Könnte eventuell an einer verdreckten Drosselklappe liegen. Reinige die mal, wennst es selber machst dann solltest aber nirgends ankommen da du sonst eine Drosselklappengrundeinstellung machen lassen musst
Beiträge von Dezi
-
-
hab seit vorgestern einen unruhigen motorlauf...hört man bis ca. 1500 u/min und dann hört er sich wieder normal an.
Was glaubt ihr? Wir meinen das die Zündkerzen schuld sind, die sind glaub ich bei 60000 km zu tauschen...naja mal sehen
-
hast auch schonmal nachgemessen?!
meine Lexmaul ist an KEINER Stelle dünner als die Serienanlage
-
nein die lexmaul ist nicht dünner als die serienanlage!
70mm wär glaub ich ausreichend für 240ps
-
jede Softwareänderung ist Steuerhinterziehung...wen intressierts? Wenige bzw. keinen....
Es ist mit bei der Lexmaul nur um den Rückstau im original ESD gegangen, das der weg ist.
Eine Auspuffanlage ist nie grösser als der kleinste Durchmesser...also wenn du beim Kat oder Vorkat 60mm hast dann wird auch nicht mehr durchgehen...Wennschon musst vom turbo bis esd 76mm haben...brauchst aber bei 240ps nicht.
-
Hab keinen Vorkat und Hauptkat mehr drinnen und eine 3" Auspuffanlage von Lexmaul - also Laut ist was anderes...
Aber er hört sich dezent an und knallt auch schön beim Schalten - manchmal auch mit Flammen aus dem Auspuff
bin ganz zufrieden. Aber man riechts halt massiv das kein Kat drin ist
-
Ach ja für die die es nicht wissen...die Zellen beim Kat werden nach Quadratzoll gerechnet
also 2,54cm x 2,54cm
-
ja man sieht den unterschied eindeutig...
hab mal eben meinen Original Kat geholt....86 Zellen sind in einer Reihe...mmhhh schwer zu zählen
und einen "echten" 200 Zeller
-
Bei dem Info bezüglich den Auspuffanlagen steht dass der Hauptkat ein 200 Zeller ist...ist das auch bei Irgendjemanden so?!?!
Also bei mir zumindest nicht, ist mit sicherheit ein 6-800Zeller.
-
Normalerweise müsste es komplett gezahlt werden da es hinsichtlich dieses Gebrechens einen Rückruf von Opel gab.... Da gets um so ein kleines Zahnrad.
War bei mir auch kaputt, bekam einen kompletten Heizungskasten neu weils die welle abgedreht hat. Alles auf Kulanz nach 2,5 jahren, hab keine Anschlussgarantie