Beiträge von Basti

    das "klack-klack" ist aber nur manchmal in gewissen abständen, richtig? das hab ich bei mir auch schon, als ob irgendwas "verschlossen" oder "geöffnet" wird. das hab ich auch, oder meinst du was anderes?


    wenn ich mit dem tempomat über die autobahn rolle und die strecke keine sichtbare/merkbare steigung/senkung hat, dann ändert sich bei mir der wert aber auch immer wieder. zwar bleibt er in nem gewissen bereich, aber er pendelt immer hin und her. kenne aber sonst nur den BC wert aus dem mercedes, da ist es aber auch so.

    bei mir schleift es auch, ist mir auch erst letztens aufgefallen. ist aber sehr verbreitet bei opel.
    zudem ist hinterm lenkrad die abdeckung, aus der die beiden hebel und das zündschloss herausragen mit unterschiedlichen spaltmaßen versehen .... :( auch erst seit kurzem.

    für meinen wurde auch ein teilesatz bestellt (angeblich) aber welcher genau weiß ich leider nicht.... allerdings musste ich feststellen, das mein fensterheber auf der fahrerseite nun auch anfängt.... das fahren jeden tag auf der autobahn wird unerträglich... jenseits von tempo 120 muss man angst haben, das die scheibe gleich zerbricht oder gar rausfliegt, wenn man das geräusch mal zu deuten versucht.
    ja und der sitz? jetzt ist das rückenteil dran.... sitzkonsole ist ja schon ne andere drin..... ich finds einfach erstaunlich und nervig zugleich... nach einem jahr, 3 wochen und 28.000 km auf der uhr war ich bestimmt schon 10 mal da... 5 mal allein wegen der fenster.... beide fensterheber einmal getauscht.... (bald zum 2. mal)
    sitz war auch schon das 5. mal da.....
    ganz zu schweigen von der kofferrauminnenverkleidung ganz am anfang, die stand an einer seite daumen breit ab.... und und und....
    bin echt enttäuscht vom auto/von opel.... hab opel immer in schutz genommen, nur jetzt fehlen mir die argumente dazu.
    bin mal gespannt, wann ich nen termin bekomme und wie schnell ich danach wieder hin muss.

    War mit beidem schon 3 mal dort, einmal wurd das sitzgestell getauscht, ein paar tage war dann auch ruhe... Aber es wird täglich schlimmer. Aber danke für den tip mit dem rückengestell :) das ist mir noch gar nicht eingefallen. Mein fensterheber wurd auch mindestens ein mal getauscht, letzte woche sollte nochmal nachgesehen werden, allerdings wurd es auch nur schlimmer :( demnach wurd es ja nicht getauscht. Das geräusch kommt auch nicht nur beim öffnen/schließen vor, sogar beim fahren durch kurven und über bodenwellen kann doch eigentlich nicht sein das sowas nicht ganz beseitigt werden kann, oder? Steige mittlerweile nicht mehr so gerne in das auto ein.

    Hat jemand Probleme mit dem Fahrersitz oder den Fensterhebern??
    Mein Fahrersitz knackt bei der Fahrt über Unebenheiten und durch Kurven (normale Fahrweise!) und der Fensterheber auf der Beifahrerseite knackt und knirscht beim öffnen/schließen als würde das Fenster bei jeder Bewegung über einen Stein fahren...
    war mit beiden Sachen schon 3, bzw 4 mal bei Opel... es bessert sich nichts :(

    Schlüssel muss stecken, also wenn du den motor nach dem laufen ausschaltest, schlüssel ganz zurück, aber nicht rausziehen und dann ziehst du blinker- und scheibenwischerhebel gleichzeitig zu dir, bis im display zwischen tacho und drehzalmesser etwas erscheint. dann kannst du mit dem linken hebel (hoch / runter) durch das "menü" blättern und irgendwo sollte dann 180 stehen.... oder halt die eingestellte geschwindigkeit. und dann kannst du mit dem rechten heben (hoch / runter) einstellen, von aus bis über 200... in 10er schritten. zum bestätigen wieder beide hebel ziehen bis es piept und schon ists geändert ;)

    als ex-C-Corsa-Fahrer kann ich dir sagen: JA ;)


    ist aber beim D auch so, so ein spiegel ist in beide richtungen umklappbar. als fußgänger- und kollisionsschutz und damit er nicht abbricht klappt er um, wenn er angefahren wird, oder wenn man ihn von hand umklappen will ;)


    edit: was mich an dem bild so stutzig macht ist die tatsache, das der spiegel nicht nur nach vorne geklappt ist, sondern auch schief ist, kann das sein? also er wirkt als würd er runter zeigen, oder seh ich das falsch? versuchs einfach vorsichtig mit dem zurückklappen
    und die kratzer am plastikrahmen kann man meist auch "wegreiben", dann sieht man es kaum noch, wenns keine tiefen kratzer sind