also bei mir hats gar nicht mehr geregelt. aber auch das abs nicht (ohne abs kontrolleuchte!!!) alle 4 räder standen. hängt das vllt. irgendwie zusammen?
Beiträge von Basti
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was ist denn jetzt ein lenkwinkelsensor und wofür ist der?
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bin am wochenende unterwegs gewesen, fahre abends eine strecke und sehe plötzlich das das ESP (schleuder) symbol an ist, es zuckt und blinkt nicht, es ist an... bin erstmal weitergefahren, orange bedeutet ja nicht "sofort alles aus!!" sondern "lieber mal demnächst zur werkstatt...
hatte gehofft es geht aus... tats aber nicht...
hab dann auf leerer strecke einen bremstest gemacht, alle 4 räder blockierten, unruhiges verhalten, keine stabilität, als ob auch das ABS fehlen würde...
kennt das jemand? weißt jemand woran das liegen kann??
nachdem ich den motor ausgemacht und wieder angemacht habe wars weg und alles wieder normal. -
bei sport ist es ebenso!
die schlaufe hat 2 funktionen hab ich mir mal erklären lassen damals. die 1. ist wie ihr schon richtig festgestellt habt zur geräuschminderung und die 2. funktion ist, das man damit das material an sich schont, denn plastik auf plastik kann durch die reibung durch die hin und herbewegung (an- und abschnallen, oder auch bewegen auf dem sitz) kratzer verursachen, und ich denke es gibt hier einige, die solche kratzer kennen, die können schon unschön aussehen.
naja, das wurd mir so erklärt, klang damals für mich logisch und heute auch nocht
dieses "klett"band hat auch die gleiche(n) funktion(en).
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schön blöd... das schöne auto... manche wissen es einfach nicht zu schätzen, sowas besitzen / fahren zu können...
das sollte bestraft werden
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ich schließe mich an, das der anwalt eine sinnlose variante ist... weiß nicht, was du damit erreichen willst aber soll jetzt keine kritik sein!! um gottes willen, deine entscheidung wäre zu respektieren, nur A wirst du einer von wenigen sein die deshalb einen anwalt einschalten und B wird sich opel davon sicherlich nicht beirren lassen, weil du ja schließlich als potentieller käufer eines fahrzeuges das recht hast, das auto (ausgiebig ?!) zu testen. ok, es gibt dinge die fallen einem erst später auf. das ist nunmal so. hab ich auch und ärger mich irgendwie darüber das sie nicht behoben werden momentan.
hmmm... ich kann von meinem behaupten (1.4, sport) das er total präzise (für mein empfinden) reagiert und lenkt. auch in kurven und ausweichsituationen geht er genau dahin wo ich ihn hinhaben will und das direkt und unmittelbar. hatte ich beim c corsa (1.2, ebenfalls sport) definitiv nicht, er lag zwar auch sehr gut in kurven aber die lenkung führte sich ebenso auf wie du beschrieben hast, auch die stellung des lenkrades bei der geradeausfahrt war nicht gerade, aber er blieb dennoch im gerade auslauf, lediglich das lenkrad stand halt schief. da hatte mir mein FOH gesagt, das man das zwar beheben könnte, dies jedoch nicht notwendig sei und ein gewisser aufwand darstellen würde.das mag ansichtssache und vllt auch von fahrzeug zu fahrzeug unterschiedlich sein, nun gut, kann man nicht direkt sagen.
naja, wie du dich entscheidest ist deine sache also nichts für ungut!
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was soll ich sagen... heute gings auf anhieb. habs auf der hin und rückfahrt zur / von der arbeit jeweils 2-3 mal probiert... find das komisch, wenn doch nichts gefunden und somit auch nichts behoben wurde!?
ich werds nachher bzw morgen nochmal testen. kann doch nicht angehen... der witz an der ganzen sache war ja, das wenn ich hinten das wasser auf die heckscheibe gelassen hab, das ging immer sofort. nur vorne halt nicht immer.
hatte auch auf einen geknickten schlauch getippt aber das wars ja demnach doch nicht. würde mich nur wundern, wenns jetzt doch beseitigt ist, obwohl demnach nichts beseitigt wurde
behälter ausgebaut, kann ich gar nicht wirklich sagen, sry. hab darüber keine info bekommen, nur wie gesagt mit dem vergleichstest an einem anderen d corsa, da wars das selbe.
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er meinte, das er höchstens diverse rücklaufventile einsetzen / ersetzen könnte (weiß jetzt nicht ob da sowas schon vorhanden ist)... hab schon gedacht das es vllt verkalkt ist, weil ich im sommer oft leitungswasser nachgefüllt habe... aber das ist wohl auch nicht der fall laut FOH... und nach geschätzten 10 bis 20 mal kurz anpumpen (hebel ziehen) gehts meistens auch (nicht immer!!) ... das war aber auch schon vor ein paar wochen so als es noch wärmer wird, und seit ich winterreifen drauf habe hab ich auch frostschutz (50:50) drin, von daher fällt das auch weg scheinbar und klümpchenbildung/verkalkung hieße, das doch gar nichts durchkommt (auch nicht später) oder?
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ja ich fahre damit definitiv nochmal, bzw wo anders hin, denn bei meinem alten auto hatte ich das im letzten winter oft, bin täglich 200 km gefahren und da hab ich dann oft mal vergessen das wasser zu kontrollieren... und dann mitten auf der autobahn, nur salz auf der scheibe und man konnte nix mehr sehen... soll ja nicht so sicher sein hab ich mir sagen lassen hm. aber ich kenne jetzt 3 corsa´s wo das problem besteht
du kommst ja ausm selben kreis?^^ ein seltener anblick. woher denn so?
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ich habs ja auch schon getestet, muss ich ja zugeben also bei langsamer geschwindigkeit scheints auch nicht zu greifen, aber bei 100 definitiv das durft ich auch schon unfreiwillig erleben. aber schon ein tolles sicheres gefühl wenns eingreift, man merkt es schon, im vergleich zu einem auto ohne esp