Beiträge von Basti

ich war heute bei meinem FOH, unter anderem wegen der scheibenwaschdüsen, die eigentlich dazu gedacht sind, bei verschmutzter scheibe das wasser auf die scheibe zu sprühen...

wenn sie das denn auch mal tun würden, wenn man sie braucht....

bei mir kommt es oft vor, dass sie pumpt und pumpt und nichts kommt raus, auch wenn der behälter randvoll, halbvoll oder nur viertelvoll ist...
    hab da schon ein bisschen bammel vorm winter, wenn mir vorherfahrende oder entgegenkommende salzwasser auf die scheibe wirbeln und sie dann eine weiße "kruste" bekommen und man kaum durchblicken kann... irgendwie könnte das dann gefährlich sein (erinner mich an die zeiten wo der tank leer war :( )
    auf jeden fall meinte mein FOH das es nicht behoben werden kann und ein anderer corsa, der heute als testobjekt hinhalten musste, das selbe problem hätte...

wie sieht es bei euch aus? habt ihr das gleiche problem?

ich hatte sage und schreibe 5 km drauf. stand also nur rum bevor ich ihn gesehen hab. hab ihn aber auch nicht bestellt. aber das ist echt ne menge, würde mal zum FOH gehen und ihn dann doch nochmal fragen, er kann das sicherlich nachverfolgen.

ich denke das solche sachen eh bei einem fahrzeugverkauf mit einkalkuliert sind. wenn der käufer danach nicht fragt, reibt sich das autohaus die hände, das es dadurch dann 100 euro (je nach wert der artikel) gespart hat.

hm also wenns nur kurzstrecken und stadtverker ist würd fast schon der benziner mit 1.0 oder max. 1.2 reichen, allerdings ist es gift für ein auto wenns nur kurzstrecken fährt.
    vllt solltest du dann öfters mal einen ausflug machen wo du dann mal ein paar km weiter fährst;)
    ich persönlich würde mir für kurzstrecken keinen diesel zulegen. die steuern, anschaffung und die immer steigenden dieselpreise lohnen sich glaub ich nicht bei kurzstrecken. :)