Beiträge von Basti

FCKW existiert doch nicht mehr laut hersteller ;) aber wie viele leute haben alte kühlschränke oder gefriertruen... die werden erst getauscht, wenn sie kaputt sind... und wann gehen solche alten geräte kaputt??? also unsere alte truhe hatte schon ihre über 20 jahre aufm buckel^^

wenn sowas durchkommen sollte kann es so "schnell" gehen. denn so "schnell" sind 3 jahre nicht, es gibt dinge die in der politik viel kurzfristiger festgelegt wurden...
    denke aber auch das es gar nicht ganz durchkommen kann... man bedenke, das die meisten lieferfahrzeuge wie sprinter und co. aber auch alle LKW NUR mit diesel fahren können... und wenn die dann auch draußen bleiben müssen, na dann prost-mahlzeit, dann werden die geschäfte aus den städten nach außen wandern, sodass die städte leer sein werden ... denke nicht das das zu realisieren ist, wobei ich es schon mehrfach gelesen hab.
    auch wenn alles gegen den klimawandel getan werden soll, was ich auch größtenteils einsehe... aber die schlimmsten klimakiller sitzen auf der anderen seite der welt und ein paar 1000 km weiter im westen (USA)...

das ist richtig, das du mit sommer und winterreifen bei glatteis rutschen wirst (zwangsläufig) aber wenn du z.b. nen unfall baust oder dadurch in ein anderes auto reinrutscht, zahlt keine versicherung, das wäre so mein gedanke gewesen ;) war aber keine kritik oder so!

also bei mir sehe ich nichts vom abs-symbol.

ohje, du schickst deinen corsi bei dem eis mit sommerreifen auf die straße???? also hier in der gegend sieht man genügend verschrammte und eingedetschte leitplanken und autoteile daneben liegen... auch die spuren im schnee sind "lustig"... man sieht genau wie die autos eingeschlagen sind..... aber mit sommerreifen ist ja echt ganzschön waghalsig, aber jedem das seine ;)

zu 1) bei mir blinkt das esp symbol beim ausweichen, man sieht es nur nicht wenn man sich auf die straße konzentriert, aber wenn man das bewusst testet und drauf achtet, also mir ists aufgefallen. in der kurve, was ja so ähnlich ist wie beim ausweichen (man fährt da ja auch ne "kurve") hab ich es auch noch nicht erlebt, aber habs noch nie probiert... aber eigentlich soll das esp doch hauptsächlich schlingern, schleudern und aufschaukeln verhindern, vllt fehlt in der kurve dann der sogesehene richtungswechsel bis es auslöst?!

kann ich nicht bestätigen, bei mir wirds nach 5 minuten fühlbar warm, zwar wird die luft erst nach ca 10 minuten richtig warm das man auch ohne jacke drin sitzen kann aber wie gesagt schon fühlbar warme luft. aber kann ja auch von auto zu auto unterschiedlich sein ;)

ist das nicht herrlich??? morgens / nachts, oder sogar abends will man ins auto einsteigen und es ist komplett zugefroren... hatte das vergnügen die ganze woche und auch ich hab das auto schon angelassen und dann die scheiben gekratzt, aber im selbigen moment die heckscheiben-/Spiegelheizung eingeschaltet, gebläse an und schon war alles binnen 2-3 minuten frei...

verbrauch lag bei 0,3l/h und das ist verkraftbar...

wenn ich den motor aus lassen würde und erst kratzen würde, käme es aufs gleiche raus, weil ich mich dann reinsetze, und erst warten muss, bis die scheiben nicht mehr beschlagen und dauert ebenso lange... also ists in meinem fall egal, wie rum ich das mache... für mich nur eine zeitersparnis... und wenn ein polizist meckern sollte, kann ichs halt nicht ändern... oder soll ich mit beschlagenen scheiben fahren????

also wenn das ein neuwagen war, dann ist es "auto-quälerei" wenn man ein auto schon so ausfährt... bei dem motor solltest du dann im 5. gang am roten bereich kratzen, und das beim neuen motor? naja ich nenns mal gift :D
    es sei denn du hast das auto gebraucht gekauft und er hatte vorher schon ein paar 1000 runter... dann ists was anderes, aber sonst!? fraglich ob der motor dann lange lebt.