Beiträge von Andromeda

Hallo,
    ich wollte Euch mal meine neuen Zusatzinstrumente vorstellen:

1. Abgastemperaturanzeige
    2. Öltemperaturanzeige.

Einbauort: Mittelkonsole, Becherhalter.

Anbei ein paar Bilder.

Nochmals vielen Dank an Sissi für die Einbautipps.

Viele Grüße
    Andromeda :evil:

Hallo,
    ich fahre einen Corsa D OPC und suche ein Fehlercode-Auslesegerät. Das Gerät muss nur den Fehler auslesen und löschen können, sonst nichts. Es soll ein günstiges Gerät sein. Habt Ihr da Erfahrungswerte und wisst Ihr, wo ich so ein Gerät beziehen kann?

Viele Grüße

(

Zitat

Original von Katjes
    Es is völlig normal das die erste Inspektion die günstigste ist...

Und zu den anderen Preisen... Im Moment hat Opel ja die Aktion "Inspektion für 49 Euro". Heißt... jede ungerade Inspektion kostet an Arbeitslohn 49 euro. Dazu kommen natürlich Teile wie Öl, die ganzen Filter etc. Die geraden Inspektionen kosten 79 ,- plus Material. So ist es bei uns...
    Lediglich dir erste ist am günstigsten weil da eben die ganzen Filter und solche Sachen noch nicht gewechselt werden müssen.
    Die Preisspanne kann ich mir deshalb nur so vorstellen das jeder Händler seine Teile-Preisspanne hat. Von A-C, von billig bis teuer. Da zahlst dann eben bei einem Händler für den Liter Öl 10 und beim anderen 20 Euro. Macht schon was aus. Aber an den Arbeitslohn sind sie meines Wissen wegen der Aktion gebunden...

Wenn die Erstinspektion € 49,00 Arbeitslohn kostet, dann kostet beim teuersten Opelhändler, den ich anrief, das Öl mit Filter (5W30) € 166,00.

€ 166,00 für Öl mit Filter ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Hallo,
    Bald ist bei mir die erste Jahresinspektion fällig.Habe heute bei zehn Opelhändlern in meiner Nähe angerufen und habe eine Preisspanne von 100€ bis zum teuersten 215€ für die gleiche Leistung ink. Ölwechsel.Der billigste Opelhändler,der 100€ dafür haben will,ist ink. Ölwechsel mit Filter(5W-30Vollsyntetik).Das gleiche Öl will auch der teuerste Händler einfüllen.Die anderen Händler wollen zwischen 150 bis 190€.Der günstigste Händler sagte mir am Telefon,dass es sich bei der ersten Inspektion des Corsa OPC nur um eine Zwischeninspektion handelt,bei der nur Öl und Ölfilter gewechselt werden,sonst nichts und das nur einmal ums Auto gegangen wird um zu gucken,ob noch alles dran ist und ob die Flüssigkeitsstände in Ordnung sind(Sichtprüfung).Des weiteren sagte er mir,dass die zweite Inspektion nach zwei Jahren dann 230€ kostet.Dann wird auch am Auto mehr gewechselt(Zum Ölwechsel kommt da noch hinzu:Bremsflüssigkeitswechsel,Reinluftfilter,Luftfilter,nur wenn er dreckig ist,etc.)Ich glaube,dass manche Händler ein OPC-Namensaufschlag von bis zu 115€ verlangen ?(.
    Die zehn Händler habe ich aber nur angerufen,weil der erste Händler der billigste und der zweite Händler der teuerste war,die ich am Telefon hatte.Dann hat es mich natürlich interessiert,warum es so eine große Preisspanne ist.
    Hat jemand von euch auch schon einen OPC-Namensaufschlag bezahlt?
    Würde mich mal interessiern!!!

Freundliche Grüße

Hallo,
    habe die Seitenscheibe von meinem OPC verschönert.
    Wenn es Euch gefällt, könnt Ihr unter folgender Telefon-Nr. nachfragen: 03693/820786.

Die Aufkleber können nach Eurem Wunsch gefertigt werden für innen oder außen, Nationalflaggen von allen Ländern, Vor- und Nachname, Größe, etc.

Ich habe mich für "OPC + Deutschlandflagge" entschieden. Passt jetzt wunderbar zur EM 2008. Habe die dezente Variante gewählt.
    Anbei Fotos.

Viele Grüße

Zitat

Original von Reapy
    So Bastuck nun verbaut.

Sound:

Als nach dem ersten mal Schlüsselumdrehen, dachte ich ... hmmm ... ist da nun nen neue Auspuff drunter oder nicht ? Laut Rechnung .. JA.

:evil: Friedrich-Motorsport Gruppe A ab Kat :evil:

Gruß

Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    @ Andromeda

Kannst Du bitte mal ein Foto vom Auspuff machen? Du sagtest doch etwas von nicht mehr sichtbar oder kürzere Endvariante....Danke.

Anbei die Fotos, das Dreieck ist bei der Friedrich-Motorsportanlage leer. Man sieht den Auspuff nur im Hintergrund, wenn man draufschaut.

Viele Grüße