Beiträge von Basti

drückt man die SETTINGS-Taste (hab das CD30mp3 mit TID) bis der, wie ich schonmal beschrieben hatte "dumpfe piepton" kommt und drückt dann 3 mal auf Radio AM/FM, so stehen dort ne reihe von nullen... lässt man die einstellung und fährt los, sieht man das die ersten ziffern mitgehen, entsprechend dem tacho... ab ca. 60 km/h zeigt dieser 2 weniger an als der tacho und bei 100 km/h sind schon ca. 4 km/h abweichung... bei 190 (laut Tacho) zeigt das TID ca. 182 km/h.

soll jetzt nix heißen, soll nur die "abweichung" wie schon vorher mehrfach beschrieben zeigen. ;)

was die anderen werte bedeuten hab ich noch nicht herausgefunden, vllt kennt das sonst noch jemand!?

Das sieht ja schon sehr futuristisch aus :lol: hab ich auch noch nie gesehen!!
    In Nordhessen (nicht weit von hier) sehe ich oft so "Mülltonnen"-ähnliche behälter mit halb offen stehendem Deckel und da schaut ein Objektiv raus
    Allerdings stehen diese "Tonnen" auch, wenn gar keine Müllabfuhr ist :D

Habe vorgestern (Sonntag) eine recht amüsante Sehenswürdigkeit festgehalten :clap:
    Nichtsahnend auf einer Sonntagstour im nördlichen Paderborner Land (Ostwestfalen), direkt am Lippesee steht ein wunderschöner Blitzer der alle über 70 km/h bildlich erfasst...
    Das Vogelhäuschen leistet gute Arbeit, es blitzt dort recht häufig...

Man ärgert sich schon, wenn man auch ein neues "Passfoto" bekommt... manche fahren weiter und ärgern sich einfach nur, andere halten an und versuchen das Gerät zu erobern... aber dieser Blitzer durfte weiterleben... in einem neuen, kontrastvollen Look :D

das problem mit den türschlössern scheint ja sehr verbreitet zu sein. meins hat schon 2 mal probleme gemacht mit irgendwelchen "knackgeräuschen". scheint auch sehr bekannt zu sein bei opel.

die türen sind doch unten absichtlich nicht abgedichtet. das ganze wasser was von oben an der fahrzeugseite langfließt, läuft ja auch an der tür entlang und unten wieder raus, daher gibts ja auch die "rillen" im einstieg. und wenn du die tür abdichtest, kann es da ja nicht mehr abfließen 8)

ok das ist echt ne weite strecke.... und das sowas abends/am wochenende passiert kenn ich auch :wb: das ist dann ärgerlich. vllt kann ja etwas aus dem speicher ausgelesen werden!?

das scheint beim corsa/bei opel schon mal zu passieren... bei mir leuchtete vor ein paar wochen mal die ESP lampe dauerhaft, allerdings war auch ABS aus scheinbar, beim bremstest war das auto sehr instabil und es blockierten alle reifen. rechts ran, motor aus, motor an, alles wie neu. bei mir ist das seit dem auch nie wieder aufgetreten und das sind schon ein paar tausend kilometer her, also mach dir erstmal keine sorgen :) sollte es noch mal passieren würd ich gleich zum foh fahren, vllt sogar direkt wenns leuchtet/blinkt und den motor nicht ausschalten, vllt sieht er es dann selbst noch.

habe das problem auch und bei meinem händler angesprochen, es taucht allerdings nicht immer auf... mal mehr mal weniger, mal den ganzen tag oder mal gar nicht...
    er hat ne probefahrt gemacht und siehe da???? NIX.... aber er sagte noch, das so ein problem noch gar nicht bekannt wäre... aber find es echt interessant, dass ich damit nicht der einzige bin :)
    find das geräusch ziemlich nervig, da ich sehr pingelig bin was das auto betrifft... soll ja alles in ordnung sein und das scheint beim sitz ja nicht zu sein...
    was er aber meinte:
    es könnte vllt der höhenverstell-mechanismus sein. das müsste man dann "testen" obs damit besser ist. werde es im auge behalten bei mir und dann auch das "angebot" annehmen und es testen