SYSer, das hab ich mir auch schon gedacht
werd nächste Woche mal bei dbilas anrufen.
Hab eben auch mal mein diagram mit dem von westi verglichen, was mir am meisten ins auge sticht ist das drehmoment.
Bei westi sinds fast 130 bei mir 118!
SYSer, das hab ich mir auch schon gedacht
werd nächste Woche mal bei dbilas anrufen.
Hab eben auch mal mein diagram mit dem von westi verglichen, was mir am meisten ins auge sticht ist das drehmoment.
Bei westi sinds fast 130 bei mir 118!
Ja, auch gerade gesehen dann nehm ich mal die 735!!
Moin Leude
Wollte doch meinen Corsa noch näher Vorstellen:
Bestellt am 20.02.09 geliefert an den FOH am 16.04.09, ausgeliefert bekommen am 15.05.09!!!!! Woran es gelegen hat, das das so lange dauert? An der beim FOH eingebauten Irmscher Gasanlage!! :wb:
Ja ist ein kleiner Händler, haben nur drei Schrauber, wo nach Aussage des Verkäufers so ca. 2 Leute immer Krank sind!
Nu aber zum Auddo:
Ist ein Starsilberner 5-türer, Sport 1,4 , 90 ps mit dem bekannten Fahrwerk, finde ich etwas "zappelig", der, wie ich finde, zu straffen Lenkung warum die auch immer so sein muß. Habe mich in der ganzen Zeit noch nicht daran gewöhnt!
Dann hat er noch Licht-Technik- Innovation2 (das mit dem warmen Lenkrad)- Paket, CDC40 Opera usw. Einen Sport hab ich wegen der besseren Sitze und 90 ps genommen.
Da ich früher schon einen Corsa B mit 90 ps hatte dachte ich das mir das heute auch reicht. Leider weit gefehlt!
Muß ganz ehrlich sagen so langsam kam mir Beschleunigung noch nie vor. Hatte allerdings die letzten Jahre immer einen Diesel.
Also im Forum gestöbert und gleich über westi und onkelbuh gestolpert . Ok dbilas ist nicht billig aber wat willste machen.
Habe dann ca. eine Woche überlegt, dadurch ist das Auto nicht schneller geworden, und hab dann einen Termin gemacht.
Der Einbau hat gute 6 Stunden gedauert, durch die Gasanlage.
Habe jetzt laut Leistungsdiagram 115 ps und dank flowmaster mehr Klang.
Durfte mit den Papieren selbst zum TÜV fahren. Der hat festgestell das die fortlaufende Nummer fehlt, soweit er sich auch verrenkte konnte er Sie auf dem Teilchen nicht finden :bla:. Wurde aber trotzdem alles eingetragen, dachte schon wieder alles ausbauen usw. Glück gehabt!
Ach so, mein D hatte zum Zeitpunkt des Umbaus jungfräuliche 1400 km runter. Frau Bilas sagte mir nach dem Einbau das Opel wohl in den Steuergeräten eine "sperre" drin hätte die nach ca. 2000 km aufgehoben wird. Diese Sperre soll angeblich ein vernünftiges Einfahren erzwingen, deswegen laufen die Opels am Anfang sehr bescheiden.
Habe jetzt 2600 Km runter und muß sagen das mit der Sperre ist wohl humbug konnte keine Veränderung feststellen.
Durch den Umbau bei dbilas is mein d jetzt etwas spritziger aber nur von 2500 bis 4500 Umdrehungen, von 4500 bis 5000 hat er asthma über 5000 ist der "Arsch" ab. Von dieser Aktion hätte ich mir, anhand der bisherigen Schilderungen, mehr versprochen.
Evtl. passiert durch mehr Kilometer noch etwas? Fahr ja auch jeden Tag Autobahn.
Nächste Änderungen:
Schwarze Seitenblinker, OPC-Seitenblinker Verkleidung, Alu- Pedale
Bilder kommen dann auch bald.
Hallo erstmal,
bin hier schon ziemlich lang unterwegs und wollte mich nun auch endlich mal vorstellen.
Komm aus der nähe von hameln, hab meinen corsa d seit dem 15.05., hab ziemlich lang drauf warten müssen, dazu später mehr. Finde das Forum echt gut da zu allen interessanten Themen vernünftig geantwortet wird.
Hatte mir auch schonmal die 702 gesichert, hat aber irgendwie nich wirklich geklappt.
Bis demnächst