich der erste Ölwechsel der wichtigste im gesammten Motorleben.
Die 30.000km bzw. nach einem Jahr halte ich schlichtweg für Marketingquatsch.
8l sind in meinem MB drinn.......und das ist dann schon erheblich teurer.
Deshalb soll man ja auch "umgehend" Kontakt zum FOH aufnehmen..
Zudem sagt die sofortige Zusage eines Leihwagen schon einiges aus.
Nein....eher reine Vorsichtsmaßnahme aus Überzeugung, da ich erst im April zum selber wechseln komme.
Die 3,5l sind eh pinatz zu meinen 8l.......
Es geht um die wörtlich " Schweißoperation zwischen dem unteren Querlenker an der Vorderachse und Lagerbuchsen"
Fahrstabilität ---> Extremfall verlieren der Lenkkontrolle
ZitatOriginal von Suggerla
dann frag mal 3er BMW fahrer nach der Hinterachse von BJ 2002-2005
und die ham 3x soviel für ihre mühle bezahlt
Das aufzählen anderer Fahrzeughersteller führt auch nicht weiter.....
Hier gehts um sicherheitsrelevante Teile die zur Unlenkbarkeit des Fahrzeuges führen.
Was das im schlimmsten Fall bedeuten könnte........
Ist schon ein saugeiles Gefühl seine Frau mit einem neuen (wohl fahruntüchtigen) Fahrzeug auf die Allgemeinheit loszulassen. :wb:
:wb:
ZitatOriginal von Suggerla
Mir ist lieber die machen eine Rückrufaktion mehr zur Sicherheit als das darüber der Mantel des schweiges gelegt wird......und kosten tut´s ja auch nix
Es geht nicht um die Rückrufaktion ansich, sondern darum, das es einfach nicht passieren darf, das sicherheitsrelevante Teile unfachmännisch verschweißt wurden.
Oder ist der Corsa das erste Auto, welches Schweißstellen hat???
Für solchen Fusch habe ich absolut kein Verständnis. :bla:
Eine QS scheint es wohl auch nicht zugeben, zumal fast alle hier betroffen sind.
Und dann noch von "einigen wenigen" Corsas zu schreiben ist einfach eine große Sauerei. :bow: :bow: :bow:
Wer weiß, was sich noch so alles einstellt.....
Bei mir ist auch ein 5W-30 drinn.
(Hersteller unbekannt)
Allerdings fliegt es im April wieder raus, da ich auf Mobil1 0W-40 umsteige.
Falls bis zu diesem Zeitpunkt nochmals ein Rückruf seitens Opel folgenden sollte, bleibt natürlich zwecks Veräußerung das alte Öl drinn.