Beiträge von Basti

liegt teilweise mit temperatur UND feuchtigkeit zusammen, bei regen und nebel oder nachdem ichs gewaschen hab, knirschen sie auch nicht... bei hitze und trockenheit ja, bei kälte auch nicht, es sei denn es steht inner sonne... aber dann wäre es wieder eine gewisse wärme... also ich hab scheinbar ne "dauerkarte" gezogen.... fahre das auto auch nur noch solange ich mir kein neues leisten kann, mache nichts mehr dran, außer garantie-reparaturen (Denn man höre und staune, ich hab quasi "lebenslange" garantie auf die teile :D zumindest 2 jahre nach reparatur... aber da die meisten teile eh alle 2 bis 4 monate repariert werden ... immer im wechsel... verlängert sich die garantie...)
    schade eigentlich, war so begeistert vom auto... aber jetzt? ziemlich enttäuscht...
    aber zu den fenstern... der corsa hat eh saumäßig dumme fenster/fenstermechanismen.... und opel findet absolut keine lösung.

meine scheiben machen das alle paar wochen mal... war nun das 17. oder 18. mal in der werkstatt..., 7 mal waren auch die fenster der grund... ist auch definitiv mein letzter opel, nachdem meine fenster heute wieder anfingen. habe diverse neue fensterheber(-mechanismen) und fensterdichtungen eingebaut bekommen... tritt immer wieder auf... absolutes montagsauto... ganz zu schweigen von den anderen mängeln... naja hoffe dir ergeht es besser mit deinen fenstern :)

ich bin mit meinem sitz auch dauergast in der werkstatt... werde mit den worten: "das prozedere mit dem ersatzwagen kennen sie ja schon... bitte nur noch unterschreiben..." verabschiedet. war schon 7 mal mit dem sitz da. bin ja mal auf die neue konstruktion gespannt :) ist denn schon raus, was genau daran verändert wurde?

ist das nicht schon länger möglich, ein gestell einzubauen, wo man den hebel nicht runterdrückt beim aussteigen??? mein händler hat mir, seiner aussage nach, so eins schon vor ca. 3 monaten eingebaut. kann mich da auch täuschen ;) aber erinnere mich da an sowas in der richtung

habe die tage festgestellt, das wenn ich durchs lenkrad zum tacho gucke, die ganze lenkradkonsole schief ist. ich meine den bereich, wo das lenkrad (fast ganz oben, und ganz herausgezogen in richtung fahrersitz) in das armaturenbrett übergeht. links ist ca. 1 cm platz und rechts mindestens 2 cm. also man sieht es sehr deutlich.

weiß jemand wovon das kommen kann? vllt nur die hülle? von der hitze verzogen? (das auto steht tagsüber stundenlang in der prallen sonne) oder beim letzten werkstattbesuch? :(

wie meine vorredner ja geschrieben habe, dem schließe ich mich an :) es sieht von innen schlimmer aus, als es wirklich ist, manchmal denkt man "oh jetzt wirds knapp" (auch beim lenkeinschlag, wie du das meintest) und dann, wenn man nachsieht, ist wirklich noch "viel" platz über. man hat es aber schnell raus. und im zweifel immer nachsehen, bevor es macken oder kratzer gibt! dann kann nichts schief gehen ;)