Beiträge von Basti

Habe vorhin leider mal die Hupe benutzen müssen, dabei habe ich rechts neben der lautstärkeregelung auf die huptaste gedrückt. dabei wurd komischer weise das radio lauter... habs dann auf einsamer strecke noch mals getestet, es wurd wieder lauter... dachte erst ich wäre an die lautstärke"taste" gekommen... es wurd sogar lauter, wenn ich die rechte huptaste nur angetippt (ohne hupton) habe. was kann das sein? zudem wird die lenkradheizung auf der seite nur halb so warm wie links und beide seiten nicht so warm, wie zu beginn. fragen über fragen. kann mir jemand helfen?;) hat jemand die gleichen / ähnliche erfahrungen?

ich habs bisher 2 mal gemerkt, einmal bei einer vollbremsung inner kurve, blieb super ruhig in der spur, und einmal beim ausweichen weil auf der autobahn einer von rechts auf meine spur zog... und da wars am blinken und das auto ging relativ ruhig, ohne aufzuschaukeln oder zu schlingern in die richtung wo ich es hin haben wollte... und das symbol war am blinken, demnach will ich mal behaupten das es da ist ;) und soweit ich weiß ist es so, das ESP die räder einzeln bremsen/steuern kann!
    hab aber auch gemerkt, das die räder nicht wirklich durchdrehen können beim anfahren, sondern nur kurz ein quietschen zu hören ist und dann die leistung kurz abfällt aber man kommt gut voran.

teste es doch mal auf einem leeren (!!!) parkplatz, wo du bis auch 50 oder 60 km/h beschleunigen kannst, fahr eine kurve und versuche dann die kurve ruckartig zu verengen, sodass das auto über die vorderachse schieben will. bei meinem c corsa (natürlich noch ohne ESP) ging das super, da hörte man dann die reifen und es ging halt nur ganz allmählig in die kurve. hatte das aber nur beim fahrsicherheitstraining getestet.
    solltest du das mal testen, achte auf hindernisse und das wirklich nichts und niemand gefährdet ist. ;)

ich habe mich mal bezüglich einer probefahrt erkundigt und bekam in etwa folgende antwort:

"probefahrt ist generell möglich, dann aber nur einmal um den block und nur wenn man einen kauf beabsichtig..."

ich kann mir nur schwer vorstellen das das ein FOH einfach mal so macht, einen OPC zur probefahrt zur verfügung stellen, allein aus dem grund das die kilometer dann steigen und steigen wenn meinetwegen 3 leute das auto nen tag probefahren wollen.

bei uns in der gegend ist das so gut wie gar nicht möglich. bei meinem FOH stand letztens einer. aber nicht für eine probezeit bereit. schade :(:(

ist halt alles ansichts- und geschmackssache, wenn man schöne felgen hat, die wunderbar zum auto, gesamtbild, passen, dann ist das doch ok. aber abgesehen davon sind solche bereifungen ja sehr schwer bezahlbar...
    das ist dann eher was für wenigfahrer denk ich....

vielen dank! und wie ist das dann beim normalen sportfahrwerk, beim 1.4, da kann man also ohne weiteres 215/35 R19 draufpacken?

mensch, eine neue erkenntnis ;)

war vor ein paar wochen spaßeshalber bei atu und der verkäufer hatte gesagt, das ohne bördeln, bzw erweitern der kotflügel und ausschneiden im radkasten keine größen über 17 zoll machbar sind. fand das sehr verwirrend

also ich fahr ab jetzt immer nach österreich zum tanken :P können uns ja abwechseln oder auf der hälfte treffen, du bringst mir benzin und ich bring dir die autoteile ;)
    (kleiner scherz am rande)