ok also brauche ich mir keine sorgen zu machen??? das ist super!! denn der kleine rote hat grad erst 10.000km voll... wäre schon doof wenn er dann so ne aktion nicht überleben würde!
Beiträge von Basti
-
-
Kann mir jemand weiterhelfen?
gestern hats uns hier auch erwischt, hochwasser oder besser gesagt geflutete straßen, leider musste ich genau da her fahren, und war mitten im verkehrsfluss kann man so sagen, aber das wasser stand schätzungsweise 20-30 cm hoch. bin ziemlich langsam gefahren und habe jetzt bedenken das die "autowäsche" von unten schädlich für motor etc gewesen sein könnte. ist mein verdacht berechtigt oder unbegründet? ich mein heute lief der motor einwandfrei, fand ich zumindest.
-
hehe genau, die idee mit dem eimer zement hatte ich auch schon
naja, das mit dem niedrigeren bordstein ist zulässig, solange derhenige dem das grundstück gehört damit einverstanden ist. bis 1,5 meter rechts und links des grundstückes darf man den bordstein so flach wie gewünscht setzen
-
mensch, du bringst mich auf gute gedanken wie sieht denn sowas mit schlaglöchern aus? gilt da das gleiche prinzip? haben hier mehrere straßen, die sich langsam von der beschaffenheit zu feldwegen entwickeln, nur die stadt macht einfach nichts
-
ist ja fast wie im LKW (wenns denn so wäre mit den 2 rückwärtsgängen ) im LKW ist das echt ne praktische sache, einmal den langsamen rückwärtsganz für die, die es nicht gebacken kriegen an die rampe zu fahren ohne alles zu zerstören und dann den schnellen für längere rückwärtsfahrten, damit man sich auf den paar metern nicht langweilt sowas beim corsa wäre doch genial "Der neue Opel Corsa Actros" oder wie nennt er sich?^^ :zzz:
-
@ G1zmo: ja, da achte ich eigentlich immer drauf, aber da war ich sooo müde... das ich es irgendwie nicht bedacht habe, und so schlimm sah es gar nicht aus.... hmm ist ja noch mal "gut" gegangen
@ turborolf: meinst du das geht? wäre mal ne super idee aber ich bezweifel das ich damit durchkäme
-
super! ich danke dir!!! (hätt ich eigentlich selbst drauf kommen können )
-
ja hat auch ganz schön geknirscht, aber ist ja zum glück nur das plastik... gut das ich die spoilerlippe noch nicht dran hab die wäre schlimmer gewesen! ja 20/20 soweit ich das weiß! und der bordstein war wirklich nicht hoch, war zwar am berg, aber auch dieser nicht so steil....
-
also ich werde meinen nicht mehr tieferlegen, habe auch das seriensportfahrwerk drin....
letzte nacht wollte ich aus einer einfahrt mit vermeindlichem FLACHEN bordstein fahren, ganz langsam wie sich das gehört.... doch plötzlich hörte ich ein knirschendes kratzendes geräusch... natürlich sofort schaden begutachtet und fotos gemacht
ich weiß nur das ich diese einfahrt mit diesem auto auf lebenszeit meide, und wenn ich dann laufen muss^^ hat jemand ähnliche probleme? -
na ok das geht ja dann!!! und wie sieht das mit dem tankstellennetz aus? weiß wohl das 10 km von hier eine ist, die LPG anbietet. aber sonst noch nciht sooo oft gesehen oder vllt auch nicht so drauf geachtet