Zudem ist das Alublech nach kurzer Zeit total zerkratzt, da Alu sehr weich ist....
Beiträge von opa38
-
-
Hallo
224km in fast einem Jahr??? :auto:
Weiterhin viel Spass mit dem Teil.
-
Es fehlen nur noch 5 Corsa........ :], die betroffen sein sollen.
-
Evtl. ist es ein übrig gebliebenes Teil, was zum Transport benötigt wurde.
-
Zitat
Original von Edition
Gemäß dieser Auflistung müsste unser Corsa auch mal wieder dazu gehören.
Ich habe bis jetzt allerdings noch nicht mitbekommen, dass ein Benachrichtigungsschreiben ins Haus geflattert wäre.
Kann es sein, dass die Briefaktion noch immer läuft?
Wenn dem so wirklich ist, dann bin ich erstaunt, da meine FGN auch darunter fällt......(noch ohne Benachrichtigung)
Oder gibts ein Ersatzteilmangel?? -
So, nachdem man sich 1000x entschuldigt hat, durfte ich am Nachmittag für 15min vorbeikommen und der Murx wurde selbstverständlich behoben.
Selbst der Meister schaffte es nicht, die Abdeckkappe auf der Fahrerseite korrekt anzubauen.
Der Scheinwerfer wurde kurzerhand ausgebaut.Zudem wurde die falsch eingebaute Birne richtig eingesetzt und die Einstellungen auch überprüft.
Somit ist alles nun okay.Die PIAA sind sehr gut. Ein schönes weißes Licht., welches aber logischerweise noch weit von Org. Xenon entfernt ist.
-
Das man eine lampe verkehrt einsetzt, ist doch nicht tragisch.
Unverzeihbar ist nach meiner Meinung die Tatsache, das man den korrekten Lichtkegel nicht nachträglich überprüft. :bla:
Egal ob Azubi.....FOH usw.Das gibt morgen richtig Ärger !!
-
Also, ich habe heute auch im Zuge meiner 1.Inspektion die PIAA einsetzten lassen.
Bin dann heute Nachmittag in die Garage gegangen und habe mir die ganze Sache mal angeschaut.Tja, was soll ich sagen??
Die PIAA Lampe auf der Fahrerseite sitzt total verkehrt drinn. Der Lichtkegel ist viel zu weit links.
Beim Nachschauen ist mir aufgefallen, das die Abdeckkappe innen total lose ist.
Die Klammer sitzt gerade so über den Nasen, das man Angst haben muß, sie löst sich jeden Moment und der Deckel könnte runterfallen.
Wenn man mit dem Finger auf den Deckel drückt, merkt man gleich das unnormale Spiel.Ich bin sowas sauer.......eine tolle 1.Erfahrung mit Opel. :wb:
Nun bleibt mir nichts anderes übrig als mich morgen zu beschweren, in der Hoffnung, am Nachmittag nochmals vorbei kommen zu dürfen.
Ich frage mich echt, ob ein FOH nicht in der Lage ist, nach dem Austausch der Leuchtmittel auch deren Einstellung zu überprüfen.
-
Zitat
Original von GSI
Meiner weißt nahezu perfekte Spaltmaße auf und auch die Verarbeitung im Innenraum ist als sehr hochwertig anzusehen! Alleine der Klang der sich öffnenden Tür und auch der schließenden hat Oberklasse-Niveau (meiner Meinung nach!).
*lol*........Warum muß immer teilweise so maßlos übertrieben werden?? :bla:
Ein bisserl mehr Objektivität wäre echt angebracht.
Du kennst wohl die Qualität selbst in der Mitteklasse geschweige denn im Oberklassesegmant wohl nicht. :bow:
Eingeschnitte Gummiadichtungen im oberen Bereich der Türrahmen, diverse unansehnliche sichtbare Schweißpunkte, komplett fehlende Gummiabdichtungen im Innenbereich der Türen, unlakierte Schraubverbindungen usw.
Das ist eher Kleinwagenniveau und daher auch zu akzeptieren bzw. völlig okay..
Ein Zuschlagen von Türen mit innen angebrachten zusätzlichen Türabdichtungen klingt um Welten nun mal besser. Vom viel geringeren "Einsauen" der inneren B-Säule und den stark reduzierten Fahrtwindgeräuschen mal ganz zu schweigen.
ZitatOriginal von onkelbuh
Wem das nicht paßt, der muß sich eben ein Auto am Ende von dessen Modellzyklus kaufen, weil es erst dann in der Regel ausgereift ist.
So isses......Allerdings beim Kleinwagen sehe ich das nicht so eng.
Beim einem neunen Mitteklassewagenmodell im Preissegment ab ca 35.000€ kommen mir nur noch Fahrzeuge nach der 1. Modellpflege ins Haus.
-
Zitat
Original von sir_d
Ich wollte ja nur darauf hinweisen: Wenn DE, dann richtig.Na dat weiß ich doooch.......