Beiträge von Basti

    schaue morgen mal nach den maßen des gewindes ;)


    so wie er bei meinem FOH stand, wars absolut exakt der selbe wie ich ihn hab, motor, ausstattung, farbe etc... nur alles von irmscher dran, was ich noch nicht habe :D und der hatte noch die flexible standard antenne auf dem dach ( die die beim kauf dabei ist) und die ist ja gummiert und schön flexibel. meine ist ziemlich starr und aus alu, würde also den lack zerkratzen, oder gar selbst abbrechen. also bliebe mir dann nur die standard antenne oder adapter, bzw opc line antennenfuß


    nur die alte möcht ich lieber im kofferraum liegen lassen, nicht montieren ;) aber danke schonmal für die antworten!! :)

    super, ich danke dir!! das hilft mir schonmal einiges weiter. bin ja momentan groß am überlegen meinen auch so umzubauen, nur das mit der antenne bereitete mir noch sorgen ;) hab momentan eine alu antenne auf dem tach, gabs mal in nem großen deutschen gelben discounter ;) und die ist ja kein stück flexibel.


    gut, da muss ich dann mal messen, hätte aber noch 2 gewindeschrauben da.


    ich danke dir!

    wie sieht das eigentlich mit dem IRMSCHER dachspoiler aus? bei meinem FOH stand letztens der D corsa wie auf der website zu sehen (oder auch hier unter einem thread). als ich dann spaßeshalber mal den kofferraum geöffnet habe und von der seite mal aufs dach schaute, sah ich das die antenne sehr stark nach vorn geknickt wird. gibts da irgedwas um diesem umknicken entgegenzuwirken? passt ne kurzstabantenne oder kann man die halterung wechseln, sodass die antenne weiter vorn sitzt?

    kann man denn problemlos von TID auch CID umrüsten bei dem cd30mps und BC? ist der BC dann tot so wie es damals immer die radiosenderanzeige im TID war, wenn man ein handelsübliches radio eingebaut hat?
    plage mich seit längerem mit dem gedanken, auf CID umzusteigen. weiß denn mittlerweile jemand, was das so kostet? ;)

    kann man denn bei einem TID auch noch mehr infos rauskriegen???
    hab mal ein bisschen rumprobiert, wenn ich die SETTINGS taste ca. 5 bis 10 sekunden gedrückt hallte, hört man einen dumpfen piepton und das radio ist eingeschaltet (wenn es vorher nicht schon an war, bzw wenn es vorher auf cd eingestellt war). wenn man dann die AM/FM taste drückt, erscheinen im TID irgendwelche wirren zahlen die sich verändern. kann nur mit wenigen zahlen was anfangen, denke mal das da unter anderem feinfrequenzen angezeigt werden, das was die anzeige normalerweise abkürzt mit z.b. 105,5 ...


    gibt es noch irgendwelche funktionen die mehr oder weniger versteckt liegen? hab leider nur das TID... :(

    also ich fahre sehr viel und hab schon einige brennsliche situationen gehabt... aber das lag eindeutig an der müdigkeit und mangelnden konzentration... eigentlich nen fehler mit der handbremse aber hatte es ja noch unter kontrolle...
    toitoitoi, also ich bin noch unfallfrei unterwegs, bei schätzungsweise 160.000 km in 3 jahren (privat + beruflich). letztes jahr, also genau neujahr 2006 hatte ich fast nen glatteisunfall, 400 meter rutschpartie auf blankem eis bei 4 grad + ... (vorher) hinterher wars plötzlich unter 0... aber durch gezieltes stotterbremsen (keine handbremse ;) ) und gefühlvolles lenken, denn es war ja ne kurve (wenn dann richtig :D ) hats noch gepasst... aber gott sei dank noch keine macke/beule reingefahren und auch noch keinen unfall gehabt.
    aber bei schnee und eis ohne winterreifen, das ist echt ein thema für sich... war letzten winter zwar auf winterreifen unterwegs, allerdings waren die am ende, schlechte produktion wie der händler eingesehen hat. wie viele jahre fährst du schon?

    ja, voll durchgetreten!! war ein c corsa 1.2l (noch kein twinport=75 ps) ABS hatte er, nur kein ESP. ist recht stabil geblieben, leicht mit dem heck nach links ausgebrochen aber durch gegenlenken hab ich ihn wieder gefangen.
    war halt wie gesagt nur ein reflex, nachts, total müde, nicht grad langsam... gebremst, gemerkt das das vieh näher kommt und dann halt der reflex...

    bergab und das reh kam von links und lief quasi vor mir weiter und ich kam ihm näher, letzter reflex war handbremse, also weniger beabsichtigt... kam dem vieh dann nicht mehr näher... obs nun was gebracht hat sei dahin gestellt ;) wollte damit nur sagen das das das einzige mal war, wo ich solche "spielerein" (in diesem fall unfreiwillig) mit der handbremse gemacht hab.

    mir stellt sich da eher die frage, warum man so wild drauf ist mit dem auto piruetten zu drehen??:D ich mein bei schnee und eis kann ichs noch halbwegs verstehen aufm parkplatz... aber auf der straße und dann aufm asphalt... ihr müsst ja geld für reifen haben ;)


    ich in meinem leben erst einmal die handbremse bei der fahrt hochgerissen... aber nur um das auto zum stehen zu kriegen weil ich dem reh immer näher kam^^ ohne handbremse hätte ich es voll erwischt... aber einfach so? naja... jedem das seine aber materialschonend ists ja nunmal definitiv nicht ;)