Beiträge von Newton

du könntest folgendes machen:

hol dir von dem Geld zu erst mal eine 4-Kanal-Endstufe, vielleicht was gebrauchtes für kleines Geld

hol dir LS-Kabel, wenn nicht schon vorhanden

Hol dir Stromkabel und Sicherung

verleg die Kabel im Auto und schließ die Endstufe an

hol dir Dämmung und dämm die Türen

klemm den Mittel- und Hochtöner in dem Standlautsprecher ab und schließ den Subwoofer gebrückt an die Endstufe

zusätzlich schließt du die Frontlautsprecher mit an die Endstufe, sonst klingt das alles nach nix

für Kabel und Dämmung 150€
    für die Endstufe 150€

und wenn du dann in ein paar Monaten wieder mal Geld übrig hast, hol dir einen anständigen Subwoofer

und wenn du dann wieder ein paar Monate sparst, hol dir ein neues Frontsystem, falls das alte immer noch nicht deinen Ansprüchen genügt

und dann gehts weiter so mit HU, Kickbässe, weitere Dämmung ....

und irgendwann, wenn du genug investiert hast kaufst du dir ein neues Auto und fängst von vorne an :D

wieviel Geld steht denn zur Verfügung :evil:

also vielleicht liest du erst mal ein wenig in der Rubrik HiFi hier im Forum

oder im Netz

so die Grundlagen zumindest, dann kann dir auch hier gezielter geholfen werden

das klingt nämlich alles so nach "ich hab überhaupt keine Ahnung - was soll ich jetzt machen"

das meiste von dem was du wissen möchtest, steht hier wahrscheinlich schon irgendwo

ich bin jetzt nicht der Verfechter der Suchfunktion, aber ein wenig mitarbeit kann man doch erwarten, oder?

was willst Du denn überhaupt erreichen mit der Endstufe und dem LS im Kofferraum?

hört sich sau gut an kann nicht sein, ohne das ich das jemals gehört habe, eher saumäßig

wahrscheinlich fehlen dir Vergleichsmöglichkeiten

und 8 Ohm geht an 4 Ohm Endstufe, nur halt mit weniger Leistung dann

aber das ganze vorhaben ist eher eine 1-Fahrt-Notlösung, wenn die eigentliche Anlage mal einen Defekt haben sollte

damit man mit ein wenig Musik zu nächsten Händler kommen kann, um was ordentliches zu kaufen

stell dir doch einfach einen dicken Ghettoblaster auf den Rücksitz
    da gibts auch so Adapter für den Zigarettenanzünder, dann brauch man keine Batterien zu tauschen

hört sich bestimmt noch besser an als deine Lösung

die findet man sogar noch in der Oberklasse

aber dann benötigt man die auch nicht mehr, weil die HU dann Chinch Ausgänge besitzt ;)

High Level wird wahrscheinlich nur noch für Opelfahrer hergestellt :D

oder besser Delphi Radio Besitzer :bla:

also das ist alles nix halbes und nix ganzes was du da vor hast

die neue Endstufe hat bestimmt auch High-Level ;)

und was für einen Sub willst du denn in den doppelten Boden bauen

das dünne Teil schwingt so stark, da wirst du nix mitbekommen von irgendwelchen Bässen

und die Subs brauchen Volumen

und was da unter dem Boden ist, ist kein Volumen für einen Sub

es sei denn du dichtest das alles zu ziemlich gut ab

von den Freischwingern (das sind die Teile, die sonst in die Hutablage kommen) würde ich eher abraten,

mach es lieber direkt vernünftig
    dann machst du es nur einmal