Beiträge von Basti

    ich habs beim armaturenbrett-putzen gesehen, das die verkleidung zwischen lenkrad und tachoblende unterschiedlich hoch ist (vergleich links zu rechts) und dann erst die hebel gesehen. die konsole ließ sich nur nen stück in jede richtung bewegen, also mal war der blinkerhebel höher und mal der wischerhebel, ging immer in beide richtungen zu drehen.
    also bei mir wars wirklich mit einer hand ohne kraft zu schaffen. laut werkstatt macht man damit nichts kaputt.
    ist also nur ein "schönheitsfehler" aber ich fand das es nicht sein muss und habs machen lassen :D vor allem sah es echt doof aus, wenn eine seite höher war als die andere ;)


    aber wie meinst du das mit dem lenkradverstellen?

    dann versuch es noch ein stück weit fester zu drehen, dann müsste es gehen, bei mir wars auch so, das sich das bis zu einem bestimmten geringen kraftaufwand wieder zurückschob. aber wie das klingt geht es bei dir im allgemeinen wesentlich schwerer.
    also brich nichts ab ;)
    bei mir blieb es dann in der position. meine werkstatt hat sich irgendwas einfallen lassen, damit es jetzt bombenfest sitzt. frage beim nächsten mal nochmal nach ob die sich vllt dran erinnern oder etwas wie ein bericht vorhanden ist.
    kommt aber dann scheinbar wirklich an mehreren vor. beim einen gehts gar nicht, beim anderen schwer und bei mir gings sehr leicht.
    parke aber oft an ner schrägen mit eingeschlagenen rädern und lenkradschloss, vllt über das ganze zu viel kraft auf die konsole aus, wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann.
    der meister hatte vermutet, das es ein "materialfehler" ist und sich auf dauer quasi lockert.

    na dann gute besserung ;)


    es ist nicht nur die abdeckung! das "lenkgestänge" geht durch einen metallring oder so in der richtung (wurd mir inner werkstatt so erklärt) und der soll wohl irgendwie fest sein aber ist es nicht. kanns leider nicht mehr so genau nachkonstruieren ;) hab auch leider kein foto von gemacht. aber sah interessant aus, wo alles auseinander genommen wurde.

    die ganze halterung in der konsole wurd getauscht oder bearbeitet, weiß nicht mehr recht, muss mir den bericht nochmal ansehen, auf jeden fall bewegt sich jetzt gar nichts mehr,
    allerdings war der meister sichtlich geschockt als er das selbst ausprobiert hat, weil das bei mir sehr leicht ging und sich keiner erklären konnte ob das sicherheitsrelevant ist und wo es her kommt ;)
    aber es war letztenendes nichts dramatisches, aber dennoch nicht normal. behalts im auge und probiers mal aus. meiner war damit 3 tage in der werkstatt. 1. tag hingebracht, über nacht zum "abkühlen" (war draußen sehr warm, um es von der hitze auszuschließen) 2. tag fehlersuche und 3. tag fertigstellung und übergabe.

    dann zieh mal den schlüssel aus dem zündschloss, lass das lenkradschloss einrasten, und dreh das lenkrad bis an die sperre und mit etwas kraft (keine gewalt!!!! ;) ) weiter in die richtung, an der der hebel höher steht! vllt kannst du es auch verschieben. klappt sogar bei neuwagen. hab deshalb schon eine neue konsole / halterung bekommen.


    muss nicht bei allen sein, aber habs schon bei vielen neuwagen / leihwagen gemerkt. bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger, bei manchen aber auch gar nicht.

    ich habe bei meinem das selbe "problem" ist aber auch laut 3 verschiedenen händlern teilweise bekannt und nichts schlimmes. aber was genau das war konnte auch nur vermutet werden. hab das auch im oberen geschwindigkeitsbereich, je schneller, desto schlimmer. vor allem auf der autobahn, wenn dann jemand knapp vor mir auf die spur zieht und mich zum stärkeren bremsen zwingt.
    finde den D corsa sport (die anderen modelle kenne ich vom fahren nicht) sowieso sehr eigensinnig.
    habe letztens mal wieder C corsa sport gefahren, und bin die selben kurven mit der selben geschwindigkeit gefahren, das auto schiebt nicht über die vorderachse. der D corsa dafür umsomehr. 2 reifenhändler haben mir bestätigt, das viele D corsa "reifenfresser" sind, weil sie so über die vorderachse schieben. hat jetzt mit der bremse nichts zu tun, aber es scheint auch so ein phänomen zu sein, wie mit den bremsen. frage beim nächsten mal nochmal nach, ob vllt jetzt nen genauer grund bekannt ist

    ich habe in den 1,5 lebensjahren meines corsa auch das gleiche beobachtet, hab auch beim foh schon nachgefragt... ist nicht zu beheben, beim corsa sehr extrem im vergleich zu anderen modellen. bei mir hilfts morgens, wenn die scheiben beschlagen sind, 2 minuten klimaanlage auf die scheibe zu blasen (höchste gebläsestufe)... im winter zwar sehr kalt aber wirkt. mache danach die klimaanlage aus und stelle auch die lüftung auch fußraum, bzw in die stellung zum fahrgastraum und/oder fußraum. dann beschlagen meine scheiben nicht mehr so schnell. und wenn doch dann reicht es die klima einmal für ein paar sekunden einzuschalten oder das fenster nen kurzen moment nen spalt zu öffnen. habe seit dem ich mir das angewöhnt hab kaum noch beschlagene scheiben, vllt hilfts ja :)