Beiträge von Necro

Tag zusammen.

Bei mir in der weiteren Umgebung gibt es leider keinen "Neuen" OPC, bei dem ich mir mal die Front ansehen könnte. Daher mal meine Frage hier.

Sind die beiden Frontstoßstangen des alten OPC Modell´s und des neuen OPC Modell´s unten, wo einige von Euch den Seat Spoileransatz verbaut haben, identisch?

Frage das deswegen, da ja mitte des Jahres der OPC NE rau kommt. Und dieser hat meiner Meinung nach einen schönen Ansatz unter der normalen Stoßstange. Und diesen würde ich mir dann ganz gerne an die "alte" OPC Frontstoßstange machen, so fern die da identisch sind.

Danke schon mal.

MfG

Necro

Tag zusammen.

Hab jetzt den ganzen Spaß mit der CG gemacht und muß sagen, das es sich schon lohnt, wenn man bedenkt, was eigentlich doch noch alles in der Garantie abgedeckt ist. Bei mir waren das jetzt ganze 290 Euro´s für volle 2 zusätzliche Jahre. Bin nun mal gespannt, ob ich die Garantie nun auch iwann mal in den kommenden 2 Jahren in Anspruch nehmen muß oder eher nicht (was mir am liebsten wär ;) )

MfG

Necro

Tag zusammen.

Dann reihe ich mich auch mal ein in die große Reihe der Radlager Geschädigten.

Mit gerade mal 21.000KM waren nun auch bei mir beide Lager auf der Hinterachse fertig.

Zu meinem Glück ist das im letzten Monat der normalen 2 Jahresgarantie aufgefallen und noch rechtzeitig um Sonst ersetzt worden. :yeah:

MfG

Necro

1. Timo (ardenblau)
    2. larry.corsa.opc (ardenblau)
    3. Selli (ardenblau)
    4. Newcomer (rot)
    5. Crunk (ardenblau)
    6. OPC Robson (schwarz)
    7. OPC Michi (ardenblau)
    8. Jens (rot)
    9. Stefan B. (silber)
    10. Storki (silber)
    11. d24 (schwarz)
    12. Andromeda (ardenblau)
    13. Kabaga (gelb)
    14. lammers02 (schwarz)
    15. kevm1502 (weiss)
    16. Rascht (schwarz)
    17. TomH86 (ardenblau)
    18. k0ax (ardenblau)
    19. Chefkoch874 (ardenblau)
    20. Marc OPC (rot)
    21. Nephilem (ardenblau)
    22. Ronioc01 ……………….
    23. Klemi (ardenblau)
    24. Mccreak ………………..
    25. dr.fräser (ardenblau)
    26. Maxblank ……………..
    27. Sukobus (schwarz)
    28.Christian (rot)
    29.Tommy227 (schwarz)
    30. OPC Hermann (ardenblau)
    31. Apex ………………..
    32. Lucks (ardenblau)
    33. Corsafreak85 (ardenblau)
    34. Butzelmann (silber)
    35. Schwizer Bub (schwarz)
    36. Wowbagger (silber)
    37. Fishmutation (silber)
    38. Rusty James (ardenblau)
    39. GREEK III (ardenblau)
    40. Derdiddi ……………..
    41. Wolle (schwarz)
    42. KingTim (schwarz)
    43. Zwykr (ardenblau)
    44. Flashboy (rot)
    45. Vis0r (Rot)
    46. Sebi from Fpstylez.com (ardenblau)
    47. Cornholio007 (schwarz)
    48. Frheba (ardenblau)
    49. Smolle (schwarz)
    50. Matze83 (rot)
    51. faban90 (ardenblau)
    52. Olli R (schwarz)
    53. sprousaTM (ardenblau)
    54. Morris89 (rot)
    55. Miki87 (ardenblau)
    56. Fiasco (ardenblau)
    57. OPC-Marco09 (ardenblau)
    58. Tob215 (schwarz)
    59. Opel-Niedersachsen (ardenblau natürlich)
    60. Facrys (weiß)
    61. Sediron (mattschwarz)
    62. Lee (weiß)
    63. Fireman112 (Ardenblau)
    64. Thomas-OPC (Ardenblau)
    65. OPC_Steff (Ardenblau)
    66. OPC-ler(Rot)
    67. OPC_Schenki (weiß)
    68. d0!v3 (Ardenblau)
    69. Seppel (schwarz)
    70. ega (rot)
    71. Corsa_D_OPC-1988 (schwarz)
    72. Independence (gelb)
    73. Gortharn (Ardenblau)
    74. senfkuchen (Ardenblau)
    75. Oder-Spree-Corsa (Weiß)
    76. Jaaan (Casablanca Weiß )
    77. tw0lee (saphirschwarz)
    78. bueltmic (Sunny Melon)
    79. Loogo (Rot)
    80. Klopfer (Ardenblau)
    81. Necro (Saphirschwarz)

Also wenn ich das richtig verstanden habe, werden in Deinem Beispiel bei 60.000 KM, bei ner Reparatur von 600€ nicht 200€ übernommen sondern 540€, sprich die 90%. Somit zahlt man selbst 10% dazu. Wäre also doch ein großer ersparter Teil.

Was das abholen anbelangt, so fern man mal liegen bleibt, hilft Opel bei jeder Inspektion da weiter. Ich selbst hatte heute ne kostenlose Mobilitätsgarantie dazu bekommen. Ist bis zum nächsten Termin gültig. Heißt also Opel holt mich durch einen in der Nähe ansässigen Partner ab und bringt den Wagen direkt zu ner Opel Werkstatt.

Also ich für meinen Teil werd die Car Garantie kommende Woche mal für 2 Jahre abschließen. Denke das ist definitiev kein Fehler.

MfG

Necro

@ Butze

Sorry, aber da hab ich jetzt leider keine Ahnung ob das da auch Möglich wäre.

@ KüsT3nN3beL

Danke für den Link. Ist also doch einiges mehr mit dabei, als ich da so im Gespräch raus gehört hatte.

Denke das sich das ganze doch rendieren würde, wenn ich mir so die Liste aus Deinem Link ansehe.

MfG

Necro

Tag zusammen.

Mein Corsa wird in 1 Monat nun 2 Jahre alt und rutscht somit aus der regulären Garantie raus. Nun sagte mir mein Händler, daß es die Möglichkeit gibt, über nen Opel Partner (Car Garantie) die Garantie verlängern zu lassen. Das ganze kann man auf 2 oder 4 Jahre machen. Wobei die Kosten hierfür entweder 256€ oder 524€ wären. Hab mich mit dem Händler drüber unterhalten und mal nachgefragt, was denn da so alles mit bei wäre. Dazu meinte er, alles was mit dem Aggregat zu tun hat ist mit in der Garantie.Dinge wie z.B. Radlager, Plastikteile (Schweller oder Stoßstangen oder Lichteinheiten) wären bei dieser Garantie nicht mit inbegriffen.

Jetzt wäre meine Frage, meint Ihr, das ganze rendiert sich trotzdem? Habt Ihr sowas auch schon mal abgeschloßen? Wenn ja, wie sind hierzu die Erfahrungen in Sachen Abwicklung und Co.?

Danke schon mal

MfG

Necro