Beiträge von Newton

Mein Pedalblock ist auf Kosten von Opel getauscht.

Seit dem keine Quitschgeräusche mehr beim Bremsen. Der Wagen zieht auch besser.

Wahrscheinlich geht auch mein Spritverbrauch runter

unglaublich - weil ich bereits vor 2 Jahren damit in der Werkstatt war und auf das Quitschen, den Spritverbrauch und das Anfahrverhalten hingewiesen habe

So,

ich war gestsern auch beim FOH mit dem gleichen Problem - Kulanzantrag läuft - hoffentlich geht der durch. Hab meinen Corsa jetzt 3 Jahre und 50000 runter
    alle Inspektionen gemacht undsoweiterundsofort

mach auch direkt die nächste Insp mit

Der Pedalblock wird heute gewechselt.

Mein FOH meinte gestern zu mir,
    je höher ich die Lüftung drehe, also auf 4, desto weniger Heiz-oder kühlleistung hätte ich.

Wenn ich aber nur auf 1 oder 2 stelle, kann ich auch alles aus lassen, oder ich mach den Wagen an, stelle auf 2 und leg mich noch mal 2 Stunden hin X(:D

Zu meinem bremsenproblem kommt auch noch, daß aus meiner Lüftung kaum Luft rauskommt.

Ich muß auf jeden fall immer auf 2 Stellen - was natürlich von der Lautstärke her eigentlich ein wenig stört, damit überhaupt was kommt.

Selbst auf 4, wenn ich Fußraum und obere Küftungsdüsen in den Innenraum einstelle, kommt fast nix raus

ganz zu schweigen von der Klimaanlage

die kühlt nur, wenn es draussen auch kalt ist, ab 22 Grad bringt die gar nix mehr

da ist Fenster auf noch angenehmer

ist da was kaputt oder geht es euch genauso

Sowas,

jetzt hatte ich schon ein paar mal, daß meine Bremsen blockieren. Also mitten auf der Autobahn, z. B bei Stop and Go kurz die bremse angetippt - fest.

Wenn ich dann ein paar mal kräftig draufdrücke und Schlüssel raus ziehe geht es wieder

Kann doch nicht normal sein

Was kann das sein?

Mal ne andere Frage: hast Du die ganze Sachen, die Du umgebaut hast selber gemacht?

Am besten läst Du die Antenne von einem Fachmann installieren. Dann kann nichts schiefgehen.

Tut mir leid, aber man merkt doch welches Gewind passt.
    zur Not kann man aber auch mit z.B einem Meßschieber nachmessen. oder mit einer Gewindelehre.

Gruß
    Newton

Mir ist doch tatsächlich auf einem Parkplatz ein Stein vor das Auto gesprungen beim Ausparken.

Na ja, passiert.

Die Werkstatt will sage und schreibe 800€ für ne neue Frontschürze und den linken Nebelscheinwerfer + Einbau

Ist das korrekt oder zu viel?

Ich hab zwar ne Vollkasko, aber das kostet mich dann auf die nächsten 2 Jahre gerechnet auch 800€.

Gruß
    Christian

Moin,

ich habe am WE im meinem Meriva das CD30mp3 ausgebaut und wollte einen FM-Modulator anklemmen.

Na ja, gesagt getan - aber nach dem Einbau will das Radio nicht mehr so, wie ich will.

Irgendwie scheint das Bedienteil was abbekommen zu haben beim Ausbau.
    Kann man das irgendwie abbauen, sind das Stecker dran oder ist da ne geklebte Folue drauf?

Kann es sein das sich da etwas gelöst oder verschoben hat. Wenn ich die Tasten feste drücke, funktionieren sie noch. Nur Lautstärke und Auf/Ab nicht.

BC läßt sich nicht Bedienen.

Über LFB funktioniert noch alles.

Jemand ne Idee?

Und wenn es denn kaputt sein sollte, weil die Sache mit dem Modulator ist wohl auch nicht das Gelbe vom Ei:
    Wenn ich ein neueres CD30mp3 von Delphi einbaue (das sollte ja die Möglichkeit eines Aux besitzen, d.h. Kabel anklemmen) - geht das so einfach, oder muß Aux noch im Meriva freigeschaltet werden (geht das überhaupt)

Ich weiß, ist hier ein Corsa Forum, aber vielleicht weiß das ja jemand zufällig.

Danke

Gruß
    Newton