Beiträge von Andromeda

Hallo Crunk,
    habe ich richtig verstanden, wenn ich mich für die SCC Spurplatten VA 10mm, HA 15mm entscheide, kriege ich ein Teilegutachten, montiere die Scheiben, fahre zum TÜV, kriege vom TÜV einen Zettel? Diesen lege zu meinen Fahrzeugpapieren und brauche die Scheiben nicht in den Fahrzeugschein einzutragen? Was ist das für ein Zettel, den ich vom TÜV bekomme? Ist es ein Gutachten, eine TÜV-Bescheinigung?
    Weisst Du noch, was Du damals für die Bescheinigung bezahlt hast?

Vielen Dank im voraus und Gruß
    Andromeda :evil:

Gibt es Spurplatten für die Serien-18-Zöller ohne Tieferlegung, die nicht in den Fahrzeugschein eingetragen werden müssen? Bei denen es langt, wenn man nur die ABE mitführen muss? Ich hatte damals einen MX5, der hatte Spurplatten drauf, bei dem musste man nur die ABE mitführen, musste nicht eingetragen werden. Kennt jemand von Euch vielleicht einen Hersteller, der so etwas verkauft?

Viele Grüße

Ich habe damals auch bar bezahlt. Schau mal auf der Seite von Auto Best Preis unter "Kontakt", da findest Du die Telefon-Nr. und kannst alles telefonisch schon besprechen.
    Viele Grüße

Die 6 Jahre Garantie kannst Du per Email mitbestellen. Kriegst dann eine Auftragsbestätigung, dort steht Dein Preis, Deine Sonderausstattung und die 6 Jahre Garantie. Dann kannst Du, um die Wartezeit zu verkürzen, als neuer OPC-Anwärter unter "Bestellstatus" auf der Mauerhoff-Seite Deine Auftrags-Nr. eingeben und schauen, wie weit Dein Corsa ist. Da fährt ein Auto auf einem gelben Balken und zeigt Dir an, wie weit die Bestellung ist. Du kriegst den Brief zugeschickt, lässt Dein Auto zu. Mit dem Brief, Nummernschilder und dem Restbetrag (abzüglich der 250 € :D) gehst Du dann Dein "Schätzchen" abholen.

Und dann ....... viel Spaß

viele Grüße

Sieht nicht nur Klasse aus, fährt sich auch so. :klatschen: :bow:
    Bei diesem Auto komme ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Superbeschleunigung, Super-Sound dank Friedrich-Motorsport. Ich habe von einer Arbeitskollegin den kleinen Porsche-Boxter gefahren (ich glaube der hat 250 PS), hat aber nicht so viel Spaß gemacht, wie mein Corsa. Der Corsa ist im Gegensatz dazu ein kleiner Rennwagen, da kommt schon ein richtiges Rennfeeling auf. Das habe ich beim Boxter gar nicht gespürt. Das Geld kann man sich sparen. So, genug geschwärmt.

Viele Grüße

Gute Entscheidung, Du wirst keinen Opel-Händler finden, der mit diesem Preis mithalten kann. Ich habe es damals selbst ausprobiert, es hieß bei den anderen Händler immer ..... Schmerzgrenze .... Schmerzgrenze ... . Mit einem Tank kannst Du bis zu 500 km fahren (ist ja noch Einfahrphase. Es wird sich aber nach 1.000 km ändern, da es einen Höllenspaß macht, zu beschleunigen :klatschen:). Mach Dir mit Deiner Frau oder Freundin einen schönen Tag in Bühl oder besuche gleich mal Karlsruhe. Ist ganz nett dort, habe ich mit meinem Mann auch gemacht. Die sechs Jahre Garantie kannst Du bei der Fahrzeugbestellung gleich mitbestellen. Bekommst Du dann in Deinem Kaufvertrag bestätigt. Die Lieferzeit richtet sich nach Deiner Ausstattung, ich glaube das Panoramaschiebedach wird in Saragossa hergestellt bzw. verbaut. In Eisenach fahren sie wohl zur Zeit Kurzarbeit. Zur Einfahrphase (die ersten 1.000 km): Ich bin auf dem Heimweg alle 20 km auf einen Rastplatz aufgefahren, kurz stehen geblieben, dann wieder weitergefahren, damit ich nicht die ganzen Km Heimfahrt stur im 6. Gang fahre (ja, so verrückt muss man sein). Anbei noch ein kleiner Vorgeschmack vom Abholen (ein paar Bilder), mein 2. "Kind" hatte gerade 8 km auf dem Tacho. Die Bilder sind beim Abholen aufgenommen worden (in dem tollen Ardenblau =grins=).
    Viele Grüße

Hallo Eligos,
    ich habe mir im November 2007 bei Auto Best Preis (Opel Mauerhoff) einen Corsa OPC gekauft und habe auch 250,00 Euro angezahlt aber dafür einen Haufen Geld gespart. Bei Auto Best Preis ist die Überführung kostenlos (500 Euro geschenkt!!!!).
    Zahle 250,00 Euro an und spare 2.000,00 Euro gegenüber Deinem Opel-Händler (überlege mal, das sind 4.000,00 DM, lass Dir das mal auf der Zunge zergehen :D). Ich füge Dir mal die Website von Opel Mauerhoff bei, da kannst Du Dir den Opel-Händler mal anschauen, der ist riesig. Mein Mann arbeitet bei der Stadt und bekommt bei Opel-Brass in Lohr einen Stadt-Rabatt. Selbst der Stadt-Rabatt von Opel-Brass kam nicht über den Rabatt von Opel-Mauerhoff. Der Verkäufer von Brass riet mir, sofort bei Opel-Mauerhoff zu unterschreiben. Solltest Du Dich für den Opel-Mauerhoff entscheiden, dann wende Dich an Frau Margarete Wanner, die ist super-nett und sehr kompetent (stellvertr. Geschäftsleitung).
    Jetzt zu der Farbe :wb: ....... . Wie bitte, blau zu normal ....... Moment......
    Ferrari = rot, BMW = schwarz, alle aber wirklich alle OPCs blau. Das ist ein Muss ..... alles andere ist eine Todsünde!!!!! :D. Das Ardenblau ist nicht normal, das ist das geilste Blau, das es gibt. Du wirst Dich zu Tode ärgern, wenn Du schwarz oder silber nehmen würdest. Bei keiner Farbe kommt der OPC so zur Geltung wie bei dem Ardenblau. Das ist halt "OPC" :D :bow:
    Anbei nun die Website von Opel-Mauerhoff, ein wirklich sehr großer Händler:
    http://www.mauerhoff.de/
    P.S. Nimm gleich die 6-Jahresgarantie für 300,00 Euro, das lohnt sich, denke an die Radlager nach 15.000 km (lach)
    Viele Grüße