Beiträge von opa38

    Ich verstehe den ganzen Aufwand hier überhaupt nicht. 8o


    Entscheidend ist immer noch der persönliche Einsatzzweck in Bezug auf seinen Wohnort.


    Hier in Flachland-Düsseldorf brauche ich z.B. einen guten Markenreifen der Spitzenwerte auf nasser Fahbahn abliefert. (fast nur Schmuddelwetter)
    Das ist bei mir z.B. das entscheidene Kaufkriterium. :]
    Wer auf der Zugspitze zu Hause ist, wird logischerweise mehr auf sehr gute Schnee und Eis Eigenschaften achten. :]


    Also.....alles halb so wild.


    Hilfreich sind zudem auch die vielen Kundenerfahrungen die reichlich im Internet zu finden sind, als nur stur auf Testberichte zu vertrauen.

    Sicherlich ist die Motorengeschichte nicht unerheblich.
    Das entscheidende in dieser gehobenen Fahrzeugklasse ist Image.... :]
    Und das muß man sich über Jahrzehnte hart erarbeiten.


    Ein klassischer Fall, der schon von Anfang an eine Totgeburt war, ist der Phaeton.... :rolleyes:
    Wie man Milliarden so verpulvern kann, wird sich mir nie erschließen.

    Zitat

    Original von corsair
    Hi,
    bin nicht sicher was der Stand des Themas ist. War eine Weile nicht online und kann nicht alle Postings nachlesen. Hier mein Info-Stand:


    - der FOH hatte bei mir den Kunststoff-Griff des Hebels abgenommen. Man merkt dann beim Einsteigen, dass man tatsächlich auf den Hebel kommt: also Vorsicht bei empfindlichen Hosen, Röcken und/oder Popos ;-). Wenn man dann vorsichtig ein/aussteigt verändert sich die Sitzhöhe nicht. Auch nicht von alleine , zumindest bei mir nicht.
    - nach dem wieder-aufsetzen des Kunststoff-Griffes ist das Problem wieder da: man merkt dann eben nicht mehr (so deutlich) dass man auf den Hebel gekommen ist.
    - der FOH meint, dass an einer Lösung gearbeitet wird, aber es gibt noch kein Datum.


    Gibts hierzu schon was neues ??? Wenn meiner Frau sogar auffällt, das sie irgendwann mal ein bisserl tiefer sitzt, dann ist da schon was drann... :]

    Opel baut ein Flagschiff?? Staun. ?(.....das wird doch wieder ein Mill.- Grab und in die Hose gehen, wie damals der Omega oder Senator.... :(


    Opel und Ford haben schon seit vielen Jahren im Image trächtigen "Flagschiffsegment (wenn man es so bezeichnen will), nichts zu bieten. Der betugte Kunde schaut sich eher im Premiumsegment um.


    Meine persönliche Meinung ist eher, das man im gefragten Kleinwagen und Kompaktwagensegment seine Schwerpunkte setzen soll. Denn nur hier stimmen einigermaßen die Absatzzahlen...

    Zitat

    Original von Rallimain


    Wer einmal ein vernünftig motorisiertes Auto mit Automatik geafehren ist wird mir hier wohl beipflichten. :clap: :clap: :clap:


    Rallimain :)


    Da kann ich Dir nur zustimmen. Als jahrelanger Automatikfahrer kommt mir nix anderes mehr in die Garage. ;)
    Es ist doch immer wieder interessant mit anzusehen, wie sich täglich Schaltwagenbesitzer im Stau Meter um Meter mit schleifender Kupplung voruckeln... :tongue:


    Volle Zustimmung. Von dem ganzen Zeugs halte ich persönlich absolut nix.....
    Der Corsa ist von Hause aus konstruktionsbedingt schon eine kleine "Holperkiste".