Moins
Mein kleiner braucht da doch deutlich mehr. Der BC klettert in der letzten Zeit recht zügig nach oben!
Ich fahr hauptsächlich nur zur Arbeit damit in die LHS Hannover. Sind 48 km die Tour, über Landstrasse 10 Km, Autobahn ca.32 Km, rest Stadtverkehr.
Habe jetzt ca.4600 Km runter Verbrauch liegt bei 9 Liter!
Laut FOH geht das Auto ab 10000 Km erst richtig gut und der Verbrauch geht runter!?
Hab einen 1,4 / 90ps. Glücklicherweise mit LPG
Beiträge von jop
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Habe mit meinem jetzt über 3000 km gefahren, ca. 2/3 auf Gas und 1/3 mit Super. Habe dadurch ein Ergebnis von (festhalten) 8,8 Liter!! :wb:
Ich fahre mal sportlich und mal gemütlich. Allerdings hab ich einen Arbeitsweg von 50 km über Landstr., Autobahn und Stadtverkehr. Hoffe eigentlich das der Verbrauch noch weiter runtergeht! -
Komisch ich hab vorn 15 mm und hinten jeweils 20mm mit tüv usw.
Setzt nich auf und schleift nicht (noch nicht?). der Tüvi sagte aber selbst wenn er hinten aufsetzt ist es nur Kunststoff, wo es schleift, nicht weiter tragisch.
Hab aber auch nur die Serien 195/ 16ner drauf! -
@ holy_moly
Ja war bei dbilas und habe seit dem nicht nur das gefühl das der motor nicht richtig läuft. Ab 5000 umdrehungen ist schluss!Und ja ich hab auch eine gasanlage, die aber laut dbilas keine probleme bereitet da es die von irmscher mit ist, mit eigenem steuergerät.
Ich hab bisher 2 tankfüllungen gas verbraucht, den rest bin ich schön mit super gefahren. Ist aber kein unterschied zu merken.
Wie gesagt glaub eher das es ein unterdruckschlauch oder eine undichtigkeit ist.
Trotzdem find ich das echt :bla: :bla: :bla:
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Nee, die 200 ist noch nicht geknackt worden!
Bis 160 läuft er auch gut, aber alles danach is nich wirklich prickelnt
Na aber schaun mer mal, was da net stimmt!
Bis dann -
Ja, auf dem rückweg von dbilas hab ich ihn bergab bis tacho 195 bekommen.
Weiss aber die drehzahl jetzt nich mehr.Ich hatte von 1996 bis 2000 einen corsa b mit 90 ps, der ging richtig gut, aber auch erst nachdem ein opeltechniker die einspritzanlage eingestellt hatte. Laut aussage von meinem damaligen foh.
Da war tachoanschlag normal, der kleine war auch etwas tiefer, glaub 40 mm komplettfahrwerk, mit 185/60 reifen auf 13 zoll (war damals so).
Der lag ab 140 kmh mit zu nehmender Geschwindigkeit immer besser Hat richtig laune gemacht das teilchen.Dachte bei dem jetzigen D wäre es ungefähr gleich. Leider is das nich so!
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@ heidenfels dann läuft meiner wie der von deiner mum!
Hatte gestern auch mal das Leistungsdiagram von westi mit meinem verglichen.
Musste leider feststellen das ich nur 118 nm hab und westi 130!?
Ausserdem hab ich das max drehmoment erst ab 7550 umdrehungen, westi schon ab 7200.
Weiss aber auch nicht wieviel km westi schon aufm tacho hat?
Aber ich werd mich wie gesagt mal schlau fragen mit meinem und dienstag bescheid geben! Bekomme montag meine spurplatten aufgesteckt gleich mit tüv und zip und zapp!
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NDSEDV Danke, das baut mich etwas auf
Werd montag oder dienstag bescheid geben was es den nun war oder ist.
Bis dann
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So da bin ich wieder, vielen dank erstma für eure antworten.
Es geht um einen 1,4 liter sport, 66 kw!
Hab mir auch schon gedacht das ich das motörchen mal von jemand durchschauen lasse der davon ahnung hat.
Undichtigkeit hört sich jetzt schon etwas teuer an!Evtl. ist es ja auch nur ein unterdruckschlauch???
@heidenfels
Das mit den 2000 km konnte ich nicht nachvollziehen. Hat dazu vielleicht noch jemand nee meinung?PS:Heute morgen auf der autobahn jat mich beim beschleunigen ein daihatsu cuore überholt?! :wb: :wb:
Bin etwas angefressen!! :bla: -
Hallo zusammen
Ich war mit meinem d auch bei dbilas habe flowtec und flowmaster einbauen lassen, habe nur leider nicht eure erfahrungen machen können.Mein D hatte zum Zeitpunkt des Umbaus jungfräuliche 1400 km runter. Frau Bilas sagte mir nach dem Einbau das Opel wohl in den Steuergeräten eine "sperre" drin hätte die nach ca. 2000 km aufgehoben wird. Diese Sperre soll angeblich ein vernünftiges Einfahren erzwingen, deswegen laufen die Opels am Anfang sehr bescheiden.
Habe jetzt 2600 Km runter und muß sagen das mit der Sperre ist wohl humbug konnte keine Veränderung feststellen.
Durch den Umbau bei dbilas is mein d jetzt etwas spritziger aber nur von 2500 bis 4500 Umdrehungen, von 4500 bis 5000 hat er asthma über 5000 ist der "Arsch" ab. Von dieser Aktion hätte ich mir, anhand der bisherigen Schilderungen, mehr versprochen.
Evtl. passiert durch mehr Kilometer noch etwas?was sagt ihr dazu?