Ja das wäre Interessant. Glaub das die Serienpumpe einfach überfordert ist. Warum muss man sonst vor 15Liter tankvolumen tanken da sonst Gefahr besteht das der Motor zu Mager läuft...
Beiträge von Dezi
-
-
ach ja, und der Turbo ist auch nicht mehr in bestem Zustand...
Hab ihn aber IMMER Warm und Kalt gegahren, versteh das nicht. Aber klar, wenn der Motor zu Mager läuft wird der Turbo auch heisser und dann ist früher der Spass zu ende...
-
Motor lief zu mager. Schlimmes Loch im Kolben.
Sieht so aus als obs Probleme mit der Spritzufuhr gab.
Wenn ichs weis, erfahrt ihr es als ersterEvtl. werde ich den Block bei Opel neu kaufen. Kommt drauf an was günstiger kommt...
-
Soda, das Ergebnis.
Loch im 4. Zylinder, Block beschädigt.Preise:
Hochleistungsübermasskolben(Sonderanfertigung-Block wird vermessen und die Kolben dannach gefertigt) 1350,-
Block aufbohren und Hohnen 400,-
Verstärkte Lager (komplett) 205,-
Zahnriemensatz inkl. WP 155,-
Kompletter Motordichsatz 320,-
H-Pleuel (EDS) 550,-
Stärkere Benzinpumpe 150,-das wars. Alles drum und dran inkl. Arbeitszeit € 4000,-
Pleuel sind zwar voll in Ordnung aber geht schon fast in einem, mal sehen.
Benzinpumpe kommt nur zur Sicherheit rein, damit sowas nicht nochmal passiert.Dauer der Anfertigung der Kolben ca. 4 Wochen...also denk mal das ich 1 1/2 Monate kein Auto hab.
Hoffe die Aufschlüsselung ist klar
-
Hab bei eds nachgefragt ob die vom preis her was machen könnten bezüglich pleuel oder so, aber nein. Anscheind geht da nix
-
Firma HST Turbotuning...
Nein ist sich mit brettern optimal ausgegangen beim aufladen.
Ok, ergebnis hab ich.
Kolben beim 4. Zylinder geschmolzen. Block "beleidigt" muss aufgebohrt werden, Turbo auch nicht mehr der beste. Schreibt gerade alles zusammen was es kostet. -
Soda und jetzt ab zur Werkstatt. Morgen erfahr ich was alles hin ist
-
Falls es die Pleuel erwischt hat...was ist der Unterschied von denen
http://cgi.ebay.at/H-Schaft-Pl…3a627fd63c#ht_4137wt_1437
und denen von EDS Motorsport?
http://www.eds-motorsport.de/s…/H-Schaft-Stahlpleuel-16L
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
ja ok
-
ja werd zum HST schauen...oder hast ne andere idee?
aha dein bericht wegen dem pleuel hört sich interessant an...
mal sehen