Beiträge von Basti

oder einen markierungspunkt an der wand suchen ;) nutze bei mir eine leiterbefestigung an der wand direkt neben dem auto, wenn ich genau mit dem außenspiegel auf der höhe bin, hab ich vorne noch 10 cm platz, also passt genau ;) alternativ könnte man ja auch eine andere markierung auswählen oder selbst eine erfinden ;)

im straßenalltag bekommt man irgendwann schon ein gefühl für die länge und man weiß, wie weit man irgendwo vor fahren kann. ich wunder mich aber auch immer wieder, wenn ich vorwärts einparke (was ich so oft wie es geht vermeide!) und dann z.b. die wand/mauer schon fast vor der scheibe klebt aber es ist immer noch genug platz übrig... :D

wenns beim anlassen leuchtet, dann ists auch vorhanden.
    bei mir blinkts auch schon bei einem ausweichmanöver bei tempo 70...
    am einfachsten kannst du es im winter testen, wenn die fahrbahn schneebedeckt ist und du mit durchrutschenden reifen anfährst... ok vom winter mit eis und schnee waren wir heute knapp 30 grad entfernt.... aber er wird ja sicherlich noch kommen....

allerdings hättest du gar nicht so extrem ins schleudern kommen dürfen, also hat dein esp scheinbar nicht funktioniert. denn auch bei geschwindigkeiten weit über 100 merkt man den eingriff, der sich ebenfalls mit blinken bemerkbar macht.
    allerdings muss man in dem moment auch auf den tacho gucken... aber wie das so ist konzentriert man sich beim ausweichen auf die straße / situation ;)

@ Bastified: das linke bild ist aus nem parkhaus in der nähe von lübeck und das rechte bild ist ne ein-/ausfahrt in willebadessen (denke das ist dir ein begriff) ;) aber auch in höxter im parkhaus hab ich probleme und in paderborn auch an einer stelle. Zumindest ratscht es da des öfteren mal. Aber an der plastikKante ist das ja nichts schlimmes in dem sinne.

Also auf dem linken bild, da musste ich die rampe immer rückwärts runter, da hat sich die plastiklippe immer umgeklappt, durch das eintauchen/wippen, vorwärts hätte es bestimmt schlimmer ausgesehen.
    nein, das sind alles serienfedern, auto war leer, bis auf benzin ;) hab einfach nur schräg an einer kleinen kuppe gestanden, hinten links ganz eingetaucht und vorne rechts ganz ausgefahren :)