Beiträge von Newton

man kann die Stecker am Radio auch aufmachen und die Kabel rausholen

brauchen nicht durchtrennt zu werden

ordentliche Stecker dran - Kabel nach hinten zum Verstärker dann wieder nach vorne ordentliche Stecker dran und zurück in die Tür

100% Rückbaubar

hab ich auch gemacht

Lautsprecherkabel (warum schreibt ihr immer Boxen - Boxen ist doch ein Sport?) erzeugen auch keine Störgeräusche wie Chinch

Querschnitt reicht auch aus

Hallo,

ich habe letzte Woche nun endlich meine Türen gedämmt und alles zu gemacht. Nachdem ich die Beifahrertür zu hatte, mußte ich feststellen, daß an der Tür die Zentralverriegelung nicht mehr funktionierte. Also alles wierder auf gemacht und nachgeschaut - nix gefunden. Hab dann ein wenig am Kabel gewackelt und dann ging wieder alles.

Also die Fahrertür gedämmt, getestet - und alles funktionierte.

Am nächsten morgen waren die Türen auf. Na ja, kann ja mal passieren, daß man vergißt die Türen zu schließen, dachte ich jedenfalls.

Nur das ist jetzt schon einige male passiert. Eigentlich immer wenn der Wagen länger steht.

Ich vermute mal, daß sich nach einer bestimmten Zeit die Zentralverriegelung selbständig macht, d. h. die Türen öffnet.

Nach einer halben Stunde (kurz Einkaufen)sind die Türen jedenfalls noch zu. Muß also später passieren. Werde heute mal testen, ob es vielleicht eine Stunde ist.

Wie kann das sein?

Kann es sein, daß das System nach dem schließen der Türen keine Meldung bekommt Türen geschlossen, obwohl die Türen zu sind. Und nach einer Stunde dann die Zentralverriegelung aktiviert um die Türen zu schließen und diese dann die Türen öffnet statt schließt, weil sie ja bereits geschlossen sind.

Ist das verständlich?

Und warum hab ich überhaupt die Probleme mit der Zentralverriegelung, beim Dämmen werden ja nicht mal Stecker gezogen. Kann j ahöchstens sein, daß ich da mal an das Kabel dran kam.

Wird da was im Fehlerspeicher stehen?

zu dem Thema gibts hier ne lange Diskussion mit vielen Meinungen

ist wahrscheinlich ne Glaubensfrage

aber man sollte auf jeden Fall bedenken, daß spezielle Additive ab Werk drin sind, eben wegen des Abriebs

ich bin oder werde mich einfach an die Anweisungen des Herstellers halten

steht alles in der Betriebanleitung - also nach einem Jahr oder 30.000 km

Wenn du ein CD30 durch ein CD30mp3 ersetzen möchtest (so hab ih das jedenfalls verstanden) , sollte eigentlich alles funktionieren, wenn beide Radios vom selben Hersteller sind und ordentlich entheiratet und verheiratet werden.

Ansonsten gibt es wirklich schon unzählige Beiträge über einen Radiowechsel

Zitat

Original von PsychoD
    Dadurch wird es aber nur lauter, oder?
    Für mich jedenfalls ist das Problem nicht die Lautstärke, sondern der Klang.

es wird vor allem der Klang verbessert, weil die, wie ich bereits geschrieben habe, Pegelspitzen abgeschnitten werden

dann hat man schonmal kein Knacksen mehr in den LS und diese werden nicht so belastet.

Man kann dann dadurch natürlich auch die Lautstärke erhöhen.

Aus dem Radio und den LS wird, egal was man macht, kein High-End

für die Meisten ist das was aus dem Radio rauskommt aber mehr als genug

wenn die LS noch nicht defekt sind, werden die aber durch dieses geknister und geknacke geschrottet

das sind wahrscheinlich Pegelspitzen, die vom Radio ungeschnitten an die LS übertragen werden

das hält kein LS lange aus

dafür baut man eine Endstufe ein, die schneidet solche Spitzen raus und die LS werden nicht überlastet, wenn die Endstufe vernünftig auf die LS abgestimmt sind