Beiträge von Basti

hatte das mal an nem fahrzeug einer anderen marke (ford...) und letzten endes kam heraus, das was an der einspritzregelung /-steuerung nicht stimmte... war damals so ähnlich wie ich das jetzt von dir verstanden hab. warst du schon mal in der werkstatt?

schau mal auf deinen lüftungsregler, auf welcher stufe steht der??

habe bei mir ab und an auch so einen piepton/pfeifen, das nicht wirklich toll ist. schalte ich die lüftung auf 0 (Aus) habe ich kein problem mehr. mache ich sie wieder an (auf 1 steht sie bei mir immer) ist der ton wieder da. gibt tage an denen der ton nicht weggeht,und tage an denen er gar nicht da ist. vllt hat das bei dir ja eine ähnliche ursache!?

lg

dann solltest du nochmal die settings-taste lange gedrückt halten oder einfach motor aus, schlüssel raus, dann sollte es weg sein.

kleine frage auch wenns nicht direkt zum thema gehört ;)

warum habe ich keine schublade unterm beifahrersitz? hab den corsa sport, beim C corsa sport den ich davor hatte, war ne schublade drin. liegt das an den "sportsitzen" oder vllt an der Sitzheizung? andere gründe?
    vllt kann mir jemand helfen :) hab über die suche keinen erfolg gehabt.

du erwähntest auch nur "türschlösser fetten" hätte bei dir nix gebracht, hatte das auchm war nach dem fetten aber 1 bis 2 tage weg und dann wieder da, danach wurd das türschloss neu justiert, und nu isses weg, fetten allein bringt nix, wie du festgestellt hast, das schloss muss neu eingestellt werden, dann sollte es weg sein.
    laut werkstatt ists nen sehr bekanntes problem beim D corsa :auto:

hier ein kleiner ausschnitt aus der StVZO:

Hinweis zur Unterboden- bzw. Unterflurbeleuchtung

In der StVZO (§ 49a Abs.1) ist festgelegt, dass an Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern nur die vorgeschriebenen und zulässigen lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein dürfen.

Mit dem Thema der Unterbodenbeleuchtung haben sich Fachgremien beschäftigt und sich u.a. wie folgt geäußert:
    die Unterflurbeleuchtung verändert das Signalbild des Fahrzeugs

die Unterflurbeleuchtung erzeugt unnötige Aufmerksamkeit und kann andere Verkehrsteilnehmer irritieren

bei nasser Straße könnte es zu einer direkten Reflektion des Lichtes kommen, sodass durch den direkt reflektierenden Anteil andere Verkehrsteilnehmer mehr als unvermeidbar behindert oder belästigt werden können

das von der Unterflurbeleuchtung erzeugte Licht hat eine unbestimmte und nicht definierte Signalwirkung und wirkt deshalb verwirrend
    Begutachtungen im Rahmen von § 19 (2) StVZO bzw. Änderungsabnahmen nach § 19 (3) StVZO können demnach nicht positiv abgeschlossen werden; diese Aussage trifft auch für Fahrzeuge mit ausgeschalteter Zündung zu.

edit:

ansonsten hilft auch onkel google mal ;)

anbei ein link, den ich über onkel google gefunden habe, natürlich übernehme ich dafür keine haftung:

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=2313