Beiträge von Necro

Tag zusammen.

Ich habe seid kurzem nun auf Winterreifen umgesattelt und mir dazu komplett neue Winterfelgen + Winterreifen gekauft. Seid dem ich das ganze Paket nun drauf habe, gibt der OPC klopfende Geräusche bei jeder Lenkung von sich. Man spürt das ganze sogar am Lenkrad. Es fühlt sich so an, als wären die Räder nicht richtig gewuchtet. Aber das ganze wurde nun 3 mal neu ausgewuchtet an allen 4 Rädern. Nun vermute ich, daß das ganze am Reifen selbst liegt. Nur der Händler meint, das sowas bei solch einem hochwertigeren Reifen nicht der Fall sein kann. Hat von Euch schon mal jemand ähnliches mit gemacht? Oder hat sogar die selben Reifen wie ich und auch das Problem? Würde mich über eine Antwort freuen.

MfG

Necro

P.S:

Angaben zu Felgen und Reifen:

Felge: LM 6.5 x 16 Rial Campo SL 5/110 ET 38

Reifen: Michelin Winterreifen D 195/55 R 16 M+S T87 Alpin A3

Hy.

Ja das is klar. Aber wie?

Hinter dem Filter is kein Platz mehr, wenn man ihn so einbaut wie auf dem Bild. Genau das ist mein Problem.

Aber werde auch mal den Verkäufer anschreiben, wie die das gelöst haben.

Eventuell haben die ja Winkelstücke oder ähnliches verbaut.

MfG

Necro

Hy.

Danke für das Bild.

Nur leider zeigt es nicht den Ansaugteil. Genau der würde mich sehr interessieren, wie dieser verlegt wurde.

Aber Danke. ^^

MfG

Necro

P.S: Suche immer noch Einbaubeispiele. Also wenn ihr noch andere habt bitte her damit.

Tag zusammen.

Habe heute n paar Stunden damit verbracht, vergeblich eine Carbon Dynamics Airbox in den OPC Corsa zu bekommen. Egal wie ich das mache, iwie ist das Gesamtwerk um ein paar cm zu lang.

Wollte mal wissen, ob von Euch schon welche das Teil verbaut haben, und wenn ja, ob Ihr mir da n paar Bilder zeigen könnt, wie Ihr das realisiert habt.

MfG

Necro

Tag Leute.

Hab da mal ne Frage zur Diebstahlwarnanlage.

Gibt es denn beim Corsa D OPC gar keine Raumüberwachung? Also so Sensoren, die den Innenraum überwachen.

Mercy.

MfG

Necro

Hy.

Na das mit der Birne is natürlich die einfachste Lösung. Danke Dir. Werd das wohl auch so machen. :]

@ Timo

Habe an meinem Opel Speedster auch schon das 3M Schild dran und war von daher schon dicke Begeistert. Was aber noch für 3M spricht, ist die Jahre lange Erfahrung in Sachen Folie.

MfG

Necro

Hy.

Super, dann habe ich schon mal das Problem. Aber jetzt wo DU es sagst. :wb:

Wie bekomme ich denn raus, was für Widerstände das sind, die da original mit bei sind? Auf den Teilen steht nur ne Nummer, mit der ich nichts anfangen kann.

Denn wenn ich den Widerstand hätte, könnte man diesen einfach in die alte Birnenhlaterung einlöten.

MfG

Necro

Tag Leute.

Habe mir vor kurzem das SLN von 3M an den Corsa gebastelt.

Nun habe ich heute Nacht durch Zufall fest gestellt, daß das Schlid nach dem Abschließen und Aktivieren der Diebstahlwarnalage leicht flackert.

Denke mal da wird iwie noch Strom auf der Leitung sein.

Hat von Euch auch schon einer das Teil an nen OPC Corsa gebastelt und hatte ähnliche Probleme oder weiß sogar jemand ne gute Lösung, wie man das Flackern abstellen kann?

Danke

MfG

Necro